[Krimi] Tatort

  • mir ging es wie den meisten, die Zeitschiene habe ich aus erst gerafft als die Mutter im Rollstuhl geöffnet hat |-)

    Bär sieht ohne seinen Bart schon alt aus, oder ?


    fuck politics & fuck religion

  • mir ging es wie den meisten, die Zeitschiene habe ich aus erst gerafft als die Mutter im Rollstuhl geöffnet hat |-)

    Bär sieht ohne seinen Bart schon alt aus, oder ?

    Das ist so, liegt aber auch daran, dass er mMn wohl massiv abgenommen hat.

    Deswegen spar ich mir das Dickwerden auf bis später, besser kann man die Falten doch gar nicht auffüllen |-)

  • Weil mir die Nachvollziehbarkeit fehlt: Was zur Hölle hätten die jetzt noch besser machen können bezüglich der Zeitschiene? Wieso klappt das bei anderen Filmen, aber hier beim Tatort nicht: Oberlippenbart, R4, Gameboy, Streifenpulli, alte Tapete. Mini-Röhren-TV in der Küche. War doch alles da. Dramaturgische Absicht war das nicht.


    Die Bild überfordert, auf facebook entsetzen. Die Kulturseiten der Medien überschlagen sich mit Lob.


    Ich verstehe den Hype nicht.


    Bin ich echt der einzige, der mit der Einordnung kein Problem hatte? Meine Freundin hat die Mutter im Rollstuhl nicht erkannt. |-)


    Was machen die Leute erst bei DARK?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Weil mir die Nachvollziehbarkeit fehlt: Was zur Hölle hätten die jetzt noch besser machen können bezüglich der Zeitschiene? Wieso klappt das bei anderen Filmen, aber hier beim Tatort nicht: Oberlippenbart, R4, Gameboy, Streifenpulli, alte Tapete. Mini-Röhren-TV in der Küche. War doch alles da. Dramaturgische Absicht war das nicht.

    Die hätten gar nichts besser machen können. Aber da man auch nicht explizit drauf hingewiesen hat mit der Zeitschiene, habe ich das nicht bewusst bemerkt. Ich habe zwischendurch zwar gedacht, warum da in der Wohnung alles auf Alt getrimmt ist, aber ich habe dem nicht sonderlich viel beigemessen. Die Frau hat im Knast ja noch zu ihrem Typen gesagt, dass es bei ihr zuhause einfach gehalten ist. Dann habe ich das so eingeordnet. Beim Gameboy habe ich mir gar nix gedacht und auch die Frau im Rollstuhl habe ich nicht sofort erkannt. Aber gerade weil man es nicht explizit gesagt hat mit den Zeitschienen, fand ich den Tatort im Nachgang so genial.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • was ist ein Gameboy |-)

    könnte ich Dir leihen, hab den noch und funktioniert von daher ...

    Ist einfach die für mich beste Tetris-Version ever :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Weil mir die Nachvollziehbarkeit fehlt: Was zur Hölle hätten die jetzt noch besser machen können bezüglich der Zeitschiene? Wieso klappt das bei anderen Filmen, aber hier beim Tatort nicht: Oberlippenbart, R4, Gameboy, Streifenpulli, alte Tapete. Mini-Röhren-TV in der Küche. War doch alles da. Dramaturgische Absicht war das nicht.

    Die hätten gar nichts besser machen können. Aber da man auch nicht explizit drauf hingewiesen hat mit der Zeitschiene...

    Äh - also hat Dir die Einblendung gefehlt? Das könnte es erklären. Vielleicht wäre ne Nena-Streifenleggins, zu greller Lippenstift bei der Mutter oder ne zerissene Jeans beim Knacki noch ein Ding gewesen oder es hätte "Da-da-da" aus den krächzenden Lautsprechern des R4 dröhnen müssen. Aber irgendwann ist doch auch mal "zu viel aufs Bild getextet".


    Ich frage mich trotzdem im großen und ganzen immer noch, was bei dem Film falsch lief, was bei anderen Filmen so reibungslos funktioniert und glaube kaum, dass das Absicht war - und ich finde es sauspannend.


    Es geht mir auch nicht darum, hier despektierlich zu wirken - ich suche nur nach Erklärungen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • was ist ein Gameboy |-)

    Eigentlich ein Utensil, das genau genommen nicht ganz in die Zeitschiene passt, weil es eher 90er war. Im Gegensatz zur Tapete und ihrer Kleidung. Auch der R4 verschwand allmählich aus dem Bild.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Es lief gar nix falsch und man hätte das mit der Zeitschiene auch nicht einblenden müssen. Im Gegenteil! So war es perfekt.

    Ich zumindest habe es schlicht nicht bemerkt, aber das heißt nicht, dass im Film etwas falsch lief. Ist doch gut, wenn man nicht mit dem Holzhammer drauf hingewiesen wird.

    SCV und der FC

  • Es zeigt doch nur, dass der Tatort-Gucker von dem Format nicht groß was erwartet. Man will sich am Sonntagabend zum Ausklang des Wochenendes etwas berieseln lassen.

    I can't breathe.

  • Nein, das stimmt so nicht, zumindest bei mir. Von gewissen Ermittlern erwarte und erhoffe ich mir schon etwas und werde auch selten enttäuscht. Der Tatort gefällt mir schon und ist auch gut gemacht.


    Eine gewisse unterhaltende Berieselung ist es natürlich.



    Ich verstehe auch das Problem nicht so richtig :amkopfkratz: Es ist doch top, wenn diese Zeitschienensache eher unterschwellig an den Zuschauer gebracht wird. Das hat es am Ende doch ausgemacht beim eher überraschenden Ende.

    SCV und der FC

  • Es geht mir auch nicht darum, hier despektierlich zu wirken - ich suche nur nach Erklärungen.

    kann ich Dir genaue erklären :D


    Ich habe gerade tatsächlich am Sonntag Abend nur Ansprüche ans TV Programm, null. Einfache Unterhaltung während ich mich mal endlich mit meiner Frau austauschen kann.


    Nach 18 Monaten Existenzangst arbeite ich nun 50 Std. die Woche, meine Frau steht um 05:30 auf....am WE dreht sich 24h alles und die Kleine....da ist der Anspruch am Sonntag Abend der oben beschriebene :D :bierkruege:


    fuck politics & fuck religion

  • Hat am Sonntag jemand geguckt? Ich fand den Kölner Tatort ziemlich gut und stark besetzt.

    Werde ich jetzt mal nachholen. Danke für den Tipp. :nuke:


    Den Abschieds-Polizeiruf vom Burkow fand ich leider schlechter als alles andere davor. Der Letzte aus Münster hatte wirklich was von einem Kriminalfall. Musste ich nur nochmal loswerden.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!