DFB-Pokal 2011/2012

  • Termine:


    Auslosung: 11. Juni 2011
    1. Runde: 29. Juli bis 1. August 2011
    2. Runde: 25./26. Oktober 2011
    3. Runde: 20./21. Dezember 2011
    Viertelfinale: 7./8. Februar 2012
    Halbfinale: 20./21. März 2012
    Finale: 12. Mai 2012


    Aktualisierter Überblick der Teilnehmer: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2011/12

    Tod und Hass der KGaA!

  • Zitat

    5 Der unterlegene Pokalfinalist Wacker Burghausen (verlor gegen Jahn Regensburg) spielte im Entscheidungsspiel gegen den Sieger der unterlegenen Halbfinalisten SpVgg Unterhaching (gewann gegen Alemannia Haibach). Unterhaching gewann 1:0 und ist somit für den DFB-Pokal qualifiziert.


    wieso? :O

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ist seit dieser Saison so. Vorher waren beide Finalisten qualifiziert... Jetzt gibt es noch ein Entscheidungsspiel. Kann man ja Geld mit machen, mit diesem Großevent ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hier nun die Teilnehmer für den DFB-Pokal 2011/2012 !!!


    1.Bundesliga (18x)
    Borussia Dortmund , Bayer Leverkusen , Bayern München , Hannover 96 , 1. FSV Mainz 05 , 1. FC Nürnberg , 1. FC Kaiserslautern , Hamburger SV , SC Freiburg , 1. FC Köln , 1899 Hoffenheim , VfB Stuttgart , Werder Bremen , FC Schalke 04 , VfL Wolfsburg , Borussia M'gladbach , Hertha BSC Berlin , FC Augsburg


    2.Bundesliga (18x)
    Eintracht Frankfurt , FC St. Pauli , VfL Bochum , SpVgg Greuther Fürth , Erzgebirge Aue , Energie Cottbus , Fortuna Düsseldorf , MSV Duisburg , 1860 München , Alemannia Aachen , 1. FC Union Berlin , SC Paderborn 07 , FSV Frankfurt , FC Ingolstadt 04 , Karlsruher SC , Eintracht Braunschweig , Hansa Rostock , Dynamo Dresden


    3.Liga (4x)
    VfL Osnabrück , Rot-Weiß Oberhausen , Arminia Bielefeld , SV Wehen Wiesbaden


    Landespokalsieger (21x)
    Baden = SV Sandhausen
    Bayern = SSV Jahn Regensburg
    Berlin = SFC Stern 1900 / BFC Dynamo *Finale am 08.06.
    Brandenburg = SV Babelsberg 03
    Bremen = FC Oberneuland
    Hamburg = Eimsbütteler TV
    Hessen = KSV Hessen Kassel *im Finale Wehen Wiesbaden unterlegen, die sind aber schon dabei
    Mecklenburg-Vorp. = Anker Wismar *im Finale Hansa Rostock unterlegen, die sind aber schon dabei
    Mittelrhein = TSV Germania Windeck
    Niederrhein = Rot-Weiss Essen
    Niedersachsen = Kickers Emden *im Finale Eintr. Braunschweig unterlegen, die sind aber schon dabei
    Rheinland = Eintracht Trier
    Saarland = 1.FC Saarbrücken
    Sachsen = RasenBallsport Leipzig
    Sachsen-Anh. = Hallescher FC
    Schleswig-H. = Holstein Kiel
    Südbaden = FC Teningen
    Südwest = SVN Zweibrücken
    Thüringen = ZFC Meuselwitz
    Westfalen = SC Wiedenbrück 2000 / Rot-Weiß Ahlen *Finale am 17.07.
    Würtemberg = 1.FC Heidenheim


    Zusätzliche Teams je 1x aus Bayern , Niedersachsen , Westfalen (3x)
    Bayern = SpVgg Unterhaching
    Niedersachsen = VfB Oldenburg
    Westfalen = SC Wiedenbrück 2000 / Rot-Weiß Ahlen *Finale am 17.07.



