Allgemeines aus der 1. Bundesliga

  • Wir haben einen Garra, der bisher 40 min. spielen durfte, in der Vorbereitung jedoch sehr gut gespielt hat, wir haben den Reisinger der zurzeit in einer guten Form ist, wir haben Jendrisek der immer (München is jz mal nich relevant ^^) gut gespielt hat, und auch 2 Tore gemacht hat (insgesamt 4 Scorer Punkte in 2 Spielen von Beginn, + 4 oder 5 einwechslungen). Da sehe ich weniger Probleme als hinten drinnen.


    Nichts gegen Dich oder gegen Freiburg, aber das klingt doch alles sehr amüsant...


    Eine gute Vorbereitung nutzt nichts und warum sollte ausgerechnet dieser Garra jetzt der Heilsbringer sein? Er wird wohl nicht umsonst so wenig gespielt haben. Reisinger hat drei Törchen gemacht, Jendrisek (seine Karriere ist eine riesen Enttäuschung) zwei Tore in acht Spielen. Und obwohl Cissé gar nicht mal so gut spielt, hat er schon neun Tore gemacht.

    SCV und der FC

  • Nichts gegen Dich oder gegen Freiburg, aber das klingt doch alles sehr amüsant...


    Eine gute Vorbereitung nutzt nichts und warum sollte ausgerechnet dieser Garra jetzt der Heilsbringer sein? Er wird wohl nicht umsonst so wenig gespielt haben. Reisinger hat drei Törchen gemacht, Jendrisek (seine Karriere ist eine riesen Enttäuschung) zwei Tore in acht Spielen. Und obwohl Cissé gar nicht mal so gut spielt, hat er schon neun Tore gemacht.



    Wenn du Cissé im Team hast, kannst du ihn wohl nur schwer auf die Bank setzten. Garra ist aber ein vom Spieltyp ähnlicher Typ, und zusammen wird es wohl schwer mit den beiden. Deshalb hat er bisher nicht sehr viel gespielt - logisch?!?
    Wenn du öfters Spiele des Sc sehen würdest (ich vermute, das tust du nicht, und die 10 min. Sportschau reichen da nicht), dann wüsstest du weshalb Reisinger Publikumsliebling ist und trotz 3 "Törchen" als Spieler der immer gute Leistungen bringt gilt. Er ist verdammt Laufstark, Beidfüßig und uneigennützig, wovon Cissé und auch andere schon mehrfach profitiert haben!
    Jendrisek hat wie du sagtest 8 Spiele gemacht, aber wie viele von Beginn? Genau 2. Hat insgesamt 200 min. gespielt, heißt, bei seinen Einwechslungen hat er in der Regel ca. 10min. gespielt. Und dass er darin nicht sehr viel erreichen kann, dürfte auch klar sein. Gegen Wolfsburg durfte er von Beginn an spielen, und hat dabei das 2-0 gemacht, gegen Schalke ist er nach 71 min. gekommen und hat wenn ich mich richtig erinnere den Anschlusstreffer zum 2-3 gemacht, auch wenn diese am Ende nichts mehr gebracht hat,
    Außerdem hat er gegen Stuttgart, gegen die er 22min. und gegen Hoffenheim, gegen die er 14 min. gespielt hat jeweils eine Vorlage gemacht.


    Insgesamt ergibt das einen Schnitt von einem Scorerpunkt alle 51min. Und da soll nochmal jemand sagen, der kann nichts.

  • Andy
    Flum und Rosenthal machen die Tore :D


    Flum - 17 Spiele, 1 Tor.
    Mehr muss man dazu wohl nicht zu sagen :)


    Aber bei Rosenthal hast du Recht, egal ob du das mehr als Witz meinst, er ist ein Spieler, der in der Lage ist, wichtige Tore auch mal nach einer Einzelaktion zu schießen.
    Der hat uns in solche Spielen wie gegen Mainz, Hoppnheim, Lauter etc.. bestimmt auch ein bisschen gefehlt, soll aber keine Ausrede sein.

  • Wie gesagt, will dem SCF nix, gibt weiß Gott schlimmere Vereine :)


    Aber das klingt mir bei Dir alles zu rosa-rot. Wenn der Jendrisek so gut ist, warum spielt er dannn nicht öfters?

    SCV und der FC

  • Andy
    Flum und Rosenthal machen die Tore :D


    Flum - 17 Spiele, 1 Tor.
    Mehr muss man dazu wohl nicht zu sagen :)


    Aber bei Rosenthal hast du Recht, egal ob du das mehr als Witz meinst, er ist ein Spieler, der in der Lage ist, wichtige Tore auch mal nach einer Einzelaktion zu schießen.
    Der hat uns in solche Spielen wie gegen Mainz, Hoppnheim, Lauter etc.. bestimmt auch ein bisschen gefehlt, soll aber keine Ausrede sein.


    War nicht als Witz gemeint bei Rosenthal. Den Flum hab ich in Comunio daher hatte ich ihn spasseshalber auch mal genannt ;D

  • Wie gesagt, will dem SCF nix, gibt weiß Gott schlimmere Vereine :)


    Aber das klingt mir bei Dir alles zu rosa-rot. Wenn der Jendrisek so gut ist, warum spielt er dannn nicht öfters?



    Der Sturm ist doch derzeit überhaupt kein Problem, weshalb sollte er denn dann spielen?


    Bei Bayern sitzt auch öfters mal ein Olic oder manchmal auch Müller oder Kroos drausen..
    Sind die deshalb schlecht?
    Nein, aber es gibt andere die besser sind. So ist das bei uns eben auch. Cissé ist ein Stürmer, der bei jedem Bundseligisten spielen würde.

  • Zitat
    Zitat

    Bei Bayern sitzt auch öfters mal ein Olic oder manchmal auch Müller oder Kroos drausen..


