23. Spieltag: 07 - Friedrichshaller SV

  • Nä. Samstag, 10.09.2011 spielen wir um 15.30 Uhr in Friedrichshall. ICH werde nicht dabei sein, die Kohle spar ich mir!!


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Ich hätte ja frei, hab aber mitm Kollegen getauscht und schaff da lieber :vogelzeigen:

    Sei a Mensch

  • Keinen Bock! Das wird das erste Spiel seit Jahren auf das ich verzichte obwohl ich Zeit hätte
    Die sollen ruhig mal ohne Fanunterstützung spielen


    Hab keine Lust mehr mir von denen das Wochenende versauen zu lassen


    Übrigens: Beim Gegner spielt im Sturm Joe Brown - ein Farbiger der in den letzten 3 Jahren
    über 100 Tore in der Bezirksliga für Frankenbach geschossen hat.
    DREIMAL hab ich unseren damaligen Trainern und Verantwortlichen den Spieler empfohlen
    sie sollen ihn doch mal zum Probetraining einladen - passiert ist natürlich nichts
    Nehme Wetten entgegen wie oft er gegen unsere Helden am Samstag trifft :applaus:

  • Idar würde am Samstag zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf II seinen ersten RL-Sieg holen




    ;)

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Text von deren Webseite:

    [size=small]Am
    kommenden Samstag gastiert 07 Ludwigsburg zum Meisterschaftsspiel im
    SportPark. Die Gäste haben in der vergangenen Saison noch der
    Verbandsliga angehört, mussten am Ende der Saison aber den Gang in die
    Landesliga antreten. Zu Ludwigsburger Glanzzeiten hat das Team seinen
    Fans und Zuschauer noch fast Profi-Fußball angeboten, ist aber nun in
    die „Niederungen“ der 7. Liga abgetaucht. Am Ende der vergangenen Saison
    gab es eine Zäsur im Kader der Ludwigsburger. Gerade noch 8 Spieler aus
    dem Vorjahr gehören dem 24-Köpfigen Landesligakader an. Und weil
    Integration in ein neues Umfeld und in eine neue Mannschaft Zeit [/size][size=small]braucht,
    sind die 07er etwas „holprig“ in die Saison gestartet. Dass sich das
    Team aber im Laufe der Vorrunde noch fangen wird, sollte jedem klar
    sein, denn der Anspruch der Ludwigsburger kann nicht Landesliga heißen.
    Der FSV hingegen ist sehr gut gestartet und hat nach 6 Spieltagen 8
    Punkte auf dem Konto. Unser Team weiß um die Bedeutung dieser Begegnung
    und wird von Coach Martin Mutz bestimmt auch entsprechend eingestellt.
    Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung in Form von einem „Dreier“.
    Dazu ist aber die Unterstützung unserer Fans notwendig. Es wäre
    schön, wenn wir wieder, wie im Derby gegen die NSU, eine stattliche
    Zuschauerzahl begrüßen könnten. Fans, wir brauchen Euch, wir hoffen auf
    Euere Unterstützung, es geht gegen einen großen Gegner!
    [/size]


    "großer Gegner"... :amkopfkratz:

    -------------------------------------------------------------

  • Also ich geh nicht hin. Sollen die mal sehen, wie es ist, so ganz ohne Unterstützung von uns. Obwohl, habe eh das Gefühl, dass wir Fans in unserem Verein nichts mehr zählen.
    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf


  • :wm7: Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden. (Peter Ustinov) :wm4:




  • Olaf, du musst den Verantwortlichen auf die Schulter klopfen und folgendes sagen: Ihr versucht seit Jahren das Beste, ihr habt für den kontinuierlichen Niedergang, unsere 07 Ludwigsburg nicht die Verantwortung zu tragen sondern die Presse, Zuschauer, Stadt Ludwigsburg, Fans, Zuschauer…… Das die anderen Vereine im Kreis ein besseres Konzept haben wie wir, liegt nicht an euch sondern an der Struktur und Gegebenheiten der anderen Vereine.


    Sofort haben dich und auch die anderen Fans alle wieder lieb! Berechtigte Kritik kann von den „Herren“ keiner vertragen. Beim Pokal-Heimspiel gegen Öhringen musste ich mit ansehen wie „unser“ Ex sportlicher Leiter der letzten Jahren, der SpVgg 07 – vielleicht auch noch heute?-, der nach meiner Meinung mit verantwortlich ist für die Talfahrt (Desaster), lachend und vergnügt am Seitenrand stand und das Spielgeschehen verfolgt. Wie kann diese Person noch lachen! Ich muss mich fragen warum unterhält sich überhaupt noch jemand mit dem!!!!!! Vor allem einige der Fans! Na, ja vielleicht gehe ich mit ihm zu streng um und er verdient eigentlich nur Hilfe, Unterstützung und Verständnis für sein Versagen.


