Urlaubsplanung 2024

  • Spanien ist gecancelt! Kein Sommerurlaub dieses Jahr. :heulen: Verschieben es dann auf 2025. Es kommen einfach zu viele finanzielle Belastungen (TÜV, hohe Kosten für eine anstehende Zahnarztbehandlung, für unseren Umzug muß ebenfalls Geld zurückgehalten werden und und und ...)

  • oh nein, aber manche Dinge haben Priorität. Wir gehen aus finanziellen Gründen nicht mehr Skifahren obwohl ich/wir richtig Lust hätten. Aber das ist auch so teuer geworden…lieber öfters kleine Sachen mit der Tochter unternehmen, hat man als Familie auch mehr voneinander !


    fuck politics & fuck religion

  • Schade um den ganzen Aufwand bei der Urlaubsplanung. Meine Dame macht das immer mit äußerster Akribie. Aber wie du schon richtig sagst, v2chris ...manche Dinge haben nunmal Priorität. Haben uns zusammengesetzt und eine Vernunftsentscheidung getroffen. Dieses Jahr müssen eben zwei Kurztrips reichen. Genießen das dann umso mehr. ;)

  • Schade um den ganzen Aufwand bei der Urlaubsplanung. Meine Dame macht das immer mit äußerster Akribie. Aber wie du schon richtig sagst, v2chris ...manche Dinge haben nunmal Priorität. Haben uns zusammengesetzt und eine Vernunftsentscheidung getroffen. Dieses Jahr müssen eben zwei Kurztrips reichen. Genießen das dann umso mehr. ;)

    ein guter Plan ist auch 2025 umsetzbar. Schade, aber wie schon geschrieben - dann 2024 eher Kurztrips machen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • ein guter Plan ist auch 2025 umsetzbar. Schade, aber wie schon geschrieben - dann 2024 eher Kurztrips machen.

    denkt man immer ;) :D

    ein Freund hatte eine vier Wöchige Japanreise geplant, für 4 Personen. Flüge hin, Transfers dort mit Zug und Flieger, richtig geile Ryokans wo man laaaange im voraus buchen und zahlen muss usw. usw.....4 Monate Planung...dann kam Corona.

    Die Rückabwicklung dauerte länger als die Planung. Dann alles neu geplant und gebucht. Dann durfte man wieder nicht ins Land (ok selber Schuld wenn man keine Geduld hat!) Dann zum dritten mal alles gebucht, dann hat sich das befreundetet Paar gentrennt ;D wieder einen Teil stornieren usw. usw. In Summe sind durch die ganzen Stornos knapp 2.000 EUR weg/offen , aber jetzt im April geht es für Ihn und seine Frau endlich los :augen:


    fuck politics & fuck religion

  • Schade um den ganzen Aufwand bei der Urlaubsplanung. Meine Dame macht das immer mit äußerster Akribie. Aber wie du schon richtig sagst, v2chris ...manche Dinge haben nunmal Priorität. Haben uns zusammengesetzt und eine Vernunftsentscheidung getroffen. Dieses Jahr müssen eben zwei Kurztrips reichen. Genießen das dann umso mehr. ;)

    Gut, dass ihr momentan noch den Garten habt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ab morgen geht es bis nächste Woche Dienstag an die Nordsee nach Scheveningen :)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Sommerurlaub mit 2 Kindern in den Ferien. Ich bin erschrocken, wie teuer das geworden ist. 🤬

    Wo geht's hin?


    Die Preise ziehen echt stark an.


    Waren jetzt zwei Tage in Köln, abends essen gehen jeweils um die 70 Euro für zwei Erwachsene, zwei Kinder. Happig, zumal wir alle nur ein Getränk hatten

    SCV und der FC

  • Werd mit meinen Kids am Donnerstag Eisessen gehn wegen Ferien und Tochter hat dann ihren Theaterauftritt gehabt von der Betreuung, da reuts mich auch schon und ich werd wahrscheinlich verzichten...

  • jeweils um die 70 Euro für zwei Erwachsene, zwei Kinder. Happig, zumal wir alle nur ein Getränk hatten

    Das ist für dich schon happig ? Angesichts der Preissituation in Speiselokalen erscheint mir das für vier Personen eher günstig.

    After the game is in front of the game

  • B

    jeweils um die 70 Euro für zwei Erwachsene, zwei Kinder. Happig, zumal wir alle nur ein Getränk hatten

    Das ist für dich schon happig ? Angesichts der Preissituation in Speiselokalen erscheint mir das für vier Personen eher günstig.

    Was geht man mit Kindern essen? Schöner Burgerladen, Pizzeria, Gyrosgrieche, Poke Bowl?

    Dann ist das happig.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • B

    jeweils um die 70 Euro für zwei Erwachsene, zwei Kinder. Happig, zumal wir alle nur ein Getränk hatten

    Das ist für dich schon happig ? Angesichts der Preissituation in Speiselokalen erscheint mir das für vier Personen eher günstig.

    Was geht man mit Kindern essen? Schöner Burgerladen, Pizzeria, Gyrosgrieche, Poke Bowl?

    Dann ist das happig.

    Japp, Burgerladen und kein gediegenes Restaurant. Und ein Kind isst noch von der Kinderkarte. Dazu vier Fanta oder Cola. Da finde ich über 70 Euro schon happig oder zumindest ungewohnt.


    Kann aber auch sein, dass mir das ein wenig auch nur so vorkommt, weil die Große jetzt auch ganz normale Erwachsenenportionen isst.

    SCV und der FC

  • 70€ sind einfach viel Geld für eine nicht besonders anspruchsvollle Mahlzeit der Familie.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ja gut son guter Burger kostet halt mittlerweile auch schon je nach Auflage und Beilage 10-20 Euro und macht genauso satt wie ein Schnitzel.

    Da ist man schnell dabei mit Getränken...

  • In Köln 70,- €, in Luxemburg bei PizzaHut 77,-€. Dabei ist Luxemburg "eigentlich" teuer. In Braunschweig sind die Preise auch so, In Wolfsburg kommt man noch 10 - 15 Euro günstiger weg bei vergleichbarem Essen

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • so langsam planen wir auch…


    erstmal im Juni wieder eine Konzerttour mit Herbie, dann Deep Purple am Elbufer in Dresden, danach geht’s weiter nach Budapest zu Coldplay, auf dem „Rückweg“ vielleicht noch Mozart in Wien.


    Im Frühherbst schaun mer mal…

  • Brauchst Konzerttipps?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!