Weißt Du noch, damals ?

  • Zitat

    Hey, Fußball, bist du noch wach? Hab grade an dich denken müssen und…naja, ich schreib dir einfach mal. Weißt du noch, damals vor 30 Jahren? Eigentlich war schon auf den ersten Blick war klar, dass es was ernsteres werden sollte. Ich erinnere mich noch an jedes Detail unseres ersten Mals. Dein Duft nach Bier und Filterlosen, nach Schweiß und Staub. Es war ein unsäglich heißer Juninachmittag, als ich dir das erstemal in die Augen schaute und du einfach so zurückgelächelt hast. Ich wollte nie wieder irgendwoanders sein. Seitdem haben wir unendliche Stunden miteinander verbracht, in Reichsbahn-Zügen, Ikarus-Bussen oder auf stinkenden Motorrädern aus Zschopau, zu viert auf einem rostigen Geländer oder die blauen Sitze des zweiten Oberrings im San Siro-Stadion herunterrollend. Betrogen habe ich dich nie, das ist nicht der Grund und das weisst du ja auch. Ich schaue auch heute noch, was du so machst, selbst wenn es weh tut.


    Ganzer Text - HIER !



    :heulen: Ja, ja ... "damals" !


    Schöner Text, lesenswert. :nuke:

  • Jaja.... so war das. Mein erstes Erlebnis im Stadion war ja gleich mitten in der Südkurve... ich hab mich aber auch nur umgeschaut und wenig vom Spiel gesehn vor lauter schaun wie die Leute abgehn!

  • Mein aller aller aller erstes FC Spiel war direkt die damalige Auswärtspartie in Hannoi..... Weekendticket Tour... Vollsuff und mit dem derartigen Niwo. Alleine schon wo RWD morgens mein Zimmer gestürmt hat und meinte ich müßte aufstehen ( ich war noch volltrunken weil wir abends vorher gut Gas gegeben hatten ), war ein Horror. Der Tag an sich war super geil... echt nen Erlebnis.
    Mein erstes Heimspiel war dann dienstlich und dabei liefs mir eiskalt den Rücken runter bei dem Nord - Süd Wechselgesang.


    btw: sehr geiler Text.....


    Ich hab auch das ein oder andere Fußballbuch gelesen und da gabs ähnliche Zitate drin die mir das Herz haben aufleben lassen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Anmerkend kann ich nur sagen:


    Lieber Fußball,
    du hast wie jede Gesellschaft eine Oberschicht herausgearbeitet. Trotzdem bin ich dir dankbar, dass du weiterhin deine Ursprünge in den unteren Ligen weiterleben lässt.
    Somit kann diese Welt auch noch von jüngeren Generationen kennen gelernt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!