Toto-Pokal 2011/12

  • 2. Runde
    06.07.11 18:30 DJK-SB Amberg : FC Amberg 2 : 6


    3. Runde
    12.07.11 18:30 TuS Kastl 1924 : FC Amberg 3 : 4


    4. Runde
    20.07.11 18:30 SV IB Amberg : FC Amberg 0 : 5


    5. Runde
    27.07.11 18:30 DJK Neukirchen St.Chr. : FC Amberg 0 : 14


    Halbfinale auf Kreisebene
    08.08.11 18:30 SV Raigering : FC Amberg 0:2


    Finale
    21.08.11 18.00 Uhr FC Amberg - SpVgg Weiden
    1:0

  • SV Raigering - FC Amberg 0:2
    Zuschauer: 700


    Der FC Amberg kommt locker ins Finale. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet. In der ersten Halbzeit wurde Kalender und Karasu geschont, dann aber noch eingewechselt. Meiner Meinung nach eine bessere Trainingseinheit für den FC Amberg.


    Hier der Live-Ticker:
    90. min. mit dem Schlusspfiff fiel noch das 0:2 durch Friedrich Lieder, es war ein hochverdienter Sieg des FC Amberg
    85. min. es steht noch 0:1 in raigering, Amberg hatte weitere gute Chancen
    45.min. Halbzeit in Raigering, Amberg war die dominierende Mannschaft, Raigering kam kaum über die mittellinie
    35.min.auf Vorlage Rudert erzielt Plänitz die Führung für den FC Amberg
    30.min. Amberg ist sehr überlegen, schnürt den Gastgeber teilweise in deren Hälfte ein, soeben eine großchance durch rudert, der vor dem leeren Tor den ball nicht richtig trifft


    Hier der Bericht von Oberpfalznetz.de:
    Das Traumfinale ist perfekt


    Bericht Mittelbayerische Zeitung:
    FC Amberg gewinnt im Pokal 2:0 über Raigering

  • Finale auf Kreisebene
    21.08.11, 18:00, FC Amberg - SpVgg Weiden



    Der Heimvorteil und die besseren individuellen Könner auf Amberger Seite werden es wohl wieder entscheiden.
    Weiden hat die Möglichkeit zu beweisen das die 3:0 Niederlage und die Dominanz des FCA aus dem Hinspiel der Punkterunde nicht ganz den Kräfteverhältnissen entsprach. Mir fehlt aber der Glaube daran das sie dies können.
    Mein Tipp: 3:1 für den FCA

  • Finale auf Kreisebene



    Der Sieger trifft in der 1.BFV Hauptrunde am 30./31. August 2011 auf einen Landes-oder Bayernligisten.

  • Der Heimvorteil und die besseren individuellen Könner auf Amberger Seite werden es wohl wieder entscheiden.
    Weiden hat die Möglichkeit zu beweisen das die 3:0 Niederlage und die Dominanz des FCA aus dem Hinspiel der Punkterunde nicht ganz den Kräfteverhältnissen entsprach. Mir fehlt aber der Glaube daran das sie dies können.
    Mein Tipp: 3:1 für den FCA

  • Ja ja....iss ja scho gut....mittlerweile weiß ja jeder, was ihr für ne Nummer seid.....jeder weiß, dass ihr in dieser Liga eigentlich nix verloren habt und jeder weiß, dass ihr auch im zweiten Spiel -zudem mit Heimvorteil- gegen Superweiden haushoher Favorit seid.....aber der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesteze..... :zwinker2:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hallo


    Man sollte den Ball schon etwas Flach halten. Diese Saison kann man sich wahrscheinlich eh nur selber schlagen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.


    Und nach den ersten Niederlagen ist das Geheul wieder groß :)


    Ich habe schon alle Höhen und Tiefen erlebt. Aufstiege Abstiege Pleiten bittere Schlappen und große Siege.


    Habe mich beim Spiel gegen Weiden gut mit deren Fanclub Unterhalten und so etwas ist für mich wichtig. Ist nur schade das ich im Finale frühestens zur Halbzeit auftauchen werde.


    Fanclub :heulen:

  • @ quaepp: abwarten ob wir ein zweites Mal so haushoher Favorit gegen euch sind. Die Offensive ist zweifellos für BOL absolut erste Sahne, aber dem Fußballkenner dürften auch die nicht zu übersehenden Schwächen aufgefallen sein die sogar ich Blinder seit dem ersten Spiel sehe.....

  • Denke auch das sich Weiden kein zweites mal so vorführen läßt.


    Die Frage ist nur wie sie das machen, mitspielen wage ich mal zu behaupten wird nicht klappen.


    Da ist es wahrscheinlicher das man auf Konter setzt was funktionieren kann.


    Sind wir mal gespannt.


    Fanclub Gelb Schwarz I-)

  • FCA-Beobachter: Ich denke mal du meinst die Schwäche liegt in der Abwehr. Wenn ich mir die Spieler in der Verteidigung anschauen, dann glaube ich, dass hier genügend Erfahrung bzw. Qualität vorhanden ist. Denke eher, das Problem liegt darin, dass die Verteidigung im Sturm beginnt und außer ein Rudert ist sich jeder zu schade hier zu helfen. Teilweise ist der FC bei Kontern schon ziemlich offen und da kann die Verteidung halt mal ziemlich blöd ausschauen. Vorne werden auch viele Bälle verloren und dann wir stehten geblieben, aber da sagt halt keiner was. Das geht vielleicht in dieser Liga, weil man einfach immer mindestens eine Klasse stärker ist.... aber in der Landesliga oder vielleicht sogar der Verbandsliga wird man mit einem Defensivverhalten z. B. eines Karuso Probleme bekommen.

