Karlsruher Taktikfreaks: 4-4-2, 4-5-1 oder doch 3-4-3?

  • Die ersten Transfers wurden getätigt und man kann nun auch darüber diskutieren, wie unser KSC in der nächsten Saison aufgestellt werden sollte...Vielleicht ist ja unter uns ein richtiger Taktifuchs I-)


    Ich würde momentan in einem 4-4-2 spielen


    4-4-2 Raute:


    --------------------Orlishausen---------------------
    ???---------Kempe----------(Bell?)--------Milchraum
    --------------------Staffeldt------------------------
    Rupp/Krebs-------------------------------Buckley
    -----------------Iashvili/Piossek-------------------
    ------------Cristea-----------Fink/Lamidi--------


    - Ein Rechtsverteidiger fehlt noch (Willams von Freiburg?)
    - Fink und Lamidi müssen sich um den Platz neben Cristea streiten
    - Rupp und Krebs streiten sich um das rechte Mittelfeld
    - Orlishausen wohl vor Robles, der aber auch noch ne Chance bekommen sollte
    - Bell wäre ein super Verpflichtung, auch wenn recht unwahrscheinlich, ansonsten Sulu oder Milchraum, dann muss aber noch ein LV her, Stadler reicht nicht
    - Staffeldt/Buckley/Cristea als erfahrene Stützen, einer von denen als Kapitän
    - Bogdan Müller nur mit Außenseiterchancen
    - Tavajärvi kann gehen
    - Iashvili hilft Piossek und bringt ihm etwas bei, ehe er ihm seinen Platz überlässt


    4-4-2 defensiv:


    --------------------Orlishausen---------------------
    ???--------Kempe--------(Bell?)--------Milchraum
    -------------Staffeldt--------(Haas?)---------------
    Piossek--------------------------------------Buckley
    ----------------Fink-----------------------------------
    -------------------------------Cristea----------------


    - Mit 2 DM, dafür kommt Haas aus Offenbach
    - Fink oder Lamidi als Hängende Spitze
    - Rechtsverteidiger holen


    4-5-1 defensiv:


    --------------------Orlishausen---------------------
    ???--------Kempe--------(Bell?)--------Milchraum
    -------------Staffeldt--------(Haas?)---------------
    Rupp/Krebs--------------------------------Buckley
    ----------------------Piossek-------------------------
    -------------------------------------------------------
    ----------------------Cristea-------------------------


    - RV holen
    - Piossek als OM
    - Cristea als einzige Spitze


    Fazit:


    Es müssen auf jeden Fall noch Verteidiger her :D

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • da in der offensive nichts mehr passieren wird spricht alles für ein 4-5-1, für ein 4-4-2 fehlt es an flügelspieler für die rechte seite und da eine buckley verlängerung bzw milchraum verpflichtung keinen sinn machen würde wenn man mit einer raute spielen wollte gibts die auch nicht


    ------------terazzino------------
    -----------------------------------
    ---buckley----------------fink---
    -----------------------------------
    ---------staffelt---groß---------
    ------------engelhart------------
    -----------------------------------
    stadler----müller------X-----X--
    -----------------------------------
    -----------orlishausen-----------


    das gibt der momentane kader her, die ganze 3. ligaspieler nicht eingerechnet und der hoffnung das fink auf rechts klar kommt. was fehlt ist nen anständiger 6er, nen anständiger rechter flügelspieler und vor allem 2 gute iv´s und ein solider rv

  • Ich denke 4-5-1 triffts gut:


    --------------------Orlishausen---------------------
    Zimmermann???--Kempe---(Bell?)-----Milchraum
    -------------Staffeldt--------Rupp------------------
    Lamidi---------------------------------------Buckley
    ----------------------Piossek-------------------------
    -------------------------------------------------------
    ----------------------Cristea-------------------------


    Wenn man noch 2-3 Verteidiger holt + ein def Mittelfeld denke ich, kann man guten Gewissens in die Saison gehen

