DFB-Pokal 2011/12

  • So, die erste Runde spielen wir diesmal also in Kassel. Nettes Los, interessanter Gegner mit einiger Historie, aber schlagbar.


    Mal sehen, ob ich eine Karte bekomme. :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Kann ich mir vorstellen - Du wolltest die ja haben. :) Ich freue mich!! Werde wohl wieder mit der ganzen Familie hinfahren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ja, wollte ich. :(


    Egal, kriegen wir die halt in Runde 2. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nene. Zweite Runde Fortuna - Borussia Dortmund! :drink:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Am Sonntag um 17:30 steigt die erste Runde des DFB-Pokal. Uns hat es diesmal nach Kassel gelost. Der Regionalligist hat letzte Saison erst im Schlussspurt den Aufgstieg verpasst, nachdem man lange Zeit bereits sicher durch schien. Im Vorfeld der Begegnung ist dort aber einiges an Unruhe, und auch die Organisation des Spiels scheint Probleme zu bereiten: so mussten Tickets per Edding abgeändert werden... und die Sitzplätze sind nicht fixiert, da wird es sicher Hauen und Stechen geben. :)


    Dankenswerterweise hat man das Kontingent für uns großzügig gestaltet, so dass man von ca. 5000 Düsseldorfern ausgeht, die in Kassel einfallen werden,


    Auf dem Papier eine klare Sache, aber mit dem Pokal haben wir es irgendwie nicht mehr so Ein Sieg wäre eminent wichtig, um endlich die Schulden gegen 0 fahren zu können (außer Kölmel), und es wäre das erste Mal in diesem Jahrtausend, dass wir die erste Runde überstehen könnten. :D


    Ich bin jedenfalls a) aufgeregt und b) vor Ort. ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • So, nachher geht es dann mal los. Die Ergebnisse der Underdogs in den bisherigen Spielen sollten unseren Jungs Warnung genug sein. Ich jedenfalls bin ziemlich nervös, schließlich wäre es ungeheuer wichtig, die 2. Runde zu erreichen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ich denke das klappt schon. Wenn ich heute Abend auf Mallorca bin und noch etwas Zeit habe werde ich wohl mal die WLAN-Funktion nutzen und das Ergebnis abchecken :D


    Drücke euch jedenfalls beide Daumen, aber bin zuversichtlich, dass das mit dem Weiterkommen klappt. ;)

  • So, zurück aus Kassel. Verdienter Sieg, hätte auch höher ausfallen können. Schönes Wetter, gute Kulisse, was will man mehr. Ich bin unendlich erleichtert!


    Kassel kam eigentlich überhaupt nicht zu Chancen, alles wurde spätestens kurz vor dem Abschluß geblockt. Die Spannung kam eigentlich nur durch den knappen Spielstand auf. Gute Chancen für Beister und Rösler, das Ding klar tzu machen. Da fürchtete ich schon, dass es sich rächen würde. Beim 2-0 konnte man sehen, dass Rösler den machen wollte - er hat Grimaldi mehr oder weniger weggeschubst. :)


    Juchuuu!! :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Danke. :) Zum Glück können wir ja nicht auf euch treffen - sind ja nur gefühlte 30 Mal gegen euch im Niederrheinpokal gescheitert. ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Danke. :) Zum Glück können wir ja nicht auf euch treffen - sind ja nur gefühlte 30 Mal gegen euch im Niederrheinpokal gescheitert. ;)

    Wenigstens hast du diese Zeit nicht vergessen. ;)


    Aber die Entwicklung der Fortuna ist echt immens, muss man anerkennen.

  • Wenigstens hast du diese Zeit nicht vergessen. ;)


    Aber die Entwicklung der Fortuna ist echt immens, muss man anerkennen.

    Danke. Und es wäre fatal, wenn man diese Zeit vergessen würde. Wer vergisst ist verdammt, die Fehler zu wiederholen. :) Außerdem macht uns ja gerade diese Erfahung aus...

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Heimspiel! Super, weil der Termin unter der Woche liegt. 60 ist für mich seit der Übernahme durch den Jordanier gestorben, aber sie sind sicher ein starker Gegner. Aber machbar ist es natürlich auch, insofern bin ich sehr zufrieden.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!