Kader für die Saison 2013/14

  • So, dieser thread fehlt ein wenig, deswegen kreiere ich den mal.
    Laut kicker.de haben wir uns einen neuen Stürmer geangelt, aber bevor nichts offiziell ist, erstmal nur Spekulatius.


    http://www.kicker.de/news/fuss…u-geht-Ziebig-bleibt.html


    Über Radu würde ich mich wirklich freuen. Erfahren, treffsicher (ok, gewesen I-) ) - mit Sicherheit eine gute Ergänzung für den Kader. Wenn der Kicker denn recht behält.

  • Liste der Neuzugänge bisher:


    Jonas Strifler (von Dynamo Dresden)
    Fabian Bäcker (von Bor. M'gladbach)
    Kevin Maek (von Werder Bremen II)
    Bas Sibum (von NEC Nijmegen)
    Kim Falkenberg (von SpVgg Greuther Fürth)
    Andreas Korte (von Alemannia Aachen II)
    Marco Stiepermann (geliehen von Borussia Dortmund)
    Henrik Ojamaa (Rückkehr von Fortuna Sittard)



    Abgänge wie folgt:


    Thorsten Stuckmann (unbekannt)
    Nico Herzig (zum SV Wehen Wiesbaden)
    Thorsten Burkhardt (zum SV Wehen Wiesbaden)
    Zoltan Stieber (zum FSV Mainz 05)
    Tolgay Arslan (zum Hamburger SV / war ausgeliehen)

  • Babacar Gueye wechselt auf Leihbasis zum FSV Frankfurt :nuke:


    http://www.alemannia-aachen.de…Babacar-Gueye-aus-21233g/


    Ein sehr guter Deal, wie ich finde. Wir kriegen einen Löwenanteil seines Gehaltes von der Lohnliste für ein Jahr, besitzen ihn, der eindeutlich Potenzial hat, aber immer noch. D.h. wir können 1.) bei seiner Rückkehr nächstes Jahr auf einen endlich an den deutschen Fußball gewöhnten Stürmer zurückgreifen oder 2.) ihn doch noch verkaufen. Und wen er nichts bringt, auch egal. Gehalt teilweise eingespart, würde er auf derTribüne versauern käme es uns teurer zu stehen.


    Bisher macht Mejier irgendwie nur Sachen, die Hand und Fuß haben :D

  • Zwei weitere junge Grashüpfer verstärken unsere Kartoffelkäfer


    http://www.alemannia-aachen.de…-zwei-Top-Talente-21240C/


    Lennart Hartmann hat ja bereits vor einigen Wochen ein Probetraining absolviert. Interessant, wie lange es dann für einen unterschriebenen Vertrag dauert.
    Mario Erb hab ich in keinster Weise auf dem Radar gehabt. Hier muss man dann erstmal vertrauen :schulterzucken:

  • Da ist es auch schon passiert, Höger wechselt :(


    http://www.alemannia-aachen.de…inhold-Yabo-kommt-21245E/


    Hoffentlich hat Schalke ordentlich Kohle auf den Tisch gelegt. Alles unter 2 Mio. wäre ein Hohn. Mmn ist Höger noch wertvoller, als Holtby oder Stieber, weil er zentral spielt und immens nach hinten arbeiten kann. Mal schauen, ob S04 wenigstens ihm eine Chance gibt.


    Dafür bekommen wir Rainhold Yabo. Würde mich mehr freuen, wenn es kein Leihgeschäft wäre. Aber vielleicht hat Mejier ein paar kleine Klauseln mit hineingebracht, vielleicht so etwas wie eine Kaufoption und so.
    Auf alle Fälle ein Spieler, der Höger ersetzen "kann". :nuke:


    Wenn jetzt noch ein erfahrener Recke und ein TW (vielleicht beides in einem, wenn Schalke nicht will, wir nehmen auch den Leaman I-) ) kommen, dann müssten die Transferspekulationen erstmal aus sein. Wahnsinn, wie weit wir schon sind mit unseren Verpflichtungen.

  • Hoffentlich hat Schalke ordentlich Kohle auf den Tisch gelegt. Alles unter 2 Mio. wäre ein Hohn.



    Keine Ahnung ob es stimmt, aber der Kicker schreibt das dazu:


    Zitat


    Die Ablöse für Höger, der noch ein Jahr in Aachen unter Vertrag gestanden hatte, soll zwischen einer und rund zwei Millionen Euro liegen.

  • Ihr leiht Reinhold Yabo für 1 Jahr von uns I-)


    Wenn du mir explizit nachweisen kannst, dass ich behauptet habe, er käme von Schalke, dann ist dein Kommentar berechtigt.
    Ich fand es nicht erwähnenswert, dass er sich städtemäßig um das tausendfache verbessert hat. :D


    Kuzze: Der kicker schreibt in der Eile auf seiner HP viel. erst recht, wenn laut Vereinsseiten Stillschweigen vereinbart wird. Da wird einfach kurzerhand die Stieber-Summe genommen und dann als heiße Info verkauft.
    Ich denke eher, die Wahrheit wurde hier nur angekratzt, sodass es, ähnlich wie bei Holtby bei etwaigen Erfolgsfällen noch Bonuszahlungen gibt. Nur hoffentlich ohne den ganzen gerichtlichen Nachspielkram ;D I-)

  • Wäre schade um Engelbrecht, aber bereits bei C.Moritz haben wir doch Erfahrung damit gemacht, dass unsere Scoutingabteilung nichtmal Talente in den eigenen Reihen erkennt.


    Achja, die Gerüchte verdichteten sich und nu' ist es um uns geschehen:...


    http://www.alemannia-aachen.de…in-Schwarz-Gelber-21450n/


    Willkommen Albert, aber bitte beim Auswärtsspiel keine Revanche an Norbert Meier, okay? :D

  • Der Erste Spieler, der auch kommende Saison bei uns bleibt, ist gefunden! :victory:
    Danke, Aimen Demai!


    http://www.alemannia-aachen.de…-das-erste-Signal-21587t/


    Verabschieden müssen wir uns nach Casper, Engelbrecht, Achenbach und Feisthammel wohl nun auch von Kevin Kratz, Alper Uludag und Marco Stiepermann, die das Angebot abgelehnt haben. Schade, gerade bei Kratz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!