Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • Kuzze, er durfte ja nicht wirklich viel spielen.
    Ich sage auch nicht, dass er Stammspieler werden soll, aber wenn Raul und Huntelaar oder Pukki mal verletzt sind, dann muss sich Schalke keine zu großen Sorgen machen. Darum geht es ja auch die ganze Zeit.


    11 Einsätze in der Liga und 6 Einsätze im Europapokal.
    Zwar wurde er meist nur eingewechselt, aber er hatte häufig genug die Gelegenheit zu zeigen was er kann. Und bis auf das eine Spiel in Haifa hat er das leider nie getan.

  • In der Bundesliga, wie du schon sagtest, 11 Spiele. Wie oft eingewechselt? 11 mal. Dabei hatte er 2 Einsätze die länger als 15 min. dauerten (der längste war ganze 34min. lang). In der Euro League hatte er zwar 4 Spiele von Beginn, aber da hat er auch nie schlechter als die anderen gespielt, gegen Haifa war er der beste Mann auf dem Platz und auch gegen immerhin 1 Vorlage gemacht.


    Ob das jetzt genug ist, um zu zeigen was man kann, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finden nicht. Zumal wohl die meisten Spieler erst einmal eine Eingewöhnungsphase brauchen, wenn sie in eine neue Stadt kommen. Und Marica musste/durfte aber gleich nach seiner Ankunft auf Schalke im August 2 Spiele in der Euro League machen. Danach hat er ganz ordentlich gespielt, bzw. nicht schlechter als die anderen.

  • Diese Herrumreiterei auf Einsatzminuten bringt doch nichts und ist absolut nichtssagend. Der SC mag gute Spieler haben, aber eben nur Spieler die für den SC gut genug sind und darum dort spielen. Die Qualität kann ja auch nicht allzuhoch sein, sonst würde Freiburg nicht da unten rumkrebsen und die sehr guten Spieler, würden den SC mit Sicherheit zeitnah auch wieder verlassen, denn mit dem SC lässt sich nunmal keine Titel gewinnen :schulterzucken:

  • Diese Herrumreiterei auf Einsatzminuten bringt doch nichts und ist absolut nichtssagend. Der SC mag gute Spieler haben, aber eben nur Spieler die für den SC gut genug sind und darum dort spielen. Die Qualität kann ja auch nicht allzuhoch sein, sonst würde Freiburg nicht da unten rumkrebsen und die sehr guten Spieler, würden den SC mit Sicherheit zeitnah auch wieder verlassen, denn mit dem SC lässt sich nunmal keine Titel gewinnen :schulterzucken:

    Richtig so siehts aus, aber da sie mir genüge sind, lohnts sich da nicht unbedingt drüber zu diskutieren.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Das hat auch niemand behauptet, dass die Spieler extrem gut sind (außer vlt. Cissé und 2-3 andere spielen so, dass sie es auch bei einem Euro League Verein gut schaffen könnten), aber sie sind meiner Meinung nach besser als der Tabellenplatz es aussagt, die Offensive. Das Problem besteht ja ganz klar beim Sc, dass die Devensive sowieso schon verdammt schwach ist, und jetzt auch noch Bastians und Butscher gehen sollen, Barth und Krmas, vlt. auch noch Hinkel sind aber weiter gerne gesehen. Wenn für Bastians aber gut Geld eingenommen wird, dann werden 2-3 Verteidiger kommen, da bin ich mir sicher. Und damit meine ich keinen Ersatzspieler aus der tschechischen Liga, sondern Spieler, die schon in höheren Ligen bewiesen haben, dass sie einem Team helfen können. Wenn die Verteidigung dann sicher steht, bin ich mir zumindest sicher, dass der Abstieg vermieden werden kann, auch wenn Cissé mal 3-4 Spiele fehlt.
    Naja, meine Einschätzung, ich weis dass das alles sehr optimistisch ist, aber es bringt nichts, wenn wir jetzt schon alle sagen, ich gehe nicht mehr ins Stadion, denn wir steigen sowieso ab :)


    Und Öninhio, auch das muss jeder für sich selbst entscheide, ob er es sinnvoll findet, die Spielzeiten von verschiedenen Spieler zu vergleichen, aber ich denke doch, dass man nicht sagen kann, der Spieler ist schlecht, weil er schon 11 Spiele gemacht hat, und dabei nichts oder nur selten was gerissen hat, falls er wie z.B. Marica oder Dembelée immer nur 10 min. spielt.

  • Insgesamt stand Marica in dieser Saison oft genug und lange genug auf dem Platz.
    Jeder, der halbwegs Ahnung von Fußball hat, hat in dieser völlig ausreichenden Zeit gesehen das der Mann zu schlecht ist um sich bei uns durchzusetzen.
    Für einen Verein wie Freiburg, Augsburg oder Mainz wäre er vielleicht durchaus eine Verstärkung.
    Aber bei uns ist seine Leistung nicht ausreichend.

  • Findest du das hier nicht ein bisschen lächerlich, mir zu unterstellen, ich habe keine Ahnung von Fußball, da ich bei einem Spieler eine andere Ansicht habe?
    Aber gut, ich werde in Zukunft nicht mehr so viel schreiben, damit ich mir später nicht solche unqualifizierten Post´s anschauen muss.

  • Wenn du ernsthaft der Meinung bist Marica wäre gut genug sich gegen Raul, Huntelaar und Pukki durchzusetzen... JA, dann hast du keine Ahnung.

