Urlaubsplanung 2024

  • Das mit der 100 und 200 ist ein guter Tipp.

    Sowas find ich ja immer klasse, wenn man zu normalen Preisen eine ungeführte Tour machen kann und nicht die 50€ am Tag extra Sightseeing Busse nehmen muss.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das beste an Hannover ist die Autobahn nach Bielefeld :D



    Alternativ zum Zoo könnte man zum Tiergarten fahren und dann halt Maschsee und Altstadt. Das haben wir in dieser Kombi mal gemacht als wir mal wieder zur Medizinischen Hochschule mussten

    SCV und der FC

  • Sowas find ich ja immer klasse, wenn man zu normalen Preisen eine ungeführte Tour machen kann und nicht die 50€ am Tag extra Sightseeing Busse nehmen muss.


    Auf jeden Fall. Das mache ich in Städten eigentlich immer so. Geht auch in Berlin super, gerade in den Doppeldeckern. Oder in Hamburg halt die Hafenfähren, statt sich das Gesabbel auf den Hafenrundfahrten anzuhören.

    Nanakorobiyaoki

  • Das mit den Erlebnisbuslinien ist top und aufgrund des 10-Minuten-Taktes kann man das klasse zum "Hoppen" nutzen :nuke:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Und vielleicht, wenn es am Maschsee regnet, werft ihr mal einen Blick ins Sprengelmuseum. :) Ihr müsst euch ja nicht stundenlang da aufhalten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Leider verpassen wir uns - ich bin erst Freitagabend in Hannover :goal:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Schade, dann hättest Du beim Tragen helfen können :ohje:|-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • 2022 nach Bella Italia

    Die Würfel sind gefallen. Im Sommer 2022 geht es nach drei Jahren Deutschland (Rügen, 2x Schliersee) wieder nach Italien. Diesmal zur Adria. Meine Frau wollte unbediingt ans Meer und ich finde das auch mal wieder schön. Da Deutschland da nicht so wettersicher ist, also Italien. Wir sind auf einem Campingplatz in Caorle an der Adria. Uns ist bewusst, dass dort sehr viele Leute Urlaub machen, aber das macht uns nix aus. So ein Platz ist für uns perfekt. Wir haben direkten Zugang zum Meer, einen top Pool, die Kinder können sich an alle möglichen Stellen austoben und es gibt diverse Möglichkeiten für Ausflüge. Wir finden Selbstverpflegung mit einigen Abstechern in Restaurants auch sehr gut und bequem.


    Hier der Platz - Vorfreude ist die schönste Freude :)


    Ferienzentrum Pra delle Torri Caorle, Venedig | Camping🏕️ + Urlaubspark
    Ferienzentrum & Golf Pra delle Torri in Caorle, Italien: Hotel, Urlaubspark, Campingplatz mit Wasserpark und Golfplatz in Venedig! Online Buchen
    www.pradelletorri.it


    Aber irgendwann geht es zu 100 Prozent wieder an "meinen" Schliersee. Ich bin sehr stolz, dass ich meine Frauen (besonders die größte der Drei) von den Vorzügen Bayerns und der Berge überzeugt habe. :afi: Das waren herrliche Urlaube dort.

    SCV und der FC

  • Wann fahrt Ihr hin?


    Die Ecke Jesolo, Caorle, Bibione, Lignano hat was, waren wir auch oft. Die Campingplätze in Caorle sind teilweise für deutsche Touristen sonderbar, weil da teilweise mittags alles dicht gemacht wird, inklusive Pool. Strand kostet dort oben, wenn dort Schirme stehen, eigene Schirme oder andere schattenspendende Sachen vorne am Strand aufstellen ist verboten.

    Aber die Strände sind da ziemlich geil, langsam ins Meer gehend, so dass die auch perfekt sind für Kinder.


    Aber der Zeitpunkt der Reise in die Gegend ist nicht unwichtig. Die haben da oben im Sommer teilweise ziemlich heftige Unwetter mit Starkregen und Stürmen, die teilweise von Tornados begleitet werden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :augen: Alter Italiener - sind das Preise

  • :augen: Alter Italiener - sind das Preise


    Der Teutonengrill ist extrem beliebt. Da kommen die Leute aus aller Welt, da hast Kennzeichen aller skandinavischen Länder vertreten, extrem viel Deutschland und Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, auch Slovenen und dann natürlich die Italiener aus Veneto, Trentino und Fiuli...


    In Bibione z.B. hast um die 100.000 Betten für Touristen und gerade im August sind die komplett ausgebucht, trotz der extrem hohen Preise in der Saison

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mobilheim mit zwei Schlafzimmern in der Hauptsaison für 14 Tage knapp 2300 Euro. Klar viel Geld, aber finde ich okay. Zumal man dann ja Pool und Strand frei hat.


    Letztes Jahr Bayern Ferienwohnung für 10 Tage knapp 1900 Euro. Ostsee oder Nordsee ist auch nicht günstiger


    Wir brauchen keinen Luxus aber wir arbeiten für den Urlaub.



    Sind Anfang Juli da

    SCV und der FC

  • Da war ich im Corona-September 2020. :D Schöne Anlage mit tollem Golfplatz. :nuke: Für die Altstadt von Caorle brauchst du ein Auto (zu weit weg). Absolut sehenswert und ruhig ist die Halbinsel Brussa direkt östlich von Caorle. Naturschutzgebiet völlig ohne mietbare Sonnenschirme und Liegen, bringt eben jeder selbst mit. Mit dem Auto allerdings umständliche Anreise weils von Caorle aus keine Brücke gibt.

    Too much junkie business

  • 2.300 ist doch OK --- ich hatte die Preise fürs Hotel |-)

  • Wo? Das wird mit zwei Kindern und getrennten Schlafzimmern für 14 Tage in den Ferien schwierig

    SCV und der FC

  • Sind Anfang Juli da


    Anfang Juli geht's noch. Da hatten die erst einmal richtig üble Unwetter. Meistens fängt das erst so Ende Juli an und kann bis September gehen, dass man da mal ne Woche bescheidenes Wetter hat und dabei ein Unwetter mit Sturm und Tornado durch kommt.

    Diese Wetter ziehen sich aber auch über die gesamte nördliche Adria, das kann auch in Kroatien und bis Rimini oder gar Pescara vorkommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!