21. Spieltag: 07 - KSG Gerlingen

  • 07 Ludwigsburg eröffnet Rückrunde mit Heimspiel gegen Gerlingen



    Nach der scheinbar endlosen Winterpause geht es nun auch in der Fußball Landesliga wieder um Punkte. Zum Rückrundenauftakt erwarten die Schwarz-Gelben die KSG Gerlingen. Bei den Gerlingern gab es tiefgreifende Umwälzungen: Sage und schreibe elf Spieler, darunter etliche Leistungsträger, verließen die finanziell klamme KSG, zudem fällt Berndt Schneider lange aus. Die Gerlinger haben den Klassenerhalt aus Ziel ausgegeben und werden dennoch 11 Spieler aufs Grün bringen die kämpfen werden – auch dieses Spiel muss erst gewonnen werden.
    Dennoch kann das Ziel für den Tabellendritten aus Ludwigsburg natürlich nur 3 Punkte lauten um den Anschluß an die Aufstiegsplätze nicht vorzeitig zu verlieren.
    Die endlose 07-Verletzungsproblematik geht unvermindert weiter. Kapitän George Berberoglu ist nach seiner Knie-OP im Aufbautraining und kann noch nicht wieder mitwirken. Weithin fallen aus: Anil Durmaz (Bänderriss), Salva Strigaro (Schambeinentzündung), Sidi Niang (Muskelverletzung) und Domenico Russo (Knie-OP). Neuzugang Cesur Sevimli ist noch nicht spielberechtigt.
    Verlassen haben den Verein darüber hinaus Philipp Sturm (Ziel unbekannt) und Markus Schneider (Karriereende).
    Anpfiff ist am Samstag um 15:00 im Ludwig-Jahn-Stadion.



    Persönliche Anmerkung: Das haben wir NOCH LANGE NICHT GEWONNEN. Übertriebene Arroganz weil bei denen die halbe Mannschaft weg ist
    halte ich für unangebracht - das hat Rucki durchaus recht!!! Zumal unsere Personalsituation.... siehe oben :shock2:

  • Kam da die Ironie von mir nicht so rüber I-)


    Im Vorbericht findet Mirco zum Spiel deutliche Worte :nuke:


    Völlig klar, daß man in dieser Liga niemand unterschätzen darf.

    Sei a Mensch

  • Zum Rückrundenauftakt empfingen die Barockstädter die Gerlinger, die mit einer runderneuerten Mannschaft antraten. Die Ludwigsburger mussten auf die verletzten Leistungsträger Berberoglou, Russo und Niang verzichten. So spielten Simon Wörner und Kevin Fischer von Beginn an auf den Flügeln.
    Von Beginn an fiel den Schwarz-Gelben nicht viel ein um die tief stehenden Gerlinger auszuhebeln.
    Überraschende Aktionen waren Mangelware und Torchancen erst recht. Im Gegenteil - die erste Torchance des Spiels hatte Gerlingen's Stossstürmer Nicola Böhm, der frei vor Torwart Belosevic auftauchte aber vorbei zielte. In der 22. Minute war Böhm wieder durch - scheiterte erneut und auch der Nachschuss von Andriola wurde gerade noch abgeblockt.
    In der 37. Minute dann endlich der erste Schuss Richtung Gerlinger Tor aber Wörner's Freistossging drüber. In der 44. Minute schon wieder Gerlingen - aber Andriola schiesst vorbei.
    So ging es mit 0 : 0 in die Pause nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit - man hoffte auf Besserung.
    Die sollte aber nicht eintreten. Harun Sever in der 50. Minute endlich mal mit einem Torschuss aber wieder übers Tor.
    Dann in der 58. Minute die Chance des Spiels für die Schwarz-Gelben. Nach einem Fehler der Gerlinger Defensive strebt der ansonsten meist abgemeldete Ali Cetin allein auf das Tor zu - schiesst aber vorbei - die beste Möglichkeit des gesamten Spiels für 07. In der 61. Minute noch eine gute Freisstosschance
    für Björn Rothkopf - aber wieder einmal übers Tor.
    In der 70. Minute dann die nächste Riesenchance für Gerlingen - aber Sprenger schiesst allein vor Belosevic knapp vorbei. In der 78. Minute ein gefährlicher Abschluss des eingewechselten Michael Jundt - ebenfalls knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später musste dann Alessandro Chirivi mit gelb/rot vom Platz. Die letzte Chance hatte erneut Gerlingen aber Schmidt schoss wieder vorbei.
    Es blieb beim 0 : 0, ein Ergebnis über das sich nur die Gerlinger freuen konnten obwohl diese eigentlich sogar gewinnen hätten können. Mit dieser Leistung wird es schwer für Ludwigsburg weiter um den Aufstieg mitzuspielen.

  • Wir spielen um den Aufstieg mit?!

    Sei a Mensch

  • Andi - das war die offizielle Version - hier nun meine private Meinung:
    Ein absoluter Grottenkick und spielerische Null-Leistung gegen einen Abstiegskandidaten - eine Frechheit. :shock2:
    Wenn das alles ist was die draufhaben? Die meisten sollten sich was schämen sowas abzuliefern -
    und dann Meister werden wollen! Ja, das hat man gesehen wie die Meister werden wollen :kotz:

  • Wär weniger ärgerlich wenn wir die Saison nicht immer wieder mal gesehen hätten, daß wirs eigentlich schon drauf haben ... meine Meinung. Warum kommen wir eigentlich jede Saison in so ner Verfassung und mit nem Haufen Verletzter aus der Winterpause?


    :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!