  • Und was ist mit Iashi? Kapitän oder Ex- Kapitän ... angeblich einer unserer erfahrenen Säulen des Teams ...


    ich denke die offensive wird sich wenig verändern Cristea + Buckley + Iashi + Fink/Terrazino/Piossek/Rupp/Lamidi

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • wie gesagt:


    Zitat

    - Iashvili hilft Piossek und bringt ihm etwas bei, ehe er ihm seinen Platz überlässt

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich würde eine 10-0-0 Aufstellung bevorzugen. Hinten alles dicht und wir haben immer einen Punkt :lumidance:



  • Engelhardt wird nicht spielen, der Verein hat ihm gesagt, dass er sich nen neuen Verein suchen kann...Gott sei Dank. Guckst du hier^^Groß ist auf der 6-er Position verschwendet, genauso wie Fink rechts. Rechts muss Terrazzino ran und in der Spitze Cristea. Auch mit Stadler plane ich nicht, da es auch nächste Saison gegen den Abstieg gehen wird und er das diese Sasion schon nicht mitmachen konnte/wollte. Ich mag den Jugen, aber wenn er mit Druck nicht klarkommt gehört er nicht in den Profifußball.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • - ausser engel ist momentan kein anderer da
    - ob groß verschwendet ist ka, ich hab ihn nur beim ksc spielen gesehen und da war er immer zentral und das eher def orientiert
    - terrazino schätze ich stärker als cristea ein, der muss seine chance im sturm kriegen
    - ausser stadler ist keiner da und selbst wenn milchraum kommen sollte ist der wohl kaum nen ernstzunehmender lv, den kenn ich nur als offensiven flügel
    - fink ist auf rechts nen platzhalter weil wir dort nicht einen passenden spieler derzeit haben, krebs, rupp, staffelt etc sind weder rm noch ra


    klar könnte man mit nem 10er statt nem echten 6er spielen, aber bei der letzjährigen def leistung? und bei der spielerwahl? iashi? krebs? rupp? als 10er? eher nicht^^


  • Klingt hier schon wieder anders:


    Engels persönlicher Neuanfang


    Zitat


    Ich hatte bereits ein gutes Gespräch mit dem Präsidium. Ich habe signalisiert, dass ich offen dafür bin, eventuell auch auf Gehalt zu verzichten. Wir sind so verblieben, dass wir in Ruhe sprechen, wenn die sportliche Situation geklärt ist. Das Gespräch findet in den nächsten Wochen sicher statt. Ich bin mir sicher, dass wir hier kurzfristig eine Lösung finden. Ich bin auch bereit meinen Anteil zur Konsolidierung des Vereins beizutragen.

    Tri, Tra, Trulalala - der blau-weiße Clown ist wieder da!

  • Engel ist so ne Sache ... er ist eigentlich einer der mir durchaus sympatisch ist...


    aber durch die verletzungsanfälligkeit und seine stark schwankenden Leistungen in der Vergangenheit, hatte er einfach nichts im Kader zu suchen ...


    Zitat

    Ich persönlich bin mit Unterbrechung insgesamt sechs Jahre beim Karlsruher SC und habe 140 Spiele für den KSC gemacht. Ich fühle mich zu hundert Prozent als Karlsruher. Karlsruhe wird auch nach meiner Karriere mein Lebensmittelpunkt sein.


    Zitat

    Bei mir waren es damals Spieler wie Torsten Kracht, Bernhard Trares oder Bruno Labbadia, die diese Rolle übernommen haben. Aus dieser Zeit weiß ich, wie wichtig es ist, dass man gestandene Spieler in der Mannschaft hat, die im richtigen Moment den Mund aufmachen oder auch auf dem Platz mal ein Zeichen setzen.


    Mit einem angepassten Vertrag, und wenn er im Training und im Spiel die gleiche Motivation zeigt wie in dem Interview, dann kann er es gerne in der nächsten Saison nochmal bei uns versuchen .... :schulterzucken:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!