PSV Eindhoven

  • PSV Eindhoven ist in der abgelaufenen Saison mit 69 Punkten nur Dritter geworden, hat aber zumindest mit 79:34 die beste Tordifferenz und hat zudem die meisten Tore in der Eredivisie geschossen. Zuletzt gab es allerdings nur ein 0:0 beim FC Groningen.


    Damit muss sich Eindhoven erneut mit der Europa League begnügen.


    Trainer ist seit rund zwei Jahren der Ex-Schalke-Coach Fred Rutten.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Irgendwie werden in Eindhoven dieses Jahr die beiden Spiele gegen Feyenoord am ehesten in Erinnerung bleiben: das 10-0 im Hinspiel war natürlich unvergesslich aus Eindhovener Sicht und im Rückspiel gab es eine 3-1 Niederlage für den PSV die letzten Endes maßgeblich daran beteiligt war, dass der PSV nicht Meister wurde.


    Es macht den niederländischen Fußball aber sicherlich interessanter, wenn es mal ein paar Jahre in Folge einen anderen Meister als den PSV gibt ;)

  • PSV hat Finanzprobleme


    Das überrascht mich jetzt total. Hatte PSV immer so in Erinnerung, dass sie Spieler aus anderen Ländern günstig einkaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen. :amkopfkratz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • gibts da keine Defizitgarantie von Philips? Ist doch zu 100 % in deren Eigentum, oder nicht?

    Riemt der Göüch so tüet der Nol :popcorn:

  • Laut Handelsblatt hat Philips mit dem PSV kaum noch etwas zu tun gehabt. Mal von der Trikotwerbung abgesehen. Mir nach wie vor unerklärlich, wie die so abrutschen konnten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In Holland wundert mich gar nichts. Da gehen reihenweise vereine Pleite. Wenn man halt auch ausländische Besucher quasi ausschliesst mit dieser Fancard muss man sich nicht wundern wenn die Liga kaputt geht. Denn so gross wie Sie durch die 3-4 Topvereine früher immer gemacht wurde ist sie einfach nicht auch in der Infrastruktur nicht. Ein Verein wie PSV hat nen 35.000er Stadion. Könnte aber mit Sicherheit 50.0000 auslasten, wenn man die Liga mal etwas liberalisieren würde.

  • Das mit der Fancard hat aber andere Ursachen. Damit werden die Fans registiert und es wird vorgesorgt, dass sich nicht eine Horde Ajax-Fans bei Feyenoord einschleicht oder eine Gruppe von ADO bei Ajax landet. Das kommt meines Wissens auch nicht von der Liga her, sondern von den Behörden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ja ist aber ätzend. So werde ich z.B. keine Spiele in Holland gucken da mir das zu dumm ist so ein Ding zu beantragen. So verliert man massig Fans aus den Nachbarländern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!