• Sooo...gestern war also Keynote im Hause Apple. Es gab eine neue Watch, zwei neue iPads und das neue iPhone 13.


    Ich habe mir die Keynote ab dem Punkt der Präsentation des iPhones angesehen und muss sagen, für mich gibt es da absolut keinen Kaufanreiz. Ja, es ist mal wieder schneller, die Notch ist um 23% kleiner, beim Pro gibt es eine neue Ultra-Weitwinkel-Linse und man kann den Speicher jetzt bis zu 1 TB haben. Aber mehr als die weiteren üblichen Updates gab es nicht.


    Die Preise sind auch wieder etwas gestiegen und so kostet das iPhone 13 Pro Max mit 1 TB 1829 Euro.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ach, spannend an der Sache gestern fand ich nur, daß jetzt hoffentlich die Preise fürs iPhone 12 sinken.

    Sollte ja der Fall sein, sobald die 13er vorgestellt werden.

    Naja, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber da bin ich wohl etwas *hust* zu ungeduldig :floet:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ach, spannend an der Sache gestern fand ich nur, daß jetzt hoffentlich die Preise fürs iPhone 12 sinken.

    Sollte ja der Fall sein, sobald die 13er vorgestellt werden.

    Naja, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber da bin ich wohl etwas *hust* zu ungeduldig :floet:

    Das wird bis zum Verkaufsstart und 1-2 Monate danach nur marginal sein. Weihnachten wird es da die ersten Angebote geben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ach, spannend an der Sache gestern fand ich nur, daß jetzt hoffentlich die Preise fürs iPhone 12 sinken.

    Sollte ja der Fall sein, sobald die 13er vorgestellt werden.

    Naja, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber da bin ich wohl etwas *hust* zu ungeduldig :floet:

    Das wird bis zum Verkaufsstart und 1-2 Monate danach nur marginal sein. Weihnachten wird es da die ersten Angebote geben.

    In diversen Quellen hab ich gegenteiliges gelesen: https://www.macwelt.de/ratgebe…oder-warten-11074358.html



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Marginal heißt in dem Fall für mich, dass der Preis hier nicht um 350€ oder mehr fallen wird. Das die Preise jetzt schon etwas nach unten gehen ist klar.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Die Innovationen halten sich diesmal sehr in Grenzen, dieses Gefühl hatte ich gestern auch. Teurer sind die Geräte aber diesmal nicht geworden. Mein iPhone 11 128 GB kostete vor 2 Jahren exakt gleich so viel wie ein iPhone 13 128 GB kosten wird.

  • Naja, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber da bin ich wohl etwas *hust* zu ungeduldig

    Bei dem Iphone 12 kannste lange warten bis der Preis sinkt. :schulterzucken: Selbst wenn man ein Iphone 11 hat würde ich eher gleich aufs 13 umsteigen. Wer allerdings neu einsteigt sollte auf die 12er Version einsteigen.

  • Naja, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber da bin ich wohl etwas *hust* zu ungeduldig

    Bei dem Iphone 12 kannste lange warten bis der Preis sinkt. :schulterzucken: Selbst wenn man ein Iphone 11 hat würde ich eher gleich aufs 13 umsteigen. Wer allerdings neu einsteigt sollte auf die 12er Version einsteigen.

    Warum sollte jemand, der neu einsteigt, beim 12er einsteigen? Aufgrund des Preises? Aufgrund der technischen Ausstattung?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Warum sollte jemand, der neu einsteigt, beim 12er einsteigen? Aufgrund des Preises? Aufgrund der technischen Ausstattung?

    Die Preise sind fast gleich. ;) Sogar der startpreis der einsteigermodelle sind niedriger als bei den 12er. Das einzige Problem ist die Wartezeit. Wer dann natürlich nicht warten will sollte dann doch aufs 12er umsteigen. Gerade weil es ja auch 5g fähig ist.

  • ... die Preise jetzt schon etwas nach unten gehen ist klar.

    Tun sie ja eben nicht. Also zumindest bis jetzt noch nicht. Und die Präsentation war gestern um 19 Uhr.

    Bei dem Iphone 12 kannste lange warten bis der Preis sinkt. :schulterzucken:

    Wieso?



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Wieso?

