Spor Toto Süper Lig (Allgemeine Themen der 1. Liga) 2011/12

  • http://upload.wikimedia.org/wi…e/Spor_Toto_Super_Lig.png



    Die Spor Toto Süper Lig ist die höchste Spielklasse. Die Spiele werden von Lig TV (Digiturk) übertragen, man kann Lig TV in SD und auch in HD empfangen, allerdings braucht man einen Abo. Genauso wie in Deutschland mit Sky.


    Über die Süper Lig könnt ihr euch auf folgenden Link informieren.



    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCper_Lig


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Die Teams der neuen Saison:

    Fenerbahçe
    Trabzonspor
    Bursaspor
    Gaziantepspor
    Be?ikta?
    Kayserispor
    Eski?ehirspor
    Galatasaray
    Kardemir Demir Çelik Karabükspor
    Manisaspor
    Medical Park Antalyaspor
    ?stanbul Büyük?ehir Belediyespor
    MKE Ankaragücü
    Gençlerbirli?i
    Sivasspor
    Samsunspor
    Mersin ?dman Yurdu
    Orduspor


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • http://www.bild.de/sport/fussb…haftet-18661064.bild.html



    Fenerbahce Präsident verhaftet, wird der Titel nun aberkannt? Muss Fenerbahce zwangsabsteigen? :look: Es sollen 5 Teams von Manipulationen betroffen sein; Besiktas, Galatadaray, Trabzonspor und Bursaspor sind nicht betroffen. Noch nicht jedenfalls. Wahrscheinlich auch garnicht.


    Fenerbahce
    Sivasspor
    Eskisehirspor


    Und in der zweiten Liga soll es auch Manipulationen gegeben haben.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Momentan gibt es ganz andere Probleme I-)


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Das der Fener Präsident nicht ganz sauber ist wusste man doch vorher. Da hab ich mich eh immer gefragt, wann es dem mal an den Kragen geht.

  • Ok anscheinend wird jetzt mal richtig aufgeräumt ^^


    Chaos in der Süperlig (spox.com)

    Die bekanntesten Namen der Verdächtigen:


    Aziz Yildirim (Präsident von Fenerbahce) | Verhaftet
    Sekip Mosturoglu (Vizepräsident von Fenerbahce | Verhaftet
    Ilhan Eksioglu (Vorstandsmitglied von Fenerbahce) | Verhaftet
    Mecnun Odyakmaz (Präsident von Sivasspor) | Verhaftet
    Korcan Celikay (Torwart von Sivasspor) | Verhaftet
    Bülent Uygun (Trainer von Eskisehirspor) | Verhaftet
    Ümit Karan (ehemaliger Spieler und neuer Sportdirektor Eskisehirspor) | Verhaftet
    Sadri Sener (Präsident von Trabzonspor) | Festgenommen
    Levent Kizil (ehemaliges Vorstandsmitglied des türkischen Verbands) | Festgenommen
    Serdar Kulbilge (ehem. Genclerbirligi-Towart, jetzt Ankaragücü) | Festgenommen
    Emmanuel Emenike (ehem. Karabük-Spieler, jetzt Fenerbahce) | Freigelassen
    Sezer Öztürk (ehem. Eskisehir-Spieler, jetzt Fenerbahce) | Freigelassen
    Mahmut Boz (Genclerbirligi-Spieler) | Freigelassen

  • Die TFF hat heute berichtet, dass der Ligabetrieb ganz normal aufgenommen wird, da man keinen Zugriff auf das Beweismaterial hat. So wie es momentan aussieht, wird man keine Strafen verhänägen.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Ich kenne mich mit dem türkischen Strafrecht nicht aus. Bei uns wurde das ja auch erst seit dem Hoyzer Skandal verschärft.

  • Das Ding ist einfach, die TFF will abwarten was das Gericht für einen Urteil fällt, evtl. wird dann eine Strafe an die betroffenen Vereine folgen, aber ich finde es ist so vieles offensichtlich, die Staatsanwaltschaft sollte die Beweise liefern, dann wäre Fener in der zweiten Liga.



    Edit:


    Naja in der Quelle steht alles drin was man wissen muss. Ich gehe davon aus, dass nichts aber auch garnichts passieren wird, das wäre ein finanzieller Untergang für viele wenn Fener absteigen müsste. Naja, der türksiche Fußball hat einen erheblichen Imageschaden, war aber nur eine Frage der Zeit.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • UEFA-Erklärung zu türkischen Vereinen
    http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/news/newsid=1650494.html


    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • News Ticker zur Manipulation


    http://www.spox.com/de/sport/f…sivasspor-festnahmen.html




    Besiktas stickt auch mittendrin es wird immer unheimlicher, es wird noch eine 3. und 4. Welle geben, Galatasaray wird wohl auch verdächtigt habe ich mitbekommen :augen:



    Ach sollen die die Bank Asya mit der Süper Lig tauschen, dann hat sich das erledigt


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Klar, wir manipulieren und landen nur auf Platz 8, sowas schließe ich mal aus ;)

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Wer sagt denn, dass sie zugunsten ihrerseits manipuliert haben? Es könnten auch Spieler von Galatasaray dabei gewesen sein die Geld angenommen haben um absichtlich schlecht zu spielen, sowas kann man auch nicht ausschließen. Da denke ich z. B. an Mustafa Sarp. Kann alles möglich sein.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • 18.07: UEFA trifft Delegation des türkischen Verbands
    http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/news/newsid=1651644.html

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Ich teile Carsis Bedenken irgendwie! Die Löwen haben echt eine merkwürdige Saison gespielt! :schulterzucken:
    Was aber nicht automatisch Manipulative Gründe haben muss...

  • Gestern gabs schon mal die erste Entscheidung vom Verband: Das für den 31.07 vorgesehene Super Cup Spiel zwischen Be?ikta? und Fenerbahçe wird verschoben.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Heute hat die TFF bekannt gegeben, dass die Süper Lig und die Bank Asya Lig so ab den 9. bzw 10. September gestartet wird. Da kann ich nur eins sagen auf türkisch: OHA ÇÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ?


    Also da ist was im Busch und ich bin sicher, dass wir Zwangsabstiege sehen werden. Allen vorran Fener. Vielleicht auch BJK wer weiß, aber ich glaube nicht dass wir so eine große Schuld an irgendwas haben dass wir absteigen müssten. Wenns nur um den Transfer von Ibrahim Akin geht, vor dem Pokalfinale dann kann man da von keiner Manipulation sprechen. Und wenn das Spiel manipuliert wäre, naja das Pokalfinale haben wir gesehen, ich sah keine Anzeichen von Manipulation, da müssten aber viele Zufälle geprobt worden sein.


    ç
    -A-r??
      :besiktas:  Forza Be?ikta? :tuerk:
    :swschal: :bengalo: :bengalo: :rwschal:


    Be?ikta? JK (Since 1903 - ?stanbul/Türkiye)

  • Heute hat die TFF bekannt gegeben, dass die Süper Lig und die Bank Asya Lig so ab den 9. bzw 10. September gestartet wird. Da kann ich nur eins sagen auf türkisch: OHA ÇÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ?


    Und das heißt jetzt genau was ..? ;)


    Der späte Start der Liga verschlechtert natürlich die Chancen der Qualifikanten für die europäischen Wettbewerbe. Aber eine genaue Kontrolle mit entsprechenden Sanktionen sprechen natürlich für den Verband. Glaubt ihr, dass einflußreichen Mannschaften die Lizenz entzogen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!