• Der Black Friday steht unmittelbar bevor und die iPhone Vorjahresmodelle werden dann auch dieses Jahr wieder günstig angeboten werden.

    Wollte meiner Holden eigentlich ein neues iPhone kaufen, aufgrund der wenig begeisternden Vorstellung gestern wird’s ein 12 Mini.

    Ich meine, an sich ist es eh egal, weil ich ja eh mittlerweile das SE 2020 gekauft hab.


    Aber trotzdem hab ich mal vorhin geguckt... nichts... keine Preisänderung.

    Generell muss ich dir recht geben, die Angebote waren dieses Jahr etwas rar gesät, wohl hauptsächlich aufgrund der globalen Halbleiter-Krise.

    Trotzdem hab ich durchaus immer wieder attraktive Angebote gefunden, für alle iPhone Modelle. Das ist in der Schweiz aber e chli anders als in Deutschland, da sind Elektronik-Produkte meist eh viel billiger.

    Sie konnte aber aufgrund verschiedener Umstände ihrem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust setzen und hat so für umme ein iPhone 13 mit 256GB bekommen, von daher hat sich das glücklicherweise auch so erledigt.


    Als kleiner Tipp: am Montag ist Cyber Monday, quasi der Abschlussknall der Black Friday Week und da sind auch immer wieder attraktive Angebote am Start.


    Edith: Ich baue gerade einen PC für meinen kleinen Bruder, die Komponenten die ich dafür brauche habe ich bereits letzten Freitag zu Bestpreisen bekommen, die bis heute nicht unterboten wurden. Der Black Friday ist längst nicht mehr nur ein Tag, sondern eher eine Zeitspanne plusminus eine Woche.

  • So, das Drecksding Oneplus 8 Pro fliegt jetzt auf den Müllhaufen! Ist das ein Schwachsinn mit diesen Infinity Displays. Runtergefallen, trotz Hülle Display tot, weil es einfach null schützt.


    Anforderungen: Möglichst günstig, ohne Infinity Display, mit 5G und Qi-Ladefunktion. Rest ist egal. Ideen?

    Nanakorobiyaoki

  • Infinity Displays

    Ich weiß zwar nicht was das ist ;D , aber ich schlage mal so ein 5g Handy vor


    Samsung Galaxy A52S 5G Smartphone (16,4 cm/6,5 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 64 MP Kamera)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • So, das Drecksding Oneplus 8 Pro fliegt jetzt auf den Müllhaufen! Ist das ein Schwachsinn mit diesen Infinity Displays. Runtergefallen, trotz Hülle Display tot, weil es einfach null schützt.


    Anforderungen: Möglichst günstig, ohne Infinity Display, mit 5G und Qi-Ladefunktion. Rest ist egal. Ideen?

    mal hier geschaut?

    Qi Handy Liste 2022 | Kabelloses Laden von Smartphones (kabellose-ladegeraete.de)
    Da sind auch Preise mit dran.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wer auch immer bei Oneplus sich das aktuellste Systemupdate ausgedacht hat, gehört bis an sein Lebensende geschlagen! :rolleyes:

    Nanakorobiyaoki

  • Moin Forumsgemeinde,


    ich habe mich entschlossen,endlich ein neues Smartphone käuflich zu erwerben.

    Das alte(Galaxy S5 Mini) funktioniert noch wunderbar,allerdings ist die Android Version (6) zu alt für viele Apps und daher wird es Zeit für ein neues.

    Ich habe mich mit dem Markt in den letzten Jahren nicht beschäftigt und bin daher für jegliche Tipps dankbar.


    Zur besseren Eingrenzung ein paar Vorgaben/Wünsche:


    - Betriebssystem Android(Pflicht)

    - Sperren/entsperren mit PIN/wischen möglich,nicht ausschließlich mit Fingerabdruck

    - Kameraqualität ist egal,alles wird besser sein als die in meinem aktuellen.Für wichtige Fotos habe ich eh eine Digitalkamera

    - Akku herausnehmbar wäre sensationell,ist aber nicht zwingend notwendig(keine Ahnung,ich würde mich damit besser fühlen,wenn ich wüste,das ich im Zweifelsfall nur den Akku tauchen muss.Aber die neuen Akkus halten wohl

    deutlich länger durch)

    - Display muss nicht das größte sein (das S5 Mini hat mir auch gereicht,die meisten aktuellen werden eh größer sein)

    - Beim Hersteller bin ich quasi für alles offen, es sollte aber schon etwas haltbares sein

    - Preis sollte irgendwo zwischen 250 und 400 Euros liegen



    Vielen Dank schon mal vorab für jeden Vorschlag.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mal schnell aus der Hüfte geschossen: Samsung Galaxy A53 5G. Brandneue Neuauflage des letztjährigen Bestsellers A52. Wasserdicht, 5G, garantierte Android Updates bis 2026, Sicherheitsupdates bis 2027.

    die 128GB Variante gibt’s gemäß Preisvergleich gab ca. 315€, die mit 256GB ab ca. 400€.


