Mal so allgemein zum Thema Bands und so...

  • Wie soll das hier in Zukunft gehandhabt werden? Für jede Band nen eigenen Thread? Einen Sammelthread für alle Bands? Nur für wichtige Bands nen eigenen Thread? Wer bestimmt dann, welche Band wichtig ist und welche nicht?


    Danke fürs Mitmachen!

    Nanakorobiyaoki

  • Glaube wir sollten in Schubladen denken :)


    Black & Death
    Thrash/Metalcore
    Power/True
    Folk/Viking


    etc.
    und dann da Sammel Threads.
    Die meisten von euch hören ja eh nur stupides Geklöppel, weshalb es wenig Sinn machen würde wenn ich für meine Power und True Sachen einzelne Threads aufmache, die eh keinen Jucken...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:


  • Die meisten von euch hören ja eh nur stupides Geklöppel, weshalb es wenig Sinn machen würde wenn ich für meine Power und True Sachen einzelne Threads aufmache, die eh keinen Jucken...


    Ich dachte die True Sachen kommen zusammen mit Christina Aguilera in einen Thread? Zwischen Moulin Rouge und Warriors of The World ist doch nicht so viel Unterschied! :D

  • :D


    @ Schmiddel: "die meisten" sind's nun nicht gerade - das dürfte sich hier, tatsächlich, so halbwegs die Waage halten.


    In Schubladen... joa, an und für sich keine schlechte Idee. Aber dann geht's schon wieder los. Iced Earth? Power Metal? Thrash Metal? NWOAHM?


    Amon Amarth? Thrash? Power? Viking? Folk?


    Problem verständlich, nehm ich an... da ist die Einteilung in "wichtig" und "unwichtig" mMn besser. Könnte man ja von Chartpositionen oder "Bedeutung fürs Genre" oder so abhängig machen?

    Nanakorobiyaoki

  • xenon


    Na klaaa und DU kannst problemlos Songs von 666 Black Metal Bands auseinander halten... I-)
    Ausserdem reimt sich Aguilera auf Pantera :P


    @Mietzekatze:
    Vielleicht sollten wir einfach bleiben...
    1) Black/Death/Thrash
    2) Gothic/Industrial/Folk (inkl. Viking, Pagan etc...)
    3)Heavy Metal (True, Power, NWOBHM etc)


    Ist eigentlich nicht sooooo schwer, oder?


    Das ich Eist Örff nicht zu Emperor stecke dürfte klar sein...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Da geb ich ZUR AUSNAHME dem Hamburger Hodenkneifer recht. ;) Ich seh jetzt da auch nicht das große Problem in der Aufteilung.


    Ich seh da eher das Problem, dass ich vielleicht Power, Folk oder so was anhör, weil ich Amon Amarth mag. Für mich war das immer eine astreine Death Metal Kapelle. :schulterzucken:

  • Siehste, und genau das meinte ich vorhin.


    Angenommen du hast News zu Amon und postest die innen Death-Thread. 3 Monate später kommt jemand, hat auch News zu Amon und postet das innen Viking-Thread. Und schon haste Chaos. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Denke, für Bands wie Metallica, Bolt Thrower, Nightwish etc. kann man nen Thread aufmachen, der Rest landet im Newsthread.
    Das findet sich dann schon...
    Glaube nicht das man da ne eindeutige Linie ziehen kann, egal ob nach Wichtigkeit oder Genre.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die meisten von euch hören ja eh nur stupides Geklöppel, weshalb es wenig Sinn machen würde wenn ich für meine Power und True Sachen einzelne Threads aufmache, die eh keinen Jucken...


    Mich juckt das doch ganz schön gewaltig! ;)

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wer Headliner auf nem großen Festival sein kann, der bekommt nen Thread, die anderen nicht. :D


    Oder so, ne keine Ahnung. Evt einfach erstmal sammeln und dann schauen über welche Bands besonders viel geredet wird? Evt gibts ja nen Foren-Insider-Tipp irgendwann mal.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Also, ich höre nur und ausschliesslich Majestic Desolate Epic Viking Black Metal mit ganz viel Gayboardteppichen!


    Das spielen nur zwei Bands, und eine davon ist auch noch scheisse! Trotzdem muss es für diese Sparte einen eigenen Thread geben!!


    Also jezze ma im Ernst, ne. Nach Genres ist doch Mist. Viking und Gothic zusammen? Ich krieg zwar von beidem Durchfall, aber trotzdem ist es doch unmöglich das alles irgendwie befriedigend zusammenzupacken.


    Jede Band sollte ihren eigenen Thread bekommen, alles andere wird doch unübersichtlich.

  • Also, ich höre nur und ausschliesslich Majestic Desolate Epic Viking Black Metal mit ganz viel Gayboardteppichen!


    Das spielen nur zwei Bands, und eine davon ist auch noch scheisse!


    Ich brech zusammen ;D:auslach::haha::kicher::elch:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Allerdings. Mein persönlicher Preis für den Post des Jahres geht hiermit an den Klopsgrinder :amen: ;D ;D

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Knarf. Viking-, Celtic-, Tralala-Metal. Man, bin ich echt schon so alt? Nur weil Enslaved 1994 zur seelige Frost-Zeiten dachten: "wir singen fei übern Odin und ned übern Beelzebub, nennen wir uns eben Viking Metal, gell", heisst das für mich noch lange nicht, dass man das übernehmen muss. Frost ist eines der geilsten Black Metal Alben überhaupt. Falkenbach, Einherjer oder Helheim hatten immer schon akkustik Passagen in ihren Songs und waren trotzdem damals Black Metal. Amon Amarth. Hallo, die spielen Death Metal, wie er im Lehrbuch steht. Scheiß doch auf solche komischen Sachen.... Wenns nach mir geht, gibts die Spartenteilung in "Blackmetal", "Deathmetal", "Grindcore", "Schmiddelfelds Spielecke". Man braucht nicht mehr. Ok, über Impaled Nazarenes' Penismetal können wir noch diskutieren. ;)


    @Klopsiplopsi: Jede Band nen eigenen Thread?! Wo kommen wir denn hin, wenn da jede dahergeschissene Band wie mh.. sagen wir mal Sardonic, seinen eigenen Thread bekommt. Ne ne ne.. ;)


    PS: Wohnste noch in HH? Wenn ja, darfst mich nächsten Mai mal zu nem Bier einladen (oder zu zwei). :prost:

  • Also ich wohne noch in HH... :prost:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!