30.Spieltag Borussia Dortmund - SC Freiburg

  • Wer?


    :deubvb:vs. :deuscf:

    Wann?


    17.April 2011 um 17:30 Uhr


    Wo?


    Im Westfalenstadion in Dortmund.


    Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Götze, Großkreutz - Lewandowski.
    Auf der Bank: Langerak - Owomoyela, Dede, Santana, da Silva, Feulner, Zidan, Stiepermann.
    Fraglich: niemand.
    Es fehlen: Barrios (Faserriss im Adduktorenbereich), Kagawa (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), Kehl (Rückenbeschwerden).

    SC Freiburg:
    Baumann - Mujdza, Barth, Toprak, Butscher - Schuster - Caligiuri, Flum, Makiadi, Putsila - Cissé.
    Auf der Bank: Schwolow - Rosenthal, Nicu, Jendrisek, Reisinger, Jäger, Abdessadki.
    Fraglich: niemand.
    Es fehlen: Krmas (Rotsperre), Bastians (Faserriss im Oberschenkel), Pouplin (Aufbautraining), Bechmann (Trainingsrückstand).


    Schiedsrichter: Ansetzungen noch nicht bekannt.
    Gelbsperre droht: Sahin, Lewandowski, Weidenfeller - Abdessadki (je 4).
    Zuschauer: Bis auf 900 Plätze im Gästebereich ist das Westfalenstadion ausverkauft.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Sieg oder Spielabbruch. I-)


    Das wird ein galliger Sieg für uns. Die Jungs brennen und wollen es der ganzen Liga zeigen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • bvb wird nerven zeigen da leverkusen in münchen gewinnt...


    1-1
    und dann sind es noch 3 pkt vorsprung

  • Einfach gewinnen, egal wie! :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Es muß gewonnen werden, ende aus und was ein anderer Vollspacken hier schreibt, ist mir Wayne.
    Außerdem muß (!) Leverkusen erstmal in München gewinnen und wenn es ein Unentschieden ist, dann ist mir das immer noch scheiss egal, sofern wir unverdient / verdient gewinnen.
    Egal, warten wir es ab.


    Und wenn es am Ende nichts wird mit dem Ding, auch egal, hier outen sich wenigstens bis auf ausnahmen wahre Fans und keine Erfolgsfans. Die sind ab nächster Saison wieder besser an der Säbener Straße aufgehoben :finger:

    Vorsicht! Moralapostel on tour! :D - BAZINGA !!!

  • Dem kann man so zu stimmen. :nuke:
    Lasst uns die Jungs unterstützen, wir haben 5 Punkte Vorsprung - wer hätte von uns denn damit gerechnet, dass es so kommen könnte? Die Mannschaft glaub an sich, wir sollten das auch tun. Und selbst wenn es am Ende nicht reicht, ja und? Dann haben wir eine verdammt geile Saison gespielt, die geilste in den letzten 10 Jahren ungefähr. :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Leute wir haben es selbst in der Hand und dürfen uns die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen! Denn das wäre viel schlimmer als die vergeigte CL damals gegen Cottbus...


    Dennoch erwische ich mich dabei, dass ich am Samstag zu Bayern halte, hätte nicht gedacht, dass es auf nationaler Ebene mal dazu kommt...

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bayern spielt ebenfalls Sonntag gegen Leverkusen, scheiss egal wie das Spiel da ausgeht. Wir müssen gegen Freiburg gewinnen. :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • tja..die nächsten 2 spiele bringen die entscheidung..


    lev muss gegen bayern und hoppenheim ran..und wir gegen feiburg und gladbach...
    wenn wir da mit 6 pkt raus gehen soillten,dann sind wir durch.....weil lev geht glaube nicht mit 6 pkt daraus..zumindestens nicht wenn sie so spielen wie gestern.....


    meine arbeitskollegen glauben alle schon nicht mehr an den titel...sie meinen wer schon 10 pkt verspielt,der verspielt auch 15 pkt vorsprung....
    naja..so ganz unrecht haben sie nicht....
    aber noch ist alles machbar....


    wie gesagt wenn wir gegen freiburg und gladbach patzen,is der drops gelutscht

  • Noch 5 Spiele = 15 Punkte. Der BVB hat 5 Vorsprung auf Lev. Heißt: Entweder noch 3 Siege, wenn Lev alle 3 gewinnt oder weniger. Ich weiß jetzt schon, dass viele über Dortmund lachen würden, wenn sie nicht Meister werden. Und wie es schon einige andere hier schrieben, denen kann ich mich nur anschließen. Laßt uns die restlichen Spiele der Saison einfach spielen, als würde es um nichts gehen, außer um Platz 2 :D Und auch ein zweiter Platz wäre vollkommen in Ordnung, denn für die CL wäre man auf jeden Fall qualifiziert. Zudem, welche Ziele soll man denn noch haben außer dem Gewinn der CL und des DFB-Pokals, wenn man schon diese Saison Meister wird ;)


    So, jetzt aber zum Spiel gegen die Breisgauer.
    Ja, es sollten 3 Punkte her, das ist wohl jedem klar. Aber wir Fans sollten uns nicht bekloppt machen lassen, das wirkt sich nur mit auf die Spieler aus. Das Team ohne wenn und aber unterstützen, 90 Minuten lang+Nachspielzeit I-) , dann sollte das Dingen erledigt sein. Auch wenn die Spiele gegen Freiburg und vor allem gegen Gladbach nicht einfach werden, aber das wird kein Spiel mehr.
    Leichte Gegner hin oder her, der nächste Gegner ist immer der Schwerste :D

  • moin.....ich werd am sonntag vor ort sein mit n paar kumpels....reisen aus berlin an.


    sagtmal gibts ne möglichkeit vor dem spiel das bayern leverkusen spiel in einer bar zu verfolgen?? (stadionnah) so dass man keine probleme bekommt rechtzeitig im stadion zu sein. oder geht das eh nicht weil die spiele zu nah aneinander liegen???


    danke

  • Direkt davor an der Ecke der Nordtribüne im August-Lenz Haus beim Fanshop.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Götze auf die 10, Lewandowski in den Sturm!
    Großkreutz und Kuba direkt von Anfang an über die Außen, oder hab ich irgendwen vergessen? Und dann bitte direkt Vollgas und nicht erst wenn wir 0:1 hinten liegen. :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!