Saison 2011/'12 - Spieltagsthread

  • Hier kommt der Sammelthread für alle Partien der Saison 2011-2012. Auftakt macht es beim FC Erzgebirge Aue, die allerletzte Partie bestreiten wir in der Allianz Arena beim TSV Dubai München.


    Kompletter Spielplan:


    01: FC Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen 1:0 (0:0)
    02: Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig 0:2 (0:1)
    03: FC St.Pauli - Alemannia Aachen
    04: Alemannia Aachen - FC Energie Cottbus
    05: FC Hansa Rostock - Alemannia Aachen
    06: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf
    07: SC Paderborn 07 - Alemannia Aachen
    08: Alemannia Aachen - SpVgg Greuther Fürth
    09: 1.FC Union Berlin - Alemannia Aachen
    10: Alemannia Aachen - FSV Frankfurt
    11: SG Dynamo Dresden - Alemannia Aachen
    12: Alemannia Aachen - FC Ingolstadt 04
    13: Vfl Bochum 1848 - Alemannia Aachen
    14: Alemannia Aachen - MSV Duisburg
    15: Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
    16: Karlsruher SC - Alemannia Aachen
    17: Alemannia Aachen - TSV 1860 München


    18: Alemannia Aachen - FC Erzgebirge Aue
    19: Eintracht Braunschweig - Alemannia Aachen
    20: Alemannia Aachen - FC St.Pauli
    21: FC Energie Cottbus - Alemannia Aachen
    22: Alemannia Aachen - FC Hansa Rostock
    23: Fortuna Düsseldorf - Alemannia Aachen
    24: Alemannia Aachen - SC Paderborn 07
    25: SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen
    26: Alemannia Aachen - 1.FC Union Berlin
    27: FSV Frankfurt - Alemannia Aachen
    28: Alemannia Aachen - SG Dynamo Dresden
    29: FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen
    30: Alemannia Aachen - VfL Bochum 1848
    31: MSV Duisburg - Alemannia Aachen
    32: Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt
    33: Alemannia Aachen - Karlsruher SC
    34: TSV 1860 München - Alemannia Aachen

  • Ich kann relativ mit dem Spielplan leben. Die langen Ostfahrten werden zum größten Teil innerhalb der ersten 11 Spiele abgegrast und bereits am 3 und 5. Spieltag gibt es für mich alle Möglichkeiten zum Miterleben. :)
    Nur das letzte Spiel bei 1860 gefällt mir nicht. Ich rechne ihnen eine gute Rolle zu. Da wäre ein Heimspiel deutlich besser. (Auch wenn auf unsere Heimspiele bisher kein Verlass war)

  • Jedes jahr das selbe Leid.


    So wirds nix mit nem einstelligen Tabellenrang.


    Was in der Vorbereitung erkennbar war wurde heute bestätigt. Der Sturm ist erschreckend harmlos.

  • aachener: Man muss aber auch etwas relativieren. Aue ist eine Mannschaft mit einer dreckigen Defensivtaktik, die nur solange mitspielt, wie sie nicht führt. Danach geht es dann nur noch auf dem Wege des langen Balls nach vorne. Sie stellen dadurch mMn ständig mitunter die besten Defensiven der Liga dar und da ist die Anzahl an Torchancen, die wir hatten (und das waren ja nicht wenig), zumindest ein Teilerfolg in einer solch frühen Phase der Saison.


    Das Spiel fand ich recht ansehnlich, leider wie immer in einer solchen Partie ein Dreckstor kassiert. Der Ball abgefälscht kullert nur wenige Zentimeter vor den Fingerspitzen hineins ins Tor. Insegsamt kamen ja auch "nur" zwei Schüsse der Auer gefährlich auf den Kasten.
    Wir müssen an Chancenverwertung arbeiten, das ist klar. Alleine Junglas hätte zum alleinigen Tabellenführer der Torschützen des 1.Spieltages avancieren können. Auch hier fehlten lediglich wenige Zentimeter.


    Vertraut mir, gegen Braunschweig wird der (offensive) Knoten platzen :D

  • Gemach, gemach, ne "dreckige Abwehr" knacken kommt auch noch. Spielanlage nix gegen zu sagen, nur halt mit dem Abschluß happert's. Nächstes Spiel wird unter "Tivolibedingungen" ausgetragen, wa. :D


    Gruß :winke:

  • wir spielen mit 2 sechsern was die abwehr immer auf 5 addiert das ist wirklich schwer da reinzukommen ,uns bleibt auch nichts weiter übrig als solch ein system der defensive zu fahren da namen wie benny auer etc nie in aue unterschreiben würden , zu provinziell zu wenig kohle . aber alemania war sehr stark am samstag also glaubt ruhig an euer team

  • Wir glauben ja an unser Team, aber in Schönheit sterben ist auch nicht so angenehm. ;)


    Gruß :winke:

  • ich mach mir keine sorgen um euch , der gute mittelfeldplatz ist auf jedenfall drin. braunschweig ist mein überraschungstipp für diese saison ,aber der 3er für euch liegt im machbaren berreich wenn ihr kaltschnäuziger autretet . :nuke:

  • Ein Eigentor ist das einzige was ich als Pech in einem Spiel bezeichne.


    Der Rest unseres Spiel's war einfach nur Stronks. :rolleyes:


    Gruß :winke:

  • Ich könnt :kotz:


    Was eine blamable Vorstellung. Spielerisch waren Ansätze in HZ 1 zu sehen, aber was in HZ 2 geboten wurde, spottet jeder Beschreibung. Das war Arbeitsverweigerung!
    Wat freu ich mich auf St.Pauli... naja, kann ich den Murks zumindest live ertragen.

  • Schlusslicht, hurra! :look:


    Das erinnert an die grauenhafte Saison 01/02 und an Bielefeld der vergangenen Saison. Angsthasenfußball und Nerven zeigen vorm Tor.

  • Nun ja sicherlich kein optimaler Start für die Alemannia, die nach Ihren tollen Europapokalauftritten noch immer gewisse Sympathiepunkte bei mir genießt. Aber neben dem Spiel war es auch der Auftritt des Anhangs der mehr als zu wünschen übrig ließ, farblich nichts zum 1. Heimspiel, Anfeuerung nur sporadisch wahrnehmbar, Stimmungsgruppe unterm Dach versteckt... da ist fast noch mehr Potenzial zu heben als in der Mannschaft.

    Jetzt muß ein Braunschweiger die Nummer 1 werden!

  • SchAppi: Naja, die Stimmung wird auf die Schnelle nicht mehr gut werden. Zwei konkurrierende Ultragruppen, eine davon nur mit ewigem Dauersingsang beschäftigt. Und dadurch springt der Funke auch nicht auf die "Nicht-Ultras" über und das ganze Stadion hü... ähh.. schweigt.

  • Das ist bitter .... in BS gab es auch einmal so eine Gruppe... aber das ist zum Glück Geschichte!


    Ich habe auch erst eben diese Ultraecke auf den Fotos entdeckt, was wäre das für eine Wand wenn diese Gerade vernünftig zusammenarbeiten würde... es wird wohl immer mal Gruppen geben die den Verein nur als Vehikel für Ihre Selbstbefriedigung nutzen ... schade!!

    Jetzt muß ein Braunschweiger die Nummer 1 werden!

  • Es steht fest... ich schau das Spiel live :)


    Ich fordere einen Sieg ein, damit sich das Geld als zahlender Kunde auch lohnt :motzen: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!