23. Spieltag: BTSV Eintracht - FC Bayern II

  • :deubra: gegen :deubay:


    Am Sonnabend gehts gegen die kleinen Bayern. Endlich das erste Heimspiel dieses Jahr.
    Möge sich unsere Mannschaft für das Hinspiel rächen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Erster gegen Letzter.
    Beste Verteidigung gegen schlechtesten Angriff.
    Bester Sturm gegen, für den Tabellenplatz relativ wenig bekommene Tore.


    Zusätzlich ist heute noch Haas (IV) zu Middlesbrough gewechselt, der hat bis auf eine Halbzeit jedes Spiel gespielt.
    Am Mittwoch haben sie auch noch ein Nachholspiel gegen Babelsberg, irgendwie gehe ich aber davon aus, dass dieses ausfällt :look:


    Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Überraschung, ich möchte an dieser Stelle aber nur kurz an das Spiel Rostock gegen Bayern II erinnern.....

  • Und man könnte noch sagen das all diese Vorzeichen dafür sprechen das Eintracht verliert.
    Wenn, ja wenn Eintracht Eintracht wäre. Sind sie aber zur Zeit nicht. :D


    Das ganze steht aber schon unter dem Titel Pflichtsieg. Da wird mir immer Bange. Man kann ja nicht einfach Jahrzehnte der Erfahrung von sich abschütteln.
    Also lass ich mich einfach überraschen, in der Hoffnung (schon wieder) eines besseren belehrt zu werden.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Da gehts mir genau so wie dir! Die Erfahrung der Jahre spricht dafür, das dieses Spiel eigentlich nicht zu gewinnen ist.
    aber dieses Jahr ist alles anders, siehe auch Bremen II. Drei weitere Punkte müßen her!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Frank


    Auch vom Ergebnis her würde mir das schmecken… :D Aber wie sie gewinnen ist mir im Endeffekt natürlich völlig egal. Hauptsache sie gewinnen… :bsklatsch:

  • Yep, wenns nicht grad die 3.Liga wär, wärs ja auch keine Schande gegen Bayern zu verlieren. Dieses Jahr hoffe ich einfach mal auf nen Sieg, wobei ich aber einfach mal vom grottigsten Spiel in dieser Saison ausgehe. Tipp 1:0 durch nen stark umstittenen Faulelfeter so sowas ähnliches .... :augen:

  • Oder ein schnelles Tor, welches Bayern zwingt ein wenig aufzumachen und dadurch Eintracht genügend Möglichkeiten gibt sie gepflegt niederzuwalzen.


    Gefällt mir irgendwie besser. ;)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Alles spricht für Eintracht, also Unentschieden... I-)
    Nein, diese Zeiten sind natürlich ein für allemal vorbei. Das sollte ein Pflichtsieg sein und daran glaube ich auch. Wie hoch wir gewinnen ist eigentlich egal, schön wäre ein Stolperer eines oder besser mehrer Konkurrenten. Die Herren Arnold und Lieberknecht sollen frühzeitig für die neue Spielklasse planen können.

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Gerade mal wieder den Fehler gemacht im e.com Forum zu lesen. Da schwärmen die von jetzt schon angeblich über 17000 verkauften Karten. Speziell gegen so einen unattraktiven Gegner kann ich mir das nicht vorstellen. Hat da jemand eine Ahnung wie der Stand ungefähr sein könnte?

    Reicht doch

  • Schwer zu sagen.
    Es ist die Frage, wie groß der Anteil der Karten ist, die für den Online-Verkauf zur Verfügung gestellt werden, und ob dieser Anteil zu jedem Spiel gleich ist. Die Online-Statistik kann höchstens nen Hinweis geben.
    Meiner Meinung nach kann man schon mit 15-17000 Zuschauern rechnen, auch abhängig vom Wetter, welches natürlich den Verkauf an den Tageskassen stark beeinflußt.

  • Ich denke, dass 16-17000 nicht so abwägig sind. Gegen den super attraktiven Gegner Sandhausen war ja schließlich die Rekordzuschauerzahl von 19000 zu vermelden... :look:


    Ich denke durch die 2 erfolgreichen Spiele nach der Winterpause und etwas Glück mit dem Wetter dürfte das schon einigermaßen realistisch sein... Alles unter 15000 würde mich dagegen enttäuschen!

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Denke es passt hier auch ganz gut rein:


    Eintracht in Not – Nach Kruppke auch Henn und Reichel angeschlagen


    Zitat

    [...]Schlechte Erinnerungen an die Sandhausen-Partie haben dagegen Matthias Henn und Ken Reichel. Beide sind angeschlagen, konnten gestern nicht trainieren. "Hinter ihrem Einsatz gegen die Bayern steht ein dickes Fragezeichen", sagte Lieberknecht. Die medizinische Abteilung arbeitet unter Hochdruck. Das gilt auch im Fall Dennis Kruppke, der aufgrund von Adduktoren-Problemen in Sandhausen gar nicht erst aufgelaufen war.

    Jetzt haben wir auch mal das Verletzungspech bei uns.

    Reicht doch

  • Das wäre naturlich gar nicht gut. Zwar kommt Dogan wieder zurück nach der Gelb-Sperre, aber wenn mit Henn und Reichel zwei aus der 4-er Kette ausfallen würden, wäre das sicher nicht gut. Schon allein deshalb, weil es in den letzten 2 Spielen hinten nicht immer gestimmt hat. Kessel durfte sich ja in den letzten 2 Spielen schonmal einspielen. Wäre dann wahrscheinlich wieder erste Wahl für einen Einsatz. Ggf. könnte man Boland in die Abwehr zurück ziehen... An Mittelfeldspielern mangelt es uns ja nicht...
    Ob Turan schon soweit ist, uns dort weiter zu helfen?!? Ich weiß nicht... :schulterzucken:

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Boland würde ich nicht nach hinten links ziehen, hat er schon gemacht, aber ich sehe sein Potential dort vergeudet.
    Als LV könnten eventuell auch Unger oder Theuerkauf (da hat er bei uns angefangen) spielen, Kessel wäre dort aber meine erste Wahl.
    Neben Dogan würde ich dann Turan oder Washausen stellen. Warum nicht, wann soll man es denn sonst mal probieren? Theuerkauf wäre auch noch ne Idee, ihn sehe ich als DM allerdings wesentlich effektiver.


    Falls alles nicht passen sollte, könnte die Mannschaft aber zum Glück schnell umgestellt werden, was das angeht traue ich TL voll und ganz!

  • drei Verletzte sind zwar nicht schön, aber die müssen zu kompensieren sein. Bei Kruppke mache ich mir da auch die wenigsten Gedanken, da sind wir recht breit aufgestellt. Es geht schließlich auch zu Hause gegen München II und nicht nach Rostock oder Offenbach. Ich mache mir da keine Sorgen, daß TL das hinbekommt.

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Sehe ich auch so.
    Wir sind insgesamt recht Breit besetzt. Einige warten auf ihre Chance. Natürlich ist es nicht schön wenn mit Kruppke, Henn und Reichel gleich 3 Stammspieler ausfallen, aber nun ist es eben an der Zeit das die anderen in die Bresche springen und zeigen das auch sie sehr gut sind.
    Inwieweit der Trainer da auch immer die Truppe zusammenstellt, 3 fehlende Spieler können keine Ausrede sein.
    Und das sind sie ja auch nicht, wenn man sich die Aussagen von Lieberknecht durchliest.


    Also die (bisher) 2. Garde an die Front. :afi:

    Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!