  • Mich würde mal interessieren, was du gelesen hast?
    Ich habe lediglich gesagt, dass sich Schalke keine Sorgen machen muss, falls die anderen Stürmer mal nicht Fit sind, aber habe nie behauptet, dass er sich durchsetzten wird. Wenn du der Meinung bist, dass er zu schlecht ist für Schalke, dann ist das ok, aber du musst nicht gleich auf so nen assi Trip kommen, sondern kannst deiner Meinung hier ganz normal wie jeder andere Kund tun.


    Ich schätze dich sehr, halte auch viel von deiner Meinung, wenn ich im Schalke Board als mit lese, aber sowas geht in meinen Augen gar nicht.

  • Wegen diesen Satz hast du dich angegriffen gefühlt:



    Jeder, der halbwegs Ahnung von Fußball hat, hat in dieser völlig ausreichenden Zeit gesehen das der Mann zu schlecht ist um sich bei uns durchzusetzen.


    Jetzt schreibst du selber:


    Zitat


    habe nie behauptet, dass er sich durchsetzten wird.


    Dann ist doch alles gut! Wieso fühlst du dich dann angesprochen bzw angegriffen?

  • Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe, "habe nie behauptet, dass er sich durchsetzen wird" (was ich geschrieben habe), oder ob ich schreibe, "er hat keine Chance sich durchzusetzen". Ich habe auch nicht gesagt, dass er sich unbedingt durchsetzten wird, aber die Qualitäten hat der Junge in meinen Augen dazu. Und, wenn ich das jetzt sage, dann würde das ja bedeuten, ich hätte keine Ahnung vom Fußball?!?


    Also um deine vorangehende Frage zu beantworten, ja, ich bin der Meinung, dass er es schaffen kann, aber sage nicht, dass Stevens keine Ahnung von Fußball hat, wenn er nicht spielen darf. Ich sehe Pukki und Marica in etwa auf einem Niveau, wobei Pukki aufgrund seines alters noch mehr Luft nach oben hat, Marica technisch in meinen Augen aber weiter ist. Und falls du der Meinung bist, ich habe keine Ahnung vom Fußball, dann ist mir das jetzt auch egal, aber ich denke, dass ich das durch aus beurteilen kann, da ich in der Hinrunde 14 oder 15 Spiele von Schalke gesehen habe, + alle Internationalen.

  • Wenn ich jetzt schreibe:
    "Du hast keine Ahnnug von Fußball!"
    dann meine ich das auf den "Fall Marica" bezogen und nicht generell.
    Das ist weder "unqualifiziert" noch "assi" von mir gemeint. Also bitte nicht wieder persönlich nehmen! :flagge:


    Aber wenn du tatsächlich fast alle Spiele von Schalke gesehen hast und dennoch der Meinung bist er könnte sich eventuell und vielleicht und wie auch immer tatsächlich hier irgendwann mal gegen Raul, Huntelaar, Farfan und Pukki durchsetzen, dann....sorry...hast du in meinen Augen tatsächlich keine Ahnung.


    Marica hat in EINEM Spiel eine ordentliche Leistung gezeigt. Ansonsten ist der nur lustlos über den Platz gestolpert.
    Pukki dagegen zerreisst sich in jedem Spiel, rennt sich die Lunge aus dem Leib, ist schnell, gefährlich und immer in Bewegung.

  • Okay, da werden wir nicht auf nen gemeinsamen Nenner kommen, aber ja, ich habe (fast) alle Spiele gesehen, und von Pukki konnte ich auch nur 2 Spiele sehen, die wirklich gezeigt haben, dass er auf internationaler Ebene mithalten kann. Und zu deiner Aussage, "in dießer völlig ausreichenden Zeit hat jeder der etwas Ahnung hat...." (5-6 Post´s oben drüber), mir persönlich fällt es in den meisten Spielen schwer, wenn ich erst nach 60min. (wir spielen nur 70min, C Jugend) eingewechselt werde, wirklich noch was reisen, habe das aber auch schon seit ca. nem Jahr nicht mehr erlebt, da ich zurzeit eher nach 60min. raus muss statt rein :)


    Aber da ihr Marica ja anscheinend nicht mehr braucht, werde ich gleich mal noch eine Mail an den Sc senden, dass der sicher ne gute Alternative zu Cissé wäre ;)



    Und zu guter letzt: Der Ausdruck "assi" war vielleicht nicht ganz passend, aber wenn mir gesagt wird, ich habe keine Ahnung von Fußball, da es Meinungsverschiedenheiten gibt, dann habe ich sowas noch nie akzeptiert und werde es auch nie akzeptieren, aber versuchen, in Zukunft zu ignorieren ;)

  • Sooooo und da hamma uns alle wieder lieb , da ihr ja wohl im Bezug auf Marica unvereinbare Meinungen habt und könnten wieder über "Allgemeines aus der Bundesliga" berichten. :P

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Sooooo und da hamma uns alle wieder lieb


    Nur wenn ich nicht der gelbe von denen sein muss... :knueppel:


    :D


    Ich hatte zu keiner Zeit ein Problem mit "Nordtribüne" und ich fand das hier auch eine völlig normale Diskussion.
    Das es dann auch vielleicht mal ein wenig "gröber" wird finde ich auch nicht schlimm. Wir sind hier schließlich in einem Fußball-Forum und nicht hier... ;)


    :prost:

  • Jo stimmt schon soweit, aber irgendwie schwiffen (Präteritum von schweifen? :schulterzucken: ) wir alle etwas vom Thema ab.. ;)

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ihr seid doch alle bekloppt.... :D
    Schade das ich die letzten 2 Tage zu selten hier drin war, sonst hät ich mich fein beteiligt an der Diskussion :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!