34. Spieltag: Dortmund - Frankfurt

  • Wer?
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt



    Wann?
    14.05.2011 - 15.30 Uhr



    Wo?
    Westfalenstadion, Dortmund

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Jungs,
    einmal anstrengen wird noch drin sein. Keinen Bock auf sonen Kick wie heute. ;) Klopp wird schon die richtigen Worte finden. Obwohl, Wolfsburg spielt gegen Hopp. Gewinnt Hopp, könnten wir die Eintracht gewinnen lassen und Wolfsburg steigt ab. ;D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Hier wird nichts abgeschenkt .... H E I M S I E G !!! und Ende!

    Vorsicht! Moralapostel on tour! :D - BAZINGA !!!

  • Ich oute mich dann mal. Wenn es denn dazu beiträgt, dass Wolfsburg direkt absteigt, könnte ich mit ner Niederlage ganz gut leben. Alleine schon die Vorstellung:


    Wolfsburg steigt ab.
    Magath steigt ab.
    Diego steigt ab.


    Sorry, aber wie geil wäre das denn? Ich hab ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich nur daran denke...


    Und jetzt schlagt mich...

  • Nee sorry, ich will am Samstag gewinnen, noch nen Geschenk würde in der Öffentlichkeit eh nicht gut ankommen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • mal schauen wieviele sogenannte frankfurt fans ins stadion kommen...
    ich gehe ja davon aus,das am HBF direkt 50-70% nach hause geschickt werden :D

  • Hallo ! Mal ne Frage zu dem Public Viewing am Samstag in der Westfalenhalle kostet das Eintritt und wenn ja kann man die Karten dafür irgendwo kaufen oder bestellen ??? :cool2

    Und nach dem Spiel geht´s zum Dörenpark ihren Einkaufszentrum in Paderborn :rolleyes:

  • Ist kostenlos! ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Zitat

    "Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen."
    Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im kicker-Interview am 10. Januar 2011

    ;D;D;D

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • mal schauen wieviele sogenannte frankfurt fans ins stadion kommen...
    ich gehe ja davon aus,das am HBF direkt 50-70% nach hause geschickt werden :D


    Du wirst schon noch sehen, wie viele Frankfurt-Fans ins Stadion kommen... Meinst du, die kommen alle mit dem Zug? ;D
    Hat sich ja überhaupt noch nicht rumgesprochen, dass am Bahnhof eine grosse Razzia stattfindet, ne?


    Viel mehr Gedanken solltet ihr euch darum machen, wie viele Frankfurter in der Stadt sind. Das wird das wohl gefährlichste Heimspiel der Bundesligageschichte! Ihr bekommt die Schale und die Eintracht steigt wohl ab. Glaube mir: Dann möchte ich kein feiernder Dortmunder sein... Das kann am Samstag richtig übel enden. Ich hoffe es nicht, aber der Glaube daran fehlt mir einfach.


    Ich wünsche jedenfalls jedem einzelnen, der zum Spiel geht, dass er gesund wieder nach Hause kommt. :(

  • Oh. So viele Hools und Ultras seid ihr nun auch nicht, dass eine ganze Stadt vor Euch Angst haben sollte. :D
    Am Ende wirds wie immer sein, viel Rauch um nichts. Es wird bestimmt ein wenig brenzlig werden, aber es gab schon so viele Ankündigungen.... ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Oh. So viele Hools und Ultras seid ihr nun auch nicht, dass eine ganze Stadt vor Euch Angst haben sollte. :D


    Von einer ganzen Stadt rede ich gar nicht, ein großer Platz, ein Tunnel oder eine Unterführung reichen schon.


    Ich glaube, du unterschätzt das gewaltig. Und so werden es leider auch 99 % der anderen Dortmund-Fans handhaben. Dieses Spiel ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, schon gar nicht mit Kindern oder der Absicht, bei einem evtl. Abstieg die FFMler mit Häme zu überschütten.
    Wenn ihr mit 10000 Borussen in Frankfurt seid, sind davon vielleicht 1-3 % gewaltbereit. Bei den Frankfurten kannst du mal locker hinter beide Zahlen eine 0 setzen... Wenn dann noch Frust, Trauer und Häme dabeikommt... :(


    Wie gesagt: Ich bin froh, dass ich nicht dabei bin. ;)


    Und wenn am Ende alles gut geht, ist es umso besser.