  • Abwehr- und Defensivverhalten fangen bei mir ebenfalls bereits im Sturm an. Von den "Problemchen" die da zu erkennen sind rede ich mal garnicht.
    Viel auffälliger waren Abstimmmungsprobleme und die Quote an schlampigen Abspielen aus dem Abwehrverbund (Abwehrspieler einschl Defensives Mittelfeld) heraus. Mit solchen Aktionen und schwächerer Leistung einzelner Spieler hat man sich mehrmals in unangenehme Situationen gebracht (Beilngries, 3 Gegentore Tegernheim, Vilzing Rettungsaktion Stöckl)und das mit Ausnahme von Vilzing gegen Mannschaften die an den jeweiligen Spieltagen dem FC eigentlich deutlich unterlegen waren.
    Aber vielleicht bin ich jetzt der Buhmann , weil ich die großen "Champs" kritisiere....... :amkopfkratz:

  • Aber vielleicht bin ich jetzt der Buhmann , weil ich die großen "Champs" kritisiere.



    Ich bin da auch ganz klar deiner Meinung. Der Buhmann ist man bestimmt nicht wenn man sachliche, berechtigte Kritik vorbringt.
    Bei aller Euphorie momentan, die Schwächen sind wirklich nicht zu übersehen. Ausser Rudert sind sich anscheinend Karasu und Kalender zu schade etwas für die Defensive zu tun. Das Einzelspiel mit dem Ball wird etwas übertrieben, der besser postierte Mann wird übersehen oder ignoriert. Für mich ist auch Alberto Mendez als Trainer in solchen Situationen etwas zu ruhig. Man sieht ihn ja kaum mal am Spielfeldrand während des Spiels um die Spieler mal kräftig zusammen zu pfeifen. Dabei hat der doch spanische Wurzeln.

  • Das es hin und wieder mal Abstimmungsprobleme im Verteidigungsverhalten gibt, lässt sich nicht leugnen, aber grundsätzlich zu sagen, dass ein Kalender oder Karasu sich zu schade wären für die Defensive, stimmt so nicht. Es mag richtig sein, dass der Kalender nach einer Offensivaktion nicht jedes Mal wieder mit zurückgeht, aber mal ehrlich welcher Stürmer macht das wirklich immer. Es gibt genügend Szenen, bei denen er z. B. nach Ballverlust mit zurück ist und sich selbst den Ball wieder erkämpft hat. Deswegen würde ich es nicht an einzelnen Spielern festmachen. Die Mannschaft ist einfach offensiv ausgerichtet und es gilt nach wie vor die alte Weisheit, wer mehr Tore schießt gewinnt das Spiel. Wer selbst Fußball spielt oder auch gespielt hat, kann sich selbst vorstellen, dass man nach einer entsprechenden Einzelaktion (funktioniert zwar nicht immer drei bis vier Mann auszuspielen) einfach mal ein paar Sekunden platt ist und dann nicht sofort wieder 50 m in die Abwehr spurten kann. Und das ist nicht nur in der BOL so, dass ist z. B. auch in der Bundesliga so. Es spielen überall nur Menschen, es gilt also nicht nur durch die gelb-schwarze Brille betrachtet.


    Das Amberg Qualität hat, war auch schon ohne Neuzugänge in der Landesliga zu sehen. Die bessere Mannschaft zu sein, zählt halt nicht, dafür gibt es keine Punkte. Das merken jetzt auch andere Mannschaften z. B. in der Landesliga. Das was letztes Jahr funktioniert hat, geht heuer nicht automatisch so weiter.

    :nobbi: Lebenslänglich Gelb-Schwarz

  • Zitat nach dem Spiel Amberg - Weiden.


    Vom Verlierer:


    Schuhmacher: Jetzt können wir uns wieder auf die Liga konzentrieren. :D


    Mendez: Jetzt können wir uns wieder auf die Liga konzentrieren. :D


    Fanclub :juchuu:

  • Der Sieg gelang ! Es war zwar "nur" ein 1:0 für den FC, das Ergebnis hätte aber höher ausfallen können, wenn die Chancenverwertung bei beiden Mannschaften besser gewesen wäre. Ein 3:1 hätte eher dem Spielverlauf entsprochen. Jetzt kann der nächste Gegner kommen. Vielleicht kann man sich ja mit einem überbewerteten Nachbarverein aus dem Landkreis messen und die richtige Rangordnung im Landkreis wieder herstellen. Bin auf die Auslosung gespannt !

    :nobbi: Lebenslänglich Gelb-Schwarz

  • Ich denke auch das dass Spiel einen verdienten Sieger hatte. Es hätte jedoch auch anders rum ausgehen können, wenn Weiden einen der gefährlichen Konter nutzen hätte können. Der Problematik in der Defensivarbeit kann ich mich auch nur anschliessen. Ausser Rudert arbeitet da keiner zurück und als Dank dafür wird er auch noch gnadenlos ausgepfiffen. Schade eingentlich! Aber so san´s halt die Prinzen ;)


    Solange das gut geht ist ja alles ok, aber wenn nicht mehr .................


    Gruß aus dem Brauhausblock

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

  • Ausser Rudert arbeitet da keiner zurück



    Aber seit gestern muss ich meine Meinung über Karasu ändern, er hat sich super die Bälle in der eigenen Hälfte erkämpft. Er war für mich einer der stärksten auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!