29. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund

  • Wer?


    :deuhsv: vs. :deubvb:

    Wann?


    09.April 2011 um 15:30 Uhr


    Wo?


    Im Volksparkstadion in Hamburg.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Erneut ein wichtiges Spiel, der HSV ist verunsichert. Trotzdem zu Hause immer für eine Überraschung gut, siehe den Kantersieg gegen Köln. ;) Das ist halt wie die ganze Liga ne Wundertüte.


    Wichtig ist noch vor dem Spiel, die gemeinsame Demo zwischen HSV-Fans und Borussen. :nuke: Hoffe, dass sich alle Auswärtsfahrer etwas eher auf den Weg machen, damit sie ab 11.30 Uhr dran teilnehmen können.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ja auf dem Rathausplatz in Hamburg. Ist vom HBF über die Spitalstr./Mönckebergstr. schnell zu erreichen. ;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Am Samstag geht es also nach Hamburg gegen den HSV.
    Dort konnten wir zuletzt am 25.03.2006 gewinnen (4:2), danach folgten mehr oder minder vier deutliche Niederlagen.
    Es wird also Zeit wieder was im Norden zu holen.


    Angst habe ich vor dem Spiel nicht, bin sogar etwas optimistisch das es in dieser Saison mit einem Sieg oder zumindest mit einem Unentschieden klappen wird.
    Sollten wir gegen den HSV verlieren und Leverkusen wie erwartet sein Spiel gegen St.Pauli gewinnen, sind es halt noch vier Punkte. Aber der danach folgende Spieltag stimmt mich wieder zuversichtlich,
    auch wenn es ein paar Pessimisten sicherlich wieder anders sehen werden. Bei nem Unentschieden sind wir 5 vor (bei Sieg LEV) und bei nem Sieg bleibt halt alles beim alten.


    Konzentrierte Leistung, hinten alles dicht machen, was unsere Defensive hin bekommt und vorne viele Chancen rausspielen, davon auch mal die ein odere andere machen oder aber anders gesagt, einfach ein Tor mehr schießen als der HSV.


    Ich werde leider nicht in Hamburg sein, da ich es nicht eingesehen haben, teure Karten für die West / Osttribüne zukaufen.

    Vorsicht! Moralapostel on tour! :D - BAZINGA !!!

  • Zitat

    Das Lied in uns


    Im Transitbereich des Aeropuerto de Ezeiza in Buenos Aires sitzt die 30 jährige Schwimmerin Maria. Sie wartet auf ihren Anschlußflug nach Chile. Dort wird sie nicht ankommen. Sie erkennt ein spanisches Kinderlied. Sie ist der Sprache nicht mächtig und singt trotzdem mit. Sie bricht zusammen, rennt auf die Toilette und weint und weint und weint. Sie verpasst ihren Anschlußflug. Von den Ereignissen aufgerüttelt, begibt sie sich auf Spurensuche. Schnell wird ihr bewusst, dass sie eigentlich aus Buenos Aires stammt. Sie findet ihre Wahrheit. Ihr Leben verändert sich schlagartig.
    [...]
    Jetzt, sechs Wochen vor Ende einer weiteren Spielzeit, stehen wir vor einer unlösbaren Aufgabe. Wir dürfen uns weiterhin nicht einnehmen lassen, von den Gedanken an die unendlichen Möglichkeiten, die uns diese sechs Wochen bescheren. Wir müssen weiterhin für die Jungs auf dem Platz da sein, sie brauchen uns, so wie wir sie brauchen. Wir dürfen nicht wieder zu nahe an die Sonne fliegen, denn auch diesmal würden wir dort verglühen. Wir brauchen unsere Leidenschaft, unsere Atemlosigkeit und unsere Empathie. Wir müssen auf das Lied in uns hören. Noch sechs Mal müssen wir alles für den großen Traum geben. Dann können wir uns erholen. Dann wartet die nervenzerreißende Sommerpause mit ihren ganz eigenen Wirren auf uns. Bis dahin aber sollten wir den 2.April 2011 zu unserem Vorbild nehmen und genau hinhören, wenn wir an Spieltagen aufwachen. Es lohnt sich.


    Ganzer Text


    Ein sehr guter Text wie ich finde. Passt, also Samstag Gas geben! :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Die Verunsicherung des HSV muss genutzt werden und ich hoffe, dass das Hannoverspiel unsere Jungs heiß gemacht hat. :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • @Mart: Woran machst du die Verunsicherung des HSV fest?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Naja, Verunsicherung war vielleicht falsch ausgedrückt. Aber unkonstant seid ihr. Ich sehe euch als Wundertüte und in Hamburg sahen wir leider nicht immer gut aus, das muss sich morgen hoffentlich ändern.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Unkonstant stimmt auf jeden Fall. Man wird sehen, was morgen geht, in Hamburg habt ihr in den letzten Jahren nicht großartig gepunktet.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • soo..
    ich bin nun schon in hamburg bei meiner schwester und meinen schwager angekommen..in hamburg-farmsen :)


    nun kann es morgen ja los gehen...
    ich bin gespannt

  • Wenn gar nichts mehr geht kommt Kringe die letzten 10 Min. rein und knallt aus 25 m das Ding rein. :hurra::hurra::hurra: I-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Wird kein leichtes Spiel, ich bin dafür, dass unsere Jungs die Negativserie von Hamburg beenden. Der HSV ist auf jeder Position eigentlich gut besetzt und will in die EL, da gilt es gegen zu halten und am besten ähnlich zu zuschlagen wie gegen Hannover. ;) :nuke:


    Auf gehts Dortmund!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!