  • Meine Güte.....
    Soooo schlimm ist es dann auch nicht. Das am letzten Samstag war vielleicht von einigen "geplant" oder absichtlich so durchgeführt. Bei den meisten ist einfach eine Sicherung durchgebrannt oder sie sind einfach mitgelaufen.
    Ich bin seit einigen Jahren bei fast jedem Heimspiel im Stehblock und auch bei einigen Auswärtsspielen dabei. Ja, die Frankfurter-Szene ist sicher nicht Hoffenheim oder Freiburg. Pöbeleien bei einem möglichen/wahrscheinlichen/sicheren Abstieg würde ich mir besser auch verkneifen. Der angestaute Frust sitzt halt einfach tief und fest und kann bei dem ein oder anderen vielleicht explodieren.


    Also, ganz ruhig bleiben, den ein oder anderen Spruch denken und nicht aussprechen. Ihr feiert einfach eure absolut verdiente Meisterschaft und steigen (vielleicht ja doch nicht) ab...


    Ach ja, dürfen wir die drei Punkte bitte mitnehmen, wären ganz gut für uns :flagge:

  • punkte?
    die hattet ihr schon in der hinrunde...
    habt eure chancen nicht genutzt und nun geht es halt ab in die 2 liga...so läuft es eben...


    wird nen 3-0 sieg vom bvb

  • Eure Jungs sind doch längst mit der Meisterfeier beschäftigt und die Führungsebene plant die neue Saison. Sahin wechselt zu Real .. wer denkt da noch zu 100% an das Spiel? Würde mich nicht wundern, wenn es lange 0:0 steht und Gekas kurz vor dem Ende den Ball irgendwie in das Tor befördert. Da der Frankfurter Kapitän nächste Saison in Wolfsburg spielt wäre es doch eine großartige Ironie der Geschichte, wenn die sich noch retten können und Magaths Mannen in der zweiten Liga antreten müssen.

  • Wir werden am Samstag das Heimspiel gewinnen. Ende! Aus! Basta! Für die Eintracht Fans tut es mir zwar leid, aber nun ja kann dem Verein eh nichts abgewinnen. Mag eh lieber den OFC.
    Uns wird man auf jedenfall nicht nachsagen, das wir zwei Spiele in Folge abschenken. Die Eintracht hatte es oft genug in der Hand in dieser Saison den möglichen Abstieg zu vermeiden und wir haben noch eine Rechnung offen, mit der Niederlage im Hinspiel. :knueppel::knueppel::knueppel::D

    Vorsicht! Moralapostel on tour! :D - BAZINGA !!!

  • weidenfeller soll die schale entgegen nehmen laut ruhrnachrichten..


    das doch kacke...DEDE soll sie bekommen als erstes

  • Dede ist aber nicht Kapitän. Weidenfeller wird sie dann wohl annehmen als Stellvertreter. Ganz einfach. Dede wird noch genug gefeiert. Außerdem sollte man Sahin würdig verabschieden! :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • naja sahin...
    so ein feiger abschied...keiner eier in der hose gehabt...
    da verabschiede ich mich lieber von dede,der sofort reinen tisch gemacht hat...


    und sahin hat sich ja schon im januar getroffen mit mourinho...und nie etwas gesagt...
    dafür gibt es auch keine ausreden mehr....und so feige sachen mag ich gar nicht...
    und insgesamt hat er nur die hinrunde dieser saison und von der letzten saison die rückrunde wirklich gut gespielt...sonst war das so wie alle anderen auch..gute werte..aber nicht soooooooooooo toll wie es in der öffentlichkeit dar gestellt wird...



    will seine leistung nicht schlecht reden..guter fussballer keine frage..aber so einenv abschied nehme ich ihn einfach übel...
    und dann noch dieser eine satz...das war so eine frechheit.....das liegt schwer im magen :(

  • Wo steht denn, dass er sich im Januar mit ihm getroffen hat?! :amkopfkratz: Offenbar hat er es aber so gemacht, dass KEINE Unruhe in die Mannschaft getragen wurde!


    Das können wir gerne im Sahin Thread diskutieren. Er hat die Mannschaft geführt, er wechselt ins Ausland - nicht wie ein Neuer in der Liga. Das ist auch nochmal ein Unterschied. Für mich hat er einen großen Anteil an dieser Saison!


    Zu dem Satz: Es war kein TV-Interview, darum weiß man nie ob er den gesagt hat wie er zitiert wurde. Wird man auch nie rausfinden, ob er Recht hat oder die Medien. ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!