    Am Sonntag habe ich mich im Panoramastadion in Ossweil mit einem alten 07er unterhalten, der das Spiel gegen Eltingen verfolgt hat. Er sagte zum mir Wort wörtlich: Über das Spiel habe ich mich nicht aufgeregt, sondern ich hatte nur noch Mitleid für die Mannschaft und den Verein.


    Vielleicht hat auch einmal ein Verantwortlicher oder Funktionär den Arsch in der Hose in diesem Forum zu antworten, nicht nur zu lesen was andere schreiben und sich dann beim Fan-Club zu beschweren.


    Toni Graf


  • Gut geschrieben, chapeau! Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht so zermürbt wie die meisten von Euch - und das nur aus persönlichen Gründen: privat in schwere Stürme und unruhige See geraten, mußte ich Gottseidank das Ende der letzten Saison und den Untergang des 07-Floßes nicht miterleben. Es macht mich wütend, was man mit Euch wunderbaren Fans macht: gar nichts! Ihr -insbesondere die BSG- seid etwas ganz Besonderes! Ich fürchte, daß die Vereinsführung es bald geschafft hat, den Verein, die Sponsoren und besonders die Fans vollends zu vernichten. Eigentlich Stoff genug für Verschwörungstheorien, denn soviel Mist kann man nicht auf einmal bauen. Eigentlich... wollte ich nur mal angemerkt haben.

  • Ein komisches Gefühl heute zuhause zu bleiben... na ja die Kinder freuen sich und die Spieler werden
    nicht durch unsere negativen Vibes verunsichert.
    Vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen - ich geh schwimmen, ist auch gesünder.
    Wenn das so weitergeht ist für mich 2012 Schluss bei 07
    Und dann wird mich auch ein Olaf nicht mehr überreden (oder muss er vielleicht selbst überredet werden?)
    Und soll ja keiner sagen wir hätten dem Verein nicht lange genug die Treue gehalten


    Frank - zermürbt ist genau das richtige Wort

  • Also eines vorweg: Ich gehöre nicht zur BSG und bin auch kein "aktiver" Fan ... aber immerhin schon seit seit 30 Jahren (das ist fast mein ganzes Leben) Fan von 07. Ich werde auch heute und trotz aller Enttäuschungen der letzten Jahre nach Friedrichshall fahren und ich kann (und will) mir auch nicht vorstellen, dass das jemals anders sein könnte - egal in welcher Liga! Denn trotz des schmerzlichen Niedergangs und aller Schmähungen aus den umliegenden Dörfern habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann auch wieder aufwärts geht. Vielleicht noch in diesem Jahr, vielleicht aber auch erst in 10 Jahren ...


    Ich kann Euch gut verstehen und ich habe auch die Schnauze voll - aber was bleibt uns übrig? Alles aufgeben, obwohl wir doch alle so sehr daran hängen, viel Geld, Zeit und Emotionen "investiert" haben? Nein, das geht nicht! Schade, dass selbst einige von Euch soweit sind oder vom Verein (bzw. den Verantwortlichen) dazu gebracht wurden. Die Fans sind eines der größten Potenziale, die dieser Verein (noch) hat. Und ich finde es unerträglich und beschämend, wie von Vereinsseite mit diesem Engagement umgegangen wird - aber deshalb aufgeben? Nein!


    Das Schlimmste ist: Ich weiß auch keinen Ausweg, wie sich die Situation ändern könnte. Eine gewisse Hoffnung setze ich in Mirco Supan. Der ist mit großem Engagement dabei. Vielleicht ist er noch einer, der die Sache in die richtige Richtung bringen kann. Welchen Einfluss er tatsächlich hat, kann ich allerdings auch nicht einschätzen. Es wäre aber einen Versuch Wert, einmal mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten auch im Hinblick auf die Fans falsch gelaufen ist. Und außerdem hat gerade er (zumindest in den offiziellen Verlautbarungen) betont, wie wichtig die Fans sind. Vielleicht waren es ja nicht nur Worthülsen ...


    Bei aller Kritik an den Verantwortlichen (vor allem auch am manchmal nur allzu arroganten Auftreten) muss man fairerweise aber auch sagen, dass es immer schwieriger wird, eine konkurrenzfähige Mannschaft mit höheren Ansprüchen zusammenzustellen. Leider geht es selbst in den unteren Ligen nur ums Geld. Aber auch hier gäbe es eigentlich Ansatzpunkte ... und wenn es nur "Klingelputzen" bei den vorhandenen Firmen in Ludwigsburg und Umgebung ist. Das ist viel Aufwand und nicht immer lustig - aber wenn nur einige wenige mitziehen, gibt es schon ganz andere Möglichkeiten. Hier hatte ich mir von unserem tollen Marketingteam (zu Anfang) aber auch von Rainer Adrion mit seinem Ruf mehr erwartet ... Aber irgendwie passiert nichts, leider ...


    Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, will Euch auch nicht allzu sehr nerven - aber ich möchte noch einen Appell loswerden: Gebt nicht auf! Wenn schon die Fans aufgeben, hat 07 keine Zukunft mehr!

  • Danke, für all die Kommentare und Anregungen, muss jetzt aber trotzdem auch nochmals meinen Senf dazu geben:


    In all den Jahren (nun sind es 104 Jahre Vereinsgeschichte) war 07 noch nie so weit unten wie jetzt. Ich erinnere mich an das Jubeljahr 2007, als wir 100 geworden sind und ein Herr OB Spec verlauten liess, dass man einen Traditionsverein wie die "Spielvereinigung" 07 niemals untergehen lassen dürfe und wird. WO ist dieser Herr heute? Er kümmert sich um die Basketballer, die, wie jeder weiss, eigentlich ja auch aus 07 hervorgegangen sind. Auch ich hatte wirklich viel Optimismus in das damals neu gegründete Marketingteam gesetzt, aber dieser war recht schnell verschwunden, da ich von einigen ehemaligen, bzw. neu angesprochenen vermeintlichen Sponsoren erfahren habe, wie auf diese zugegangen wird. Ausserdem hat man ja mitbekommen, wie diese Herren auf uns Fans zugehen, auf uns, das doch soooo tolle ganz wichtige Potential, das dieser Verein doch hat. Es kümmert verschiedene Leute im Verein einen Scheiss, ob wir da sind, oder eben nicht. Besser für manche, wenn wir nicht da sind, denn dann gibt es auch keine negativen Bemerkungen, die verdaut werden müssten. Leider ist es im Verein so, dass viele Leute schimpfen, aber, diese Leute schimpfen nur "im Verborgenen"! Ich habe es noch fast nie erlebt, dass einer mal auf ner Versammlung seinen Mund aufgemacht hätte, immer wird für alles mit "Ja" gestimmt. SO wird sich nie etwas ändern. Natürlich kann man nicht von einem Tag auf den anderen einen Verein komplett umkrempeln, aber man muss einmal damit anfangen und wenn nicht jetzt, wann dann wäre der geeignete Zeitpunkt??? Wie gesagt, auch wenn ich viele Jahre nicht im Stadion war, ich bin 07-er seit ich mit 8 Jahren damals mit meinem Vater das erste mal im Stadion war und Flaschen gesammelt habe. Und das sind mittlerweile auch schon 35 Jahre!! Ich weiss, wir singen immer "auch in ganz schweren zeiten, werden wir Dich stets begleiten, 07 wir sind immer für Dich da", aber es sind im moment keine schweren, sondern meiner Meinung nach katastrophale Zeiten, in denen unser Verein steckt. Ich verstehe, dass sich viele vom Verein abwenden, ich verstehe auch, da ich es auch selbst so halte, dass Fans nicht mehr zu den Spielen gehen, nur: vom Verein abwenden, ist der falsche Weg, je mehr Leute den Mund aufmachen, desto eher gibt es die Chance etwas zu verändern. Dass wir nicht mehr zu den Spielen gehen, das ist ja wohl ein berechtigter Protest von uns Fans! Zeigt uns dass Ihr es wollt und könnt, und wir zeigen Euch, dass wir Fans sind!!! So, mehr sage ich jetzt erstmal nicht, nur noch das: Am Dienstag ist Jahreshauptversammlung. Um 19 Uhr beginnt diese im Vereinsheim, ich rufe jedes Vereinsmitglied dazu auf: Komm zur Versammlung und sag Deine Meinung!!!!!!!!!
    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • 07 gewinnt in Friedrichshall 3 : 2


    Na also, es geht doch!!! Weiter so :applaus:


    FSV Fr.haller SV - 07 Ludwigsburg 2:3 (1:1)
    Quickfacts
    Torfolge: 0:1 Harun Sever (26.), 1:1 Joe Brown (36.), 2:1 Jurij Wegner (54.), 2:2 Alessandro Chirivi (86.), 2:3 Ali Cetin (88.)
    Karten: Gelb/Rot: Betim Rugovaj (90.) FSV Fr.haller SV
    Schiedsrichter: Achim Stiegler (Grailsheim)
    Zuschauer: 370


    Aber natürlich hat Joe Brown gegen uns getroffen.... siehe weiter oben :floet:

  • Gkückwunsch Jungs...Geht doch!!!

  • Es wäre aber einen Versuch Wert, einmal mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten auch im Hinblick auf die Fans falsch gelaufen ist. Und außerdem hat gerade er (zumindest in den offiziellen Verlautbarungen) betont, wie wichtig die Fans sind. Vielleicht waren es ja nicht nur Worthülsen ...


    Hallo Thomas 1907, gerne können wir uns treffen. Sprich mich einfach beim nächsten mal an dann können wir was ausmachen.


    Viele Grüße


    Mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!