    Sind die deshalb schlecht?

    Jetzt vergleichst du aber Birnen mit Äpfeln!!!!! Bei aller Liebe zum SC, aber ernst kannst du das nicht meinen?!

  • Zitat
    Zitat

    Bei Bayern sitzt auch öfters mal ein Olic oder manchmal auch Müller oder Kroos drausen..


    Sind die deshalb schlecht?

    Jetzt vergleichst du aber Birnen mit Äpfeln!!!!! Bei aller Liebe zum SC, aber ernst kannst du das nicht meinen?!



    Kannst du mir bitte erklären, weshalb ich das nicht ernst meinen kann?
    Das ist doch das selbe, nur auf einem anderen Leistungsniveau gesamt.

  • 1. FC Bayern München
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    18. SC Freiburg


    Kroos spielt in der Liga immer, Olic war lange verletzt und Müller hat auch alle 17 Spiele gemacht :amkopfkratz:



  • Weil sie Glück hatten, dass Robben solange verletzt war. Jetzt ist´s halr Schweini. Aber wenn beide Fit sind, wer sitzt dann drausen?


    Aber da es vielleicht nicht das beste Beispiel war, nehmen wir mal Dortmund. Da gibt es einen Mann, der hat letzte Saison 16 Tore gemacht, ist der schlecht?


    Nehmen wir Schalke, die haben 2 der besten deutschen Nachwuchsspieler (Baumjohann, Draxler), sind die schlecht?


    Nehmen wir Bremen, die haben einen Österreicher der dieser Saison 4 Tore gemacht hat und Nationalspieler ist, aber trotzdem drausen sitzt, ist der schlecht?


    Wenn du weitere Beispiele willst, kann ich dir gerne bringen, aber ich glaube die genügen.

  • Muss da unserer Nordtribüne schon zustimmen, klar sieht er die Sache schon zu vielen Teilen (vielleicht zu) optimistisch, aber warum suchen wir denn jetzt unser Problem im Sturm? Hat jemand das Tor vom Rosenthal am Samstag gesehen? Das war nicht einfach nur schlecht verteidigt, das war erste Sahne. Stattdessen verlieren wir Spiele dann durch Aktionen wie beim 1:2 oder den Fehlpässen zum 0:1 und 0:2 gegen Köln.

    Evolution wird mit R geschrieben.


  • Nehmen wir Schalke, die haben 2 der besten deutschen Nachwuchsspieler (Baumjohann, Draxler), sind die schlecht?


    Ja. Baumjohann ist schlecht!
    Und Draxler ist grade mal vor 2 Monaten 18 Jahre alt geworden und hat trotzdem in dieser Saison 16 Saisonspiele und 9 Spiele im den Pokalwettbewerben mitspielen dürfen. Zwar nicht alle über 90 Minuten...aber als Stammspieler kann man ihn schon sehen.


  • Nehmen wir Schalke, die haben 2 der besten deutschen Nachwuchsspieler (Baumjohann, Draxler), sind die schlecht?


    Ja. Baumjohann ist schlecht!



    Muss wohl jeder für sich entscheiden, ich sehe ihn auch nicht als Stammspieler von Schalke, aber finde ihn trotzdem gut.


    Genauso ist es bei Marica. Hat bei Stuttgart immer ganz ok gespielt, bei Schalke nur Ergänzungsspieler. Egal ob du den schlecht findest oder nicht, Kuzze, in der Euro League hat er genial gespielt.

  • Meine Meinung ist dazu ganz klar, dass Vereine wie Freiburg, Augsburg, auch Köln es sich gar nicht leisten können, gute Spieler auf der Bank zu lassen. Das können Bayern, Dortmund und so machen, weil die Leistungsdichte viel größer ist.
    Aber wenn z.B. Jendrisek wirklich so gut sein soll, dann muss so einer in Freiburg spielen - zur "Not" mit Cissé


    Wir suchen die Probleme auch gar nicht im Sturm beim SCF, aber es ging doch darum, was passiert, wenn Cissé nicht dabei ist.


    Nordtribüne: Der Unterschied zwischen Bayern, Dortmund, Schalke und dem SC Freiburg ist auch, dass erstere mit ihrer Aufstellung erfolgreich sind.

    SCV und der FC

  • Marica hat genau EIN gutes Spiel in der kompletten Hinrunde gezeigt. Zu wenig um sich gegen Raul, Huntelaar und Pukki durchzusetzen...


    Und Baumjohann hat sicher Talent, aber mehr auch nicht. Richtig überzeugt hat er in den zwei Jahren hier nie.

  • Kuzze, er durfte ja nicht wirklich viel spielen.
    Ich sage auch nicht, dass er Stammspieler werden soll, aber wenn Raul und Huntelaar oder Pukki mal verletzt sind, dann muss sich Schalke keine zu großen Sorgen machen. Darum geht es ja auch die ganze Zeit.



    Andy, der Sc hat mehrere Spieler auf einem Niveau auf der selben Position, da ist es doch klar, dass nicht alle spielen dürfen.
    Nur, wenn dann eben der fehlt, der in der Regel spielt, dann sind wir trotzdem in der Lage, diesen Spieler (fast) gleichwertig zu ersetzen. Und bei Garra, Jendrisek und Reisinger sehe ich persönlich sogar den Vorteil, dass wenn sie 2-3 Spiele mal machen, dann werden sie nicht gleich wie Cisse gedoppelt.



    Ps: Nicht wundern, wenn ich heute abend nicht mehr antworte, ich bin jetzt DFB Pokal schauen :)

  • Okay, da kommen wir nicht auf einen Nenner, Nordtribüne. Aber ist ja nicht schlimm!


    Ansonsten tolle Diskussion hier :nuke:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!