Fußballtalks - Doppelpass, Sky90, Kicker.tv und Co.

  • Entschuldigung, aber der Steffen Freund, der ist doch besoffen; was erzählt denn der heute für einen ausgemachten Schmarrn?!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich kann den ganzen Blödsinn gar nicht in gebündelter Form wiedergeben, aber wenn die anderen vier in der Runde grundsätzlich einer Meinung waren (Die Erde ist Kugelförmig.), wusste er immer noch einen "Grund" warum das nicht so ist...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Oh, Dieter "das Fähnchen" Hecking ist im Doppelkorn zu Gast.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Inka Blumensaat (WTF!? ) ist auch zu Gast... |-)
    Glaub die hat noch Saatgut zwischen den Zähnen, jedenfalls kriegt se die Waffel net auf...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei der geballten Fußballkompetenz, die da mit redet, ist es aber auch schwer, mal etwas zu sagen :D.

  • Wobei ich gestehen muss, der Helmer hat sich gemacht, den seh ich da eigentlich ganz gern. Und verglichen mit den anderen beiden "Experten" Basler und Strunz (oder was die da für Schauergestalten haben...) sowieso.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ehrlich? Ich find grad den gruselig. :schulterzucken:


    V.a. dieses nach nem Flachwitz mit "nähähä" nach links und rechts schauend nach Beifall haschen. :schreck:

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Ehrlich? Ich find grad den gruselig. :schulterzucken:


    V.a. dieses nach nem Flachwitz mit "nähähä" nach links und rechts schauend nach Beifall haschen. :schreck:


    :nuke:


    Den Helmer kannst mir schenken... Den Strunz finde ich sachlicher, dem kann man zuhören.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der kann, im Gegensatz zu Helmer, ein Spiel analysieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ehrlich? Ich find grad den gruselig. :schulterzucken:


    V.a. dieses nach nem Flachwitz mit "nähähä" nach links und rechts schauend nach Beifall haschen. :schreck:


    Hmm, is mir so noch nicht aufgefallen. :schulterzucken:
    Wobei ich auch "gestehen" muss, ich hatte etz die letzten Wochen immer das Glück, oder Pech, nur den Helmer zu sehen wenn ich mal Doppelpass gesehen habe.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Imho versucht er immer nur das zu sagen, was ihm am meisten "Zustimmung" bringt, obwohl er weiß, dass es oft auch "populistischer" Quatsch ist.


    Zur Szene in der Schlussminute:
    Helmer: "Jeder weiß, wenn ich so in den Strafraum sprinte und krieg so nen Schlag (!), dann fällt man und dann gibts Elfmeter."
    Gegenfrage:"War das überhaupt schon innerhalb?"
    Helmer (grinst): "Nä."


    Was soll sowas? :schulterzucken:

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Keine Ahnung, musste ihn fragen. ;)


    Klar sollte er (als "Experte") ne gewisse Sachlichkeit an den Tag legen. Andererseits find ich gerade das ganz angenehm, das er oft das Ganze (wo Wontorra immer bemüht überkorrekt wirkt) eher etwas ungezwungen und mit einem Augenzwinkern sieht. "Is doch nur Fußball" würde Frau Conradt sagen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Inka Blumensaat (WTF!? ) ist auch zu Gast... |-)
    Glaub die hat noch Saatgut zwischen den Zähnen, jedenfalls kriegt se die Waffel net auf...

    Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm - kenne nur Nessy Tausendschön :)

    After the game is in front of the game

  • Und Eleonore Birkenstock, Reporterin bei B5. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Heute nach langer Zeit mal wieder den Doppelpass (teilweise) geschaut und habe mich gefragt was diese Veranstaltung da für einen Sinn hat. Man versucht sich nur noch mit populistischem Unsinn zu toppen, die "doppelte Bestrafung" war nicht mehr dramatisch genug, jetzt ist es die "dreifache Bestrafung". Da fällt mir irgendwie absolut nichts mehr zu ein. Fehlen nur noch Lattek und Basler, vielleicht noch Daum und Matthäus, dann können die sich da auch acht Stunden gegenseitig hochschaukeln.

  • Matthäus mag beim Thema Selbstvermarktung und seiner Damenauswahl leichte Probleme haben, aber als Fußball-Experte kannste ihn nicht in die Kategorie Helmer/Basler stecken :knueppel:

  • Da mag ja durchaus was dran sein, aber dass er seinen ruinierten Ruf völlig zurecht hat dürfte unbestritten sein. Von daher passt er da irgendwie schon rein.

  • Den ruinierten Ruf bestreite ich auch gar nicht, kann allerdings schon trennen zwischen seinem Auftreten und seinem Fachwissen. Als Experte fand ich ihn eigentlich bisher ausgesprochen gut, ganz im Gegensatz zu dem Großteil der anderen Ex-Fußballern, die da im deutschen Fernsehen so rumlaufen, namentlich Helmer, Thon (ganz übel), Basler und mit Abstrichen auch Strunz.

  • Jetzt zählen ja weder Hoeneß, noch der FCB, noch Ede Stoiber in irgend einer Weise zu meinen Favoriten. Aber was letzterer - in fast Fehlerfreiem Deutsch - zum bevorstehenden Steuerprozess gesagt hat, war schon sehr richtig.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!