#1 Manuel Neuer

  • Ich habe ja nicht geschrieben, daß das Lied von Tudjman sei!


    Ich meinte damit, daß Kroatien damals BIH sofort als souveränen Staat anerkannt hatte!

    Das ändert nichts an dem Inhalt des Lieds.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hier, @jubla, zu Deiner Beruhigung ein Song von Thompson, der sich mit dem Ustashe-Schlachtruf "Za dom spremni” ("Bereit fürs Vaterland", analog zu: "Sieg Heil!") beginnt. Das Video gibt sein übriges, um zu zeigen, welch feiner Herr Perkovoic doch ist.


    Die Erinnerungspolitik in Ex-YU ist gruselig. Thompson wird in HR ernsthaft für "normal" betrachtet. Der Song wurde vor Gericht freigesprochen.

  • Für zivilisiert. Antifaschismus erwarte ich eigentlich von allen Mitmenschen. Von mir aus kannst Du auch Störkraft oder Ceca trällern. Ist halt nicht zivilisiert.

  • Jetzt platzt mir gleich der Kragen, ehrlich wahr!
    Es geht um dieses eine Lied, um kein anderes!
    Was interessieren mich andere Lieder von T.?


    Ich rede von diesem Lied, das liebe ich und das singe ich sehr oft, und ja, auch zusammen mit meinem Sohn!



    Für das Vaterland bereit analog zu "Sieg heil"!


    Dieser Begriff stammt aus dem Mittelalter!

  • Aber die Ustasha wandte diesen Begriff an, das ist vollkommen richtig!


    Und leider ist dieser Spruch auch heute noch alltäglich in Kroatien!

  • jetzt nehme ich schon einen Bayern spieler in schutz...


    lasst ihn doch einfach in ruhe Urlaub machen...



    und selbst wenn das lied, da rechtes Gedankengut in sich trägt, glaube ich nicht, das der liebe manuel neuer auch nur 1% davon in sich trägt.


    und ob er weiß, was er da genau singt, sei auch mal dahin gestellt.



    aber wir deutschen suchen immer das salz in der suppe heutzutage... Hauptsache eine große Story raushauen, ob gerecht oder nicht, Hauptsache die schlagzeile steht.
    es nervt eigentlich nur noch, das immer auf krampf versucht wird, jeden menschen der in der Öffentlichkeit steht mies zu machen.



    und nochmals..
    lasst die jungs einfach in ruhe Urlaub machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • also grundsätzlich geb ich beastie und der allgemeinen Empörung schon recht das neuer da jetzt nicht den aller schlausten Moment seines hatte. Wenn ich dann aber drüber nachdenke wie viele Lieder ich in meinem Leben auf den kerwas und in den Kneipen dieser Welt laut mitgesungen habe von denen ich sehr oft weder Text noch überhaupt Interpret gekannt habe muss ich (für mich; jeder der politisch immer korrekt war darf gerne den Finger heben. Ich sehe es im Kern ja auch so) es dann doch etwas relativieren. Das Lied scheint, so jetzt die Dinge die ich so gelesen habe, wohl nicht so das Problem eher der Sänger. Ob man neuer zumuten sollte sich davor damit befasst zu haben, vor allem wenn er jedes Jahr in Kroatien ist darf jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil wäre aber sehr froh wenn ich von mir selbst sagen könnte noch nie besoffen auf einer Bierbank „auf gute Freunde“ mitgesungen zu haben. Der Liedtext ist mir durchaus geläufig und die Band dieses musikalischen Kunstwerks verachte ich zu tiefst, naja man hat eben nicht nur Glanz Momente in seinem Leben. Das würde ich vielen Menschen gerne mit auf den Weg geben, die vorne dabei sind aus Fehlern von anderen sofort grundsätzlich schlechte charakterbilder zu zeichnen.


    „Dummheit schützt vor Strafe nicht“ gilt aber eben auch in diesem Fall, den shitstorm wird er über sich ergehen lassen müssen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Es geht um dieses eine Lied, um kein anderes!
    Was interessieren mich andere Lieder von T.?


    Ich rede von diesem Lied, das liebe ich und das singe ich sehr oft, und ja, auch zusammen mit meinem Sohn!

    Ich denke wir haben unsere Sichtweise ausgiebig dargelegt.

    jetzt nehme ich schon einen Schalker spieler in schutz...

    fixed your Post



    @Taktiktafel Es geht mir gar nicht um Empörung, aber das ist halt mehr als "Der Manu ist so toll und hat kroatisch gelernt und singt mit uns" Wenn ich über Jahre eine Sprache lerne und Lieder mitsingen kann dann weiß ich auch worum es da geht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Und jetzt wundert man sich, dass es hier immer weniger Leute mitmachen bzw. schreiben! Ich beschäftige mich gerade mit der Umstellung auf Elternteil 1 und 2., das sind die waren Probleme in diesem Land!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Und jetzt wundert man sich, dass es hier immer weniger Leute mitmachen bzw. schreiben!

    Ja warum denn?

    Ich beschäftige mich gerade mit der Umstellung auf Elternteil 1 und 2., das sind die waren Probleme in diesem Land!

    Ich glaube deine privaten Angelegenheiten sind nicht die großen Probleme des Landes.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dieses Posting hast du immer noch nicht aufgeklärt, oder?

    Muss er das? Gehört ja nun auch echt nicht so viel zu das zu verstehen. Wenn ein User einen Spieler nach so vielen Jahren immer noch als Schalker korrigiert und er auch heute noch "Koana vo Uns" ist, was auch immer da "Uns" ist, könnte man ja eventuell auf die Idee kommen, dass Kritik an dem Spieler nicht ganz objektiv ist, oder? Nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund für ein großes Fass.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich denke das große Problem im Land ist, dass sich unsere Volksvertreter mit so einem Schwachsinn beschäftigen! Alles Weitere sollte man persönlich besprechen, das Forum ist einfach nicht der richtige Ort dazu! Ausser man will hier bewußt Stress verursachen!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Thompson ist die beste Band Kroatiens.
    Ljepa li si ist ein geniales und großartiges Lied.
    Dass euer Schalker Ultra das singt macht ihn jetzt auch nicht symphatischer.

    's gibt nix Besseres wie ebbes Guats.

  • Muss er das? Gehört ja nun auch echt nicht so viel zu das zu verstehen.

    In einem Forum wo im vorauseilendem Gehorsam Posts gelöscht werden die "provokant sein könnten" Ja da gehört sich das aufgeklärt.

    Wenn ein User einen Spieler nach so vielen Jahren immer noch als Schalker korrigiert

    Einen Post der 11 Stunden später verfasst wurde als Legitimation aufzuzählen ist unter deinem Niveau.

    Ich denke das große Problem im Land ist, dass sich unsere Volksvertreter mit so einem Schwachsinn beschäftigen!

    Ich habe keinerlei Reaktion von einem Volksvertreter gelesen oder gehört. Was daran aber Schwachsinn sein soll wirst du mir erklären müssen.

    Alles Weitere sollte man persönlich besprechen, das Forum ist einfach nicht der richtige Ort dazu! Ausser man will hier bewußt Stress verursachen!

    Du kommst mit der These in eine laufende Diskussion und weichst der Nachfrage aus? Wenn du von vorne herein nicht öffentlich diskutieren wolltest welchen Sinn hatten die Posts dann?

    Thompson ist die beste Band Kroatiens.

    Das wäre für dieses schöne Land dann durchaus ein Schlag ins Genick.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Bzw. ne Onkelic-Diskussion.

    Der nette Mamic war ja noch gut, aber danach wurde es langweilig und austauschbar.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!