Champions League 2011/2012 - Finale: München vs. Chelsea

  • Ich glaube ja, dass es sich Mourinho nicht noch einmal leisten kann, Coentrao statt Marcelo spielen zu lassen I-) Insofern gehe ich davon aus, dass Marcelo spielt - was uns aber durchaus Möglichkeiten eröffnen wird. Wie schon vor dem Hinspiel gilt:


    Interessant und entscheidend wird sein, ob und wie wir - bei Ballgewinn - diagonale Flankenbälle auf unsere Außen geschlagen bekommen, wenn Marcelo mal wieder bis zur Grundlinie vorrückt. Das ist Real's Schwäche in meinen Augen. Der eine - Arbeloa - bleibt eigentlich immer hinten und der andere - Marcelo - verteidigt eigentlich gar nicht, sondern springt immer irgendwo jenseits der Mittellinie rum. In diese Lücken müssen unsere Bälle gespielt werden, da die Asymmetrie in Reals Spiel und die dadurch entstehenden Lücken in der Rückwärtsbewegung deren Schwäche ist, die Arjen ausnutzen muss.

    DISOBEY!

  • Ich gehe davon aus das Coentrao spielen wird, so wie auch am Samstag beim Clasico. Sollte Marcelo wirklich von Anfang an spielen muss man mit allen Mitteln versuchen dies auszunutzen. Die Asymmetrie ist, wie Tommy richtig sagt, prägnant beim Spiel mit Marcelo. Fatal wäre allerdings ein grober Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, denn Real hat da seine größte Stärke im schnellen Umschalten.

  • Nein, das nicht. Allerdings bin ich gern dort, weil die Jungs einfach wahnsinnig gut analysieren können. Meine Kenntnisse sind leider nicht so tiefgreifend :D


    Aber hier mal eine Interessante Auswertung zur Position von Thomas Müller. Interessant deswegen weil ja immer noch darüber disktuiert wird welche Rolle die richtige für Ihn ist. Ob über rechts, oder Zentral.

  • Die Analysen sind wirklich interessant und scheinen vor allem extrem fundiert. Immer wenn ich denke, dass ich das Spiel zu guten Teilen verstehe zeigen die mir auf, warum was wie gelaufen ist. Auch die Analyse zum Hinspiel ist trotz ihrer Länge extrem interessant.

  • Ja die Analyse vom Hinspiel hatte echt was. Vor allem was zeitaufwendiges beim Lesen I-) Die Jungs haben durch die Bank durch viel Ahnung vom Fussball und von den Zusammenhängen im Spiel. Die gehen aber verdammt tief in die Materie ein, manchmal auch schwierig für nen Laien das alles zu überblicken.
    Interessant war die Aussage dass Heynckes den guten Mou quasi ausgecoacht hat :D

  • Ja, der Punkt hat mich auch überrascht, war aber sogar nachvollziehbar. Interessanterweise allerdings schon mit einer Startaufstellung Schweinsteiger, Gustavo und Kroos als massierte Zentrale, die bereits hier zuvor von irgendwem gefordert wurde. Und mit dem wirklich guten Wechsel, Schweinsteiger für Müller. Nach den wirklich oft zurecht kritisierten Wechseln war das die Kategorie von "Wechsel mit Eiern", die man dem guten Jupp gar nicht zugetraut hätte.

  • Das war meiner einer mit der Forderung nach dem Dreier-Mittelfeld :D Und Tommy hatte es dann auch nochmal beschrieben. :nuke:

  • Die Diskussion, ob Marcelo oder Coentrao spielt, erübrigt sich, da Marcelo gesperrt ist wegen der 3. gelben Karte. Es war für uns relativ wurscht, dass er im Hinspiel kein Rot gesehen hat, weil er schon alleine durch die Gelbe Karte gesperrt ist.

    Some people believe football is a matter of live and death. I'm very dissapointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that!

  • Marcelo ist meines Wissens nach nicht gesperrt. Er hat eine gelbe und eine gelb-Rote Karte, die ja eine Sperre schon nach sich zog.

  • Zumindestens die deutsche Real Madrid Seite schreibt, dass er gesperrt wäre (Link )


    Wenn das natürlich eine Fehlinformation ist, weil die zu blöd sind, entschuldige ich mich für meinen Beitrag ;)

    Some people believe football is a matter of live and death. I'm very dissapointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that!

  • Ist ne Fehlinfo bei denen, auf der Uefa Seite wird er nicht als gesperrt geführt :schulterzucken:

  • Ich würde mal davon ausgehen,das Coentrao beginnt und je nach Spielverlauf der offensivere Marcelo kommt.Nicht nur das er nicht nach hinten arbeitet,dem brennen auch regelmäßig die Sicherungen durch,also Vorteil für uns

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • FAIL!
    Und was muss ich gerade feststellen: Am 19.05. zwischen 20 und 22 Uhr sitze ich im Flieger :schreck: :admin: :rolleyes: :boink: :heulen:



    Alter Schwede :D Ich hatte letzte Woche Pech mit Bremen,aber ein Halbfinale in Madrid :flagge:

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Der Sicherungskasten bei Real ist eh so ne Sache für sich :schulterzucken: Fast die komplette Defensive hat viel zu schwache Sicherungen im Kasten I-)

  • Stimmt schon,aber bei dem Typen reicht eigentlich schon ein Beinschuss ;)

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • FAIL!
    Und was muss ich gerade feststellen: Am 19.05. zwischen 20 und 22 Uhr sitze ich im Flieger :schreck: :admin: :rolleyes: :boink: :heulen:



    Alter Schwede :D Ich hatte letzte Woche Pech mit Bremen,aber ein Halbfinale in Madrid :flagge:


    Das ist das Finale. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich denke das Marcelo den Vorzug haben wird.
    Erstens wurde Marcelo beim Clasico nicht von Anfang an eingesetzt und Zweitens glaube ich nicht das Mourinho wieder das Risiko Robben/Lahm Vs. Coentrao eingehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!