    Ach ja, kompakte Smartphones sind zur Nische geworden. Aber bevor du wegen der Displaygröße erschrickst (6.5“) immer schön dran denken, die Außenabmessungen der Geräte zu vergleichen und nicht die Zollangaben.


    Alternativ sehe ich in die Jahre gekommene Flaggschiffe oder Modelle aus dem Hause Xiaomi/ Redmi/ etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Neues Einsteiger-Smartphone im unteren Preissegment (um die 200,-€) mit Unterstützung für den neuesten Mobilfunkstandard!


    ZTE - Blade A72 5G


    - 8 Kern-Prozessor (Mediatek 5G-C MT6833)

    - RAM läßt sich virtuell durch Memory-Fusion-Technologie von 4 auf 6 GB erweitern

    - 6,5 Zoll-Display

    - 182 Gramm

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Ixch hab mir dank eines wundervollen Angebots für mich vor knapp 4 Wochen für das da noch nicht mal lieferbare Google Pixel 7 Pro entschieden. Durfte es schon 2 Tage vor Release in Händen halten und bin absolut begeistert bislang davon.

    Kann es auf jeden Fall jedem empfehlen. Die Kamera ist wirklich toll und das Ding rennt wie Sau trotz dem "langsamen" Prozessor von Google. Akku hält bei mir auch um einiges länger als mein Vorgängerhandy Pixel 6 Pro und das es etwas lahmarschig lädt stört mich im Alltag genau 0. Klar sind 23 Watt absolut nicht mehr der neuste Stand, aber man merkt es eigentlich kaum und gewöhnt sich schnell dran eben dann zu laden wenn man Zeit hat. Dank intelligenter Ladetechnologie sogar über Nacht so schonend, dass es wirklich erst morgens mit dem Wecker bei 100% ist. Das dürfte dem Akku richtig gut gefallen ;)

    Hab sogar noch die Pixel Watch dazu bekommen, aber die brauch ich nicht wirklich und hab ich auch nur mitgenommen weil sie eben dabei war.

    Jemand Interesse an der Pixel Watch LTE?! ;) Ich kann n gutes Angebot machen. Ich bleib aber bei meiner Samsung Watch 4.

  • Für alle, die es noch nicht wissen :D |-) :banane:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Hab aktuell das Pixel 8 Pro geholt, da es mit Beigaben und Verkauf vom alten und noch Bonus für mich nicht mal 100.-€ gekostet hat. Da konnte ich nicht anders.

    Die Kamera ist schon wirklich wahnsinn. Die Bilder sind wesentlich besser als noch beim Pixel 7 Pro. Vor allem die aus der Hüfte geschossenen.

    Und wie immer bin ich im Android Beta Zweig mit drin. Das läuft seit Jahren total stabil und safe. Das einzige womit man leben muss, sond einige wenige Apps die nicht richtig funktionieren. Bei mir meien SmartHome Programme. Da hab ich was von Dreame und was von Aqara. Beide Apps stürzen nach kurzer Zeit ab. Beide haben aber Anpassungen angekündigt.

    Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem 8er. Akku hält länger und Bildschirm und Kamera sind der Hammer.

  • Ich hab hier noch 2 ältere Geräte rumliegen. Eins davon wäre kompatibel für eine Custom Rom. Werde demnächst mal von diesem Bespielservice Gebrauch machen. 45,-€ würde der Spaß kosten und man hätte dann auch ne Garantie dass das dann auch läuft.

  • Das ist eine Dienstleistung zum Entgooglen deines Smartphones. UnGoogled/DeGoogled Android - Install Flash Service :P

  • Deutlich besserer Datenschutz und du kannst auch ältere Geräte wesentlich länger nutzen. Du erhältst ein freies Betriebssystem auf deinem Smartphone, kein Systemzwang vom Hersteller. Du entscheidest selbst, was du möchtest. So sollte es mMn auch eigentlich laufen. War jetzt aber sehr oberflächlich. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann einfach mal auf Wikipedia einlesen. Mich hat das komplett überzeugt und ich bin froh, dass es sowas dank einiger Entwickler überhaupt gibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!