Euer Hinrundenfazit...

  • So die Hälfte der Saison ist vorbei. Ich fänds gut, wenn jeder mal nen kleinen Bericht über die Lage schreibt. Ist ja einiges passiert. Diskussionen erwünscht! :nuke:


    Bundesliga:
    Tja was soll man dazu sagen? Einfach eine geile Hinrunde gespielt. :) 43 Punkte geholt, nur zwei Spiele verloren und ein Unentschieden - der Rest der Teams wurde geputzt. Die Saison ging mit nem 0:2 zu Hause gegen Leverkusen los, trotzdem weiß ich noch heute wie laut es im Stadion war.
    Danach gings in Stuttgart weiter, Sieg... Zu Hause wurden die Golfsburger mit 2:0 nach Hause geschickt. In Gelsenkirchen, womit ich so nicht gerechnet habe, wurde das Derby klar mit 3:1 gewonnen. Scheisse hätte aber auch richtig auf die Nuss bekommen können.
    Die nächsten Gegner waren Lautern, Pauli, Bayern & Köln... Gerade gegen Köln wurde der Sieg in letzter Sekunde erzielt. :D Das 1:1 gegen Hoffenheim ging in Ordnung... Bis zum Spiel gegen Frankfurt wurde ja auch munter weiter gerockt.


    Sahin für mich klar Spieler der Hinrunde bei uns. :nuke: Kagawa, ein Schnäppchen - wer hätte gedacht, dass er so einschlägt? Eigentlich haben alle Jungs ne richtig geile Hinrunde gespielt. :amen:


    Zum Schluss hat man aber gemerkt, dass denen die Puste ging. Gerade in den Spielen gegen Bremen, Sevilla und gestern gegen Frankfurt. Viele Unkonzentriertheiten und das Glück, was sonst immer auf unserer Seite war fehlte. ;) Mal sehen wie es weiter geht, lasst uns die Jungs unterstützen, egal wie hart die ersten Spiele werden. :olf:
    Bleibt zu hoffen, dass die Jungs die Niederlage gut wegstecken - wie eigentlich alle Rückschläge.


    DFB-Pokal:
    Erste Runde Wacker Burghausen, war ne Pflicht aufgabe. Locker gewonnen. ;) Unvergesslich bleibt natürlich das Lied dazu. :juchuu: Zweite Runde Offenbach, auf den Bieberer Berg. Eigentlich ne Pflichtaufgabe, doch leider konnte die Mannschaft da nicht die Dominanz aus der Bundesliga mitnehmen. Man schied dann unglücklich im Elfer schießen aus. Irgendwie war man es ja gewöhnt als Dortmundfan. Sowas gabs ja schon öfters, erst letzte Saison gings gegen Osnabrück und man verlore verdient. ;)



    Europa-League:
    Endlich international. Gegen Agdam wurde sich locker für die Gruppenphase qualifiziert. Lemberg, Sevilla und Paris waren die Gegner. Erstes Spiel in Lemberg, was ein Spiel... in letzter Sekunde macht Götze das 4:3. Das war echt ne Achterbahn. :)
    Danach zu Hause gegen Sevilla, bessere Mannschaft gewesen, aber leider nichts draus gemacht. Durch ne dumme Rote Karte und nen dummes Tor ging das Spiel dann verloren. Gegen Paris zu Hause nur ein 0:0 und auch auswärts blieb es bei einem Unentschieden - Lewandowski vergab dort leider ne 100 % Chance. I-)
    Lemberg wurde dann zu Hause klar geschlagen und es gab das Endspiel in Sevilla. Schnelle Führung durch Kagawa, doch dann ähnlich wie gegen Frankfurt ging die Dominanz flöten - plötzlich drehte Sevilla auf und zack zack stand es 2:1... Da hat man der Mannschaft doch angemerkt, dass sie sich zu sicher und etwas müde war. ;) Das 2:2 wurde noch gemacht, doch leider hats nicht gereicht. Fieses Zeitspiel der Spanier und unsere Unkonzentriertheit was Pässe angeht haben dann einen Sieg verhindert.
    Insgesamt hat man sich aber ganz ordentlich verkauft, unsere Jungs sind jung. Da verzeih ich denen das.



    Also auf gehts in 2011, die Mannschaft hat nun erstmal Urlaub - den sie auch bitter nötig hat. :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich mach es mall kurz und knackig :


    Positiv:


    Entwicklung der jungen Spieler
    Einkäufe eingeschlagen
    Spielerisch eindeutig weiter entwickelt
    in Europa kohle gemacht und sich ganz ordentlich verkauft


    Negativ: Elfmeter

  • Was meinst du mit Elfmeter? ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • :bvbfahne: :bvbfahne: :bvbfahne:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Was meinst du mit Elfmeter? ;)



    das sahin direkt mal 2 hintereinander verballert hat denke ich mal...
    sonst hätten wir z.b sinsheim klar geschlagen...




    ja fazit:
    liga:
    schwach begonnen und dann stark nen lauf bekommen und am ende nochmal schwach^


    naja war eine 1 A hinrunde,das muss man einfach mal so sagen...damit hätte man nicht rechnen können,deswegen ist es umso schöner...
    bin gespannt wie es weiter geht



    el:
    naja habe ich ja erwartet das wir es nicht packen(ihr kennt mich ja)
    aber das es dann am ende so knapp war,ist nartürlich schweine ärgerlich...aber naja..daraus lernt diese junge truppe


    dfb:
    ja,ist einfach zu erklären...wieder einmal nicht ernst genommen und gegen einen 3 oder 4 ligist raus geflogen...
    das müssen die endlich mal in die köpfe bekommen,das man da total leicht einen titel holen kann mit ein wenig mehr konzentration

  • Zitat

    Mit 32,6 Prozent aller Stimmen wurde BVB-Mittelfeldspieler Nuri Sahin (Foto) vor seinem Teamkollegen Shinji Kagawa (17,5) und Münchens Bastian Schweinsteiger (11,2) auf Platz 1 gehievt.


    Jürgen Klopp (32,2 Prozent) wurde zum „Gewinner unter den Trainern“ bestimmt. Und zwar vor dem Mainzer Thomas Tuchel (24,1 Prozent)

    :nuke: Gute Wahl für die Hinrunde. Schöne Momentaufnahme. ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • ich glaube, dass der bvb in der pause mal was in der abwehr machen sollte.
    hinten sibnd sie meiner meinung nach viel zu offen.

  • Naja es geht ne. Wir haben nur 10 Gegentore bekommen. ;) Allerdings hast du Recht, Subotic ist mal für den ein oder anderen Bock gut. Hummels ist stark in der Hinrunde gewesen. Für mich liegt das Problem vorne, die Chancenverwertung kann noch besser werden. :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Hmm wir müssen was an der Abwehr machen? :amkopfkratz: Was macht der FCB dann? I-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich hab auch mehr für die EL gesprochen, da ist Subotic manchmal etwas unsicher gewesen. Das stellt der Junge aber sicherlich ab. ;) Insgesamt müssen wir einfach mit der Abwehr zufrieden sein, ich bin auf alle Jungs stolz. Die haben was enormes geleistet in der Hinrunde. :olf:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!