Preliminary Finals Geelong-West Coast Eagles und Collingwood-Hawthorn

  • Ich denk mal die Matches haben nun einen eigenen thread verdient. Dafür haben wir ja das Forum.


    Tja das Halbfinale der AFL. Die Top4 sind wieder unter sich. Doch wer wird sich bei den Matches durchsetzen?
    Collingwood - Hawthorn(Freitag)
    Die Tendenz zeigt erstmal noch Collingwood. Vor allem weil Thomas nun wieder dabei sein wird. Doch die Unbekannte ist einfach Hawthorn.
    Das sie in den Finals nochmal richtig zulangen können mußten ja die Cats vor einigen Jahren leidvoll erfahren.


    Geelong - West Coast(Samstag)
    Geelong hatte eine Woche Pause. Während die Eagles das Match gegen Carlton mit 3 Punkten knapp gewonnen haben. Wie beim anderen Finale
    ist die Tendenz eindeutig beim Favoriten den Cats. Aber Geelong mußte diese Saison schon eine Niederlage gegen die Eagles einstecken.

  • Grundsätzlich ist es sicher so, dass in den Preliminary Finals ALLES möglich ist.


    Ich denke aber doch, dass sich die beiden Giganten, Collingwood und Geelong, durchsetzen werden.


    Collingwood hat ein breites Kader, bei dem jeder Spieler ein absoluter Superstar ist. Auch Ersatzspieler wie Fasolo oder Keeffe wären bei jedem anderen Club Stammspieler und Leistungsträger.
    Bei Geelong waren die Leistungen in dieser Saison auch fast durchwegs hervorragend.


    Hawthorn hat meiner Meinung nach die besten Aussenseiterchancen. Man erinnere sich an 2008, als sie auch völlig überraschend Meister wurden. An einem guten Tag können sie jeden schlagen.
    West Coast hat vermutlich diese Substanz noch nicht. Die Mannschaft hat als letztjähriger Wooden Spooner schon mehr geleistet und erreicht, als ihnen jemand zugetraut hat.
    Sie brauchten aber gegen die Blues auch eine grosse Portion Glück, und hätte das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert, sie hätten es verloren.


    Eins ist sicher: Es wird ein spannendes Wochenende!


    :victory:

  • Leider überträgt Eurosport 2 entgegen erster Ankündigungen das Spiel vom Samstag zwischen den Cats und den Eagles nicht live.


    Zu sehen ist lediglich eine Aufzeichnung ab 10 Uhr morgens.


    Ich schaue mir demzufolge beide Spiele auf AFL.live an.


    :victory:

  • Und die Maggies haben in dieser Saison noch einen Rekord aufgestellt:


    IT is time for a gentle reminder: Collingwood has dropped just two of 23 matches this year, and recorded the highest percentage in AFL history. :applaus:


    Go Pies Go - zeigts den Hawks :nuke:


    :victory:

  • Bruno und schumi:
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Prelim.
    Auch wenn ich etwas anderes tippe, wünsche ich Euch beiden das Grand Final.
    Wäre ne tolle Geschichte zwischen Euch beiden.


    Schumi:
    Leider haben meine Jungs meinen Lieblingsclub ( :kotz: ) nicht rausgeworfen, aber vielen Dank nochmal, dass Ihr das bereinigt habt.

  • Halbzeit: Hawthorn führt mit 31:23 gegen Collingwood :schulterzucken:


    Sehr intensive und starke erste Hälfte. Das Spiel ist jederzeit ausgeglichen, alles bleibt offen.


    Die Hawks stehen hinten sehr gut, vorne ist Buddy brandgefährlich.
    Die Maggies sind stark im Mittelfeld, können sich vorne aber noch nicht wunschgemäss durchsetzen. Hinten macht Davies ungewohnt viele Abspielfehler.


    :victory:

  • Good old Collingwood for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Die Maggies drehen einen 20 Punkte-Rückstand im letzten Viertel und schlagen die Hawks mit 68:65!!!


    Grand Final!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus::applaus::applaus::applaus:


    :victory: Godd old Collingwood for ever and ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nimms locker! Die Eagles haben eine tolle Saison gespielt :nuke:


    :victory:

  • Moin!


    Schade, dass es nichts aus Euch wurde. ;)
    Hätte mich über ein Endspiel Collingwood vs West Coast gefreut.


    Also, herzlichen Glückwunsch, Bruno, für den Einzug ins Grand Final. Da könnt Ihr Euch
    insbesondere bei Dale Thomas für sein Tackle beim letzten Angriff der Hawks bedanken. :nuke:


    Super-Saison, Schumi. Auch wenn es nix mit dem Grand Final wurde.
    Dass war ein Riesen-Comeback dieses Jahr. :nuke:


    Ach, und 30 Punkte für mich!!! :hurra:

  • :rotate: Micha genau getroffen. :augen:


    Es macht ja nichts, ich habe trotzdem noch ein GF zum mitfiebern. :lumidance: Sonntag am 2. Oktober NRL Grand Final Manly Sea Eagles vs New Zealand Warriors.
    Und beide teams hatten sogar gewisse Parallelen 2010. Es lief auch bei meinen Sea Eagles nicht gut. Brett Steward unser Star war Wochenlang verletzt. Doch man hatte sich
    noch als 8. in die Playoffs gerettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!