DFB-Pokal 2010/11

  • Am Samstag steht die Auslosung für die 1.Runde an. Mal sehen wohin uns das Los führt. Weiss, um ehlich zu sein, gar nicht wer alles dabei ist.

  • Irgendwann vom 13. - 16. August spielen wir bei Wismut äh Erzgebirge Aue. Kein leichter Gegner. Wismut ist souverän aus der 3. Liga aufgestiegen und ist bekannt Heimstark. Mehr dazu bei: http://www.borussia.de und http://www.fc-erzgebirge.de/index.php

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Es gab so viele interessante Lose und wir bekommen Aue. Hätte es nicht Münster sein können oder Schwarz-Weiss-Essen?

  • Ja Preussen wäre natürlich seeehr cool gewesen.. Nicht so weit, volles Haus und trotzdem interessantes Spiel... aber na ja...

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Samstag steht endlich das 1. Pflichtspiel der Saison an. Unsere Mannschaft scheint gut gerüstet zu sein und eigentlich sollten wir in die 2.Runde einziehen, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze :D

  • In einem recht gutklassigen, kämpferisch von beiden Seiten auf hohen Niveau geführten Spiel konnte sich unsere Borussia aufgrund der spielerischen und chancenmässigen Überlegenheit verdient mit 3:1 durchsetzen. Herauszuheben sind auf Fohlenseite Idrissou,Reus und Marx. Auf Auer Seite zeigte besonders Torschütze Hochscheidt eine gute Leistung.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Eine überzeugende Leistung die unser Team gezeigt hat. Mussten nur kurz nach dem Ausgleich ein wenig Ordnung rein brinen, aber ansonsten hatten wir die besseren Chancen und die besseren Spielanteile. Jetzt ein Heimspiel gegen Köln oder Aachen :D

  • Am Samstag findet die Auslosung der 2.Runde satt. Ich wünsch mir nen Heimspiel gegen Aachen :D

  • Tja ein Hammerlos gegen einen Gegner den wir uns sicherlich so früh nicht gewünscht haben. Aber Egal. Da wir schon lange nicht mehr gegen Bayer Zu hause gewonnen haben, wirds einfach mal Zeit. Zu Hause ist das sicherlich auch machbar.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Da meinte Steffi Jones es nicht gut mit uns. Zwar haben wir ein Heimspiel, aber musste es ausgerechnet Leverkusen sein? Gab sicherlich leichtere Lose, aber das bringt uns jetzt auch nix. Sicher haben wir ne Chance, aber es wird verdammt schwer werden.

  • Wie heißt es so schön, wenn man ins Finale bzw den Pokal gewinnen will, muß man jeden schlagen :D ;)



    Ich freu mich auf das Spiel bei euch.

    #StärkeBayer

  • Soooo nachdem es in der Budnesliga die letzten Spiele mal so richtig mürbe gelaufen ist, steht jetzt das Spiel gegen die Werkskicker aus der Chemiestadt an.
    Bin mal gespannt ob wir den Schalter im Pokal umlegen können....

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Um einen ehemaligen Torwart zu zitieren, *WEITER IMMER WEITER*
    Mannschaft und Trainer müssen das GLÜCK und die positiven (für uns) Schiri Entscheidungen erzwingen.
    Fehler müssen mnimiert werden und die Chancen zu Toren führen
    Zudem könnte sich unsere Elf auch mal an das 6:3 erinnern,,, da haben wir gesehen das es ging.
    ..... Und nochwas: Ich hoffe das der Park mal wieder HINTER der Mannschaft steht und sie unterstützt. Das ist ein besonderes Spiel: Flutlicht,Pokal und (immerhin kleines) Derby.
    Bin auch mit nem Kumpel da (der ist Schalker) lass uns Ihm und allen mal zeigen das auch der Park ein Hexenkessel sein kann :D

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • war gestern sehr heiser, als ich aus dem Stadion kam. Wir haben das weiterkommen klar verdient gehabt, da wir die besseren Chancen hatten und auch besser im Defensiv Verbund standen als Bayer. Endlich auch mal die Fehler minimiert, das hat mich am meisten gefreut. Vom Bremen zum Bayer Spiel: Fehler wurden minimiert, Torchancen Auswertung noch nicht. Das heben wir uns hoffentlich für den FCK auf.
    Bin der Meinung es geht weiter Berg auf. :D

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Ich möchte nie mehr ein Elferschiessen live im Stadion erleben. Das ist nix für mich. Meine grauen Haare sind um ein vielfaches mehr geworden.

  • Das glaube ich..trotzdem n Kollege von mir, n Schalker war auch mit der fands ebenfalls Geil :)
    Aber die Auslosung ist ja wohl ne Katastrophe :shock2::shock2: Schlimmer gehts nimmer. Hoffe wir haben bis dahin unsere Fehler minimiert...

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Es waren so schöne Partien möglich und wir bekommen wieder mal das übelste zugelost.

  • Am Dienstag müssen wir noch das Pokalspiel bestreiten. Von mir aus brauchen wir nicht hinfahren und lassen Hopfenheim so weiter kommen. Das könnte wieder nen Debakel werden, wenn es ganz doof für uns läuft.

  • Ja weiss genau was du meinst... Bin auch nur froh wenn Fussball erstmal vorbei ist...

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • drücke euch trotz der schlechten Stimmung die Daumen, vielleicht schwingen sich ja die Fohlen zu ungeahnten Spielzügen auf? :winke:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!