    ... da kann man ja schonmal auf einige Auslosungen gespannt sein :)


    Angaben wie immer ohne Gewähr *lach*

  • Und die grün hinterlegten spielen den FDGB-Pokal aus oder warum!?

    Tod und Hass der KGaA!

  • Quatsch, umbenannt in BSG Brause Leipzig wird das schon!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Red Bull = 100% Chemie? I-)


    Pass auf das du Namenrechtlich keine Probleme bekommst. ;D I-)
    Aber ich bin mal echt gespannt wie Red Bull das angeht diese Saison. :amkopfkratz:
    Die sind zwar 4.Ligist aber ob die so leicht zu knacken sind?


    das heißt RasenBallsport verdammt nochmal *g* zum Thema: Namensrecht :bigjoint:



    PS: Das grüne sind Zonenvereine wie einige in den alten Bundesländern pflegen zu sagen *lach*

  • nichts , ich habe gleichen Beitrag auch bei FCMFans.de gepostet und da interessierts nunmal viele mit den Ossis und das es soviele sind ... es gab Zeiten da waren vllt. mal nur 6-7 Ossis im DFB Pokal ... dachte jetzt nicht das es so ne große Sache ist wenn man es nunmal hervorhebt !!!

  • Wenn die "Ossis" sich selber weiterhin als "Ossis" hervorheben, muß man sich aber nicht wundern, wenn die ursprünglichen Bundesbürger auch weiterhin von "Ossis" reden.


    Deutschland, einig Vaterland! :O

    Tod und Hass der KGaA!

  • nichts , ich habe gleichen Beitrag auch bei FCMFans.de gepostet und da interessierts nunmal viele mit den Ossis und das es soviele sind ... es gab Zeiten da waren vllt. mal nur 6-7 Ossis im DFB Pokal ... dachte jetzt nicht das es so ne große Sache ist wenn man es nunmal hervorhebt !!!


    Die Unterscheidung wirkt einfach etwas fehl am Platz?
    Keine große Sache, stimmt. Sondern einfach gar keine Sache. Zumindest im Jahr 2011.

  • ich wollte damit nur erwähnen das es in der ehem. DDR auch Traditionsvereine gab und immernoch gibt ... allen voran der 1. FC Lok Leipzig (1. Deutscher Meister) , 1. FC Magdeburg (einziger Europapokalsieger aus der DDR) ... leider kann ich mich nichtmehr daran erinnern wann zuletzt ein Team aus den neuen Bundesländern mal Europa-Cup gespielt hat ... oooh doch jetzt fällt mir einer ein *g* 1. FC Union Berlin war 2001 nach dem DFB - Pokal Finale gegen Schalke dabei , da S04 ja CL spielen durfte als Meister der Herzen *g*


    1.Runde
    Do 20.09. 17:30 FC Haka Valkeakoski - 1. FC Union Berlin 1:1 (1:0)
    Do 27.09. 17:30 1. FC Union Berlin - FC Haka Valkeakoski 3:0 (2:0)


    2.Runde
    Do 18.10. 18:00 1. FC Union Berlin - Litex Lovech 0:2 (0:0)
    Di 30.10. 17:30 Litex Lovech - 1. FC Union Berlin 0:0 (0:0)

  • Mensch so ein wirbel zu machen nur weil er die Ost-Mannschaften Hervorhebt.
    Das ist doch in den anderen Regionalprogrammen aoch nicht anders. :schulterzucken:
    Ach @HerrlichFCM SFC Stern 1900 ist aber kein Club aus dem Osten. I-)
    Steglitz ist im Westteil der Stadt. ;)

  • Hansa Rostock war auch mal im UI-Cup, und zwar wurde Hansa in der Saison 1997/98 sogar sechster. Und so war Hansa 1998 im UI-Cup, wo man allerdings gleich wieder ausschied:


    VSC Debrecen - FC Hansa Rostock 1:1
    FC Hansa Rostock - VSC Debrecen 1:2

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!