    Weil es immer noch gut weggehen wird wenn man nicht warten will. ;) Gerade weil es das 1. Iphone ist was 5G kann. selbst das Iphone 12 Mini muß man immer noch über 600 Euro zahlen. Das Iphone 11 könnte allerdings schneller sinken weil es noch LTE unterstützt. Also nur noch interessant für die wo noch 5g nicht verfügbar ist. Oder ein billigen Tarif haben.


    Ich habe vor ein Paar tagen mein Iphone 11 Pro Max verkauft was 2 Jahre alt ist und auch was gut benutzt wurde. Ich habe Gebraucht selbst noch fast 900 Euro bekommen.

  • ... die Preise jetzt schon etwas nach unten gehen ist klar.

    Tun sie ja eben nicht. Also zumindest bis jetzt noch nicht. Und die Präsentation war gestern um 19 Uhr.

    Bei dem Iphone 12 kannste lange warten bis der Preis sinkt. :schulterzucken:

    Wieso?

    Weil die Geräte noch nicht im Verkauf sind! ;)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • iPhone 11 kostet beim Fluß auch immer noch so viel, wie es vor der Präsentation gestern gekostet hat.

    Die Preise sind wohl festgefroren.


    Und ja, daß man gebrauchte Apple-Handys zu nem guten Preis verkaufen kann, das hab ich auch schon mitbekommen.


    Ist mir aber alles egal, ich will das 12 mini günstig, das ist alles.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Warum sollte jemand, der neu einsteigt, beim 12er einsteigen? Aufgrund des Preises? Aufgrund der technischen Ausstattung?

    Die Preise sind fast gleich. ;) Sogar der startpreis der einsteigermodelle sind niedriger als bei den 12er. Das einzige Problem ist die Wartezeit. Wer dann natürlich nicht warten will sollte dann doch aufs 12er umsteigen. Gerade weil es ja auch 5g fähig ist.

    Wer neu einsteigt und zum gleichen Preis die neueste Generation haben kann, der wartet auch. Ich hätte beim iPad Pro zum gleichen Preis auch den Vorgänger haben können, wollte ich aber nicht! Also habe ich 5 Wochen gewartet! Das ist für mich kein Argument dafür, als "Neueinsteiger UNBEDINGT das 12er zu nehmen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Also, wenn ich mir ein iPhone holen würde, wäre ich ein Neueinsteiger.

    Momentan sind Apple-Phones die einzigen mit vernünftigen Maßen und vernünftigem Zeitraum, was die Sicherheitsupdates anbetrifft.

    Ich muß nicht immer das Neuste haben, vor allem dann nicht, wenn es eh kaum Unterschiede gibt. Von daher würde ich das 12 mini kaufen. Aber eben noch nicht zum aktuellen Preis.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Der Black Friday steht unmittelbar bevor und die iPhone Vorjahresmodelle werden dann auch dieses Jahr wieder günstig angeboten werden.

    Wollte meiner Holden eigentlich ein neues iPhone kaufen, aufgrund der wenig begeisternden Vorstellung gestern wird’s ein 12 Mini.

  • Der Black Friday steht unmittelbar bevor und die iPhone Vorjahresmodelle werden dann auch dieses Jahr wieder günstig angeboten werden.

    Wollte meiner Holden eigentlich ein neues iPhone kaufen, aufgrund der wenig begeisternden Vorstellung gestern wird’s ein 12 Mini.

    Öhm... 26.11. - das sind noch geschmeidige 10 Wochen und 2 Tage.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Der Black Friday steht unmittelbar bevor und die iPhone Vorjahresmodelle werden dann auch dieses Jahr wieder günstig angeboten werden.

    Wollte meiner Holden eigentlich ein neues iPhone kaufen, aufgrund der wenig begeisternden Vorstellung gestern wird’s ein 12 Mini.

    Öhm... 26.11. - das sind noch geschmeidige 10 Wochen und 2 Tage.

    Du hast recht. Bei Investitionen in dieser Größenordnung lohnt es sich evtl. trotzdem bis dahin zu warten - wenn möglich.

  • Bei den chinesischen Herstellern von Huawei, Xiaomi und OnePlus (5G) sind Sicherheitslücken und Zensurfunktionen entdeckt worden! :afi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!