Welche Star Trek Serie ist (eurer Meinung nach) die beste?

  • Welche Star Trek Serie ist (eurer Meinung nach) die beste? JEDER hat 2 Stimmen !

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Deep Space Nine: Erwachsenste Serie, keine schwarz/weiss Malerei,zusammenhängende Handlungsstränge,gute Story,Charaktere entwickeln sich weiter,auch die Nebenrollen sind super Besetzt (Garak,Dukat z.B.) :nuke:

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Für mich gibbet nur Captain Kirk und Co. :dance3:


    Bei der hätte ich eigentlich eher die Truppe um McLane erwartet :afi:
    I-)

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • TNG - der Rest war doof! I-) :D

    Auf der letzten Rille bin ich am stärksten! - Thomas Müller


    Weiter, immer weiter!

  • Eindeutig TNG!! Die technisch und inhaltlich beste der Serien mit weitem Abstand.
    Voyager ging noch und das neue hab ich noch nie gesehn. Kirk find ich einfach zu einpennen!

  • TNG, das steht doch ganz außer Frage. Ohne TNG gäbe es das Franchise nicht mehr.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Das Roddenberry-TNG war aber teilweise auch großes :kotz:;)
    Ab Berman, also ca 3. Staffel, bekamen die Figuren wie Worf oder Data ihren richtigen Charakter, den man in Erinnerung behielt.


    Gerade Data wirkt in Staffel 1 so oft wie ein naives Kleinkind, welches seine Fähigkeiten noch nicht kontrollieren kann...obwohl er laut Star Trek Chronologie zu der Zeit schon etliche Jahre Diensterfahrung hatte.
    Und mit LaForge wusste auch erst Berman was anzufangen. Vorher wechselte der die Stationen wie andere die Unterhose. ;)

  • Ach Alter Mann, wer konnte denn ahnen, dass die Medikamente sich so auswirken :(
    Aber wenigstens hat der Jörg noch Ahnung von Meilensteinen der deutschen Filmgeschichte :winke:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Der Gladbacher hat auf Youtube gesurft vermut ich mal.
    Aber da biste doch in deinem Element ;)

  • Wie seid ihr den auf das Thema Star Trek gekommen?


    Das lag bestimmt daran, daß Borussenjörg diesen Thread eröffnet hat, kann mich aber täuschen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich stimmte für das Original, mit den anderen Versionen kann ich nix anfangen, diese Entwicklung ging total an mir vorbei. :amkopfkratz:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Tja KÖNNTE So sein das es daran lag, das ich den Fred eröffnet habe :D Und den hab ich deshlab eröffnet weil ich einige hier oder früher mit irgednwelchen Star Trek Avataren hab rumlaufen sehen (Data,Picard, einen Borg....) Und ICH natürlich Star Trek Fan bin.
    Hab gerad etwas viel zeit (suche einen neuen Job :augen: ) Und daher hab ich gerad Deep Space Nine mal wieder angeschaut und jetzt Enterprise...

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!