SpVgg SV Weiden e.V.

  • Also franz das mit der Zensur auf der offiziellen Homepage der SpVgg ist doch ein alter Hut. ;)


    Ob der Wolfram oder ein anderer dafür zuständig ist oder war ist da egal.


    Dann frag ich dich mal, warum bist du so gegen das Leistungszentrum ?


    Was hast du gegen Rodler,Wolfram,Stahl ?


    Erzähl mal wie du es anpacken würdest ! :bigjoint:


    :amkopfkratz: Fragen über Fragen :amkopfkratz:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Der Link ist wieder vorhanden.


    Anscheinend wird hier zeitnah mitgelesen... :winke:

  • Link ist (ohne Begründung) wieder entfernt worden :shock2:


    Toller Neuanfang - Gratulation :nuke:


    So macht man sich bei seinen Anhängern natürlich auch beliebt. Na ja - anscheinend kann man es sich ja leisten...

    Läuft

  • Schade...wirklich schade!!!


    Die jetzt gegebene Chance zum längst überfälligen Imagewandel sollte man nicht so leichtfertig vergeben!

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Zumal ich den Sinn ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe :amkopfkratz: Es ist ja nicht so, dass hier Gegner der SpVgg schreiben. Hier schreiben Leute, die mit dem Verein sympathisieren. Und es wird hier auch niemand aufs übelste beleidigt. Der eine kritisiert mal den, der andere kritisiert mal das (wen wunderts, nach den Sauereien, die im alten Verein abgelaufen sind), aber wenn ich das nicht aushalte, dann sollte ich keinen Fußballverein bzw. die Medienabteilung leiten (wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass der Link verschwunden ist). Das ist einfach dünnhäutig ohne Ende. Man hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht, eine Begründung zu liefern oder wenigstens den Moderator hier zu informieren, was denn so schlimmes hier vor sich geht. Dialog mit der eigenen Basis? Fehlanzeige!


    Anstatt froh zu sein, dass Fans und Anhänger hier über ihren Verein (durchaus auch kontrovers) diskutieren und ein einigermaßen anständiges Forum aufgezogen haben, entzieht man seinen eigenen Leuten wieder die Unterstützung. Aber vielleicht setzt man in Zukunft lieber auf das imagefördernde Gästebuch bzw. Forum auf der offiziellen Seite!? Da kann man steuern, was veröffentlicht wird und was nicht.


    Mit solchen Aktionen erwirbt man sich bei der eh schon nicht gerade großen Anzahl von Anhängern bestimmt keine Sympathien. Fans diskutieren nun mal über dieses und jenes frei von der Leber weg. Und wenn man die Meinung der Basis (ob man damit übereinstimmt oder nicht ist da völlig egal) nicht mehr lesen will/kann, find ich das schon äußerst traurig. Damit begeht man wieder mal den alten Fehler. Willkommen im 21. Jahrhundert kann ich da nur sagen.


    Wie einige bereits geschrieben haben. JETZT wäre die Chance, durch den Neuanfang auch die Außendarstellung und das Image zu verbessern. Aber wenn das schon so losgeht... :look:


    Na ja - egal. Müssen die Leute halt googeln, um hierher zu finden.

    Läuft

  • Und jetzt ist beides wieder da.


    Vielleicht ist es einfach so, dass die an der Homepage herumbasteln und sich bloß ungeschickt anstellen.


    Die Maßnahme, einen Link wegzunehmen um geg.falls den Zugang auf unliebsame Beitäge zu stoppen ist doch eh witzlos. Das muss auch der Admin des offiziellen Forums wissen. Und auch, dass er sich damit irgendwie lächerlich machen würde (falls es ein ernsthafter Versuch wäre).

  • Hallo W-Earp, wenn du meine Beitäge genau gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich schon Vorschläge gemacht habe, wie ich es anstellen würde. Hab aber damals schon geschrieben, dass es eigentlich keinen Wert hat, denn meine Beiträge wurden im Gästebuch einfach gelöscht und hier wurde ich ja auch nur als Kritiker hingestellt der keine Ahnung hat.
    Nochmals......ich würde das LZ schließen!!!!!!!!!!!!!!!!! Würde wieder ordentliche Jugendarbeit mit Weidener Jungs und Umgebung machen und dadurch mindestens den gleichen Erfolg haben, wie die jetzigen Verantwortlichen. Das durch diese Maßnahme gesparte Geld würde ich sinnvoll in die neue Mannschaft stecken und versuchen die jetzige Mannschaft langsam wieder aufzubauen, damit man wenigstens ordentlich in der LL bestehen kann. Ich betone auch nochmals, Rodler und Wolfram sind Leute, die nur Eigeninteresse (doppelter Verdienst) haben. Denen ist die SpVgg wurscht. Ich weiß, dass der Rodler schon immer gegen die SpVgg war. Der hat uns immer kritisiert und nichts Gutes an der SpVgg gelassen als er noch nicht bei uns war. Dann kam sein Freund Fritsch. Jetzt ist der Sportl. Leiter bei uns.........einfach unfassbar!!!!
    Ich habe es schon extrem bereut, beim neuen Verein wieder Mitglied zu sein. Mal schaun, wie lange..............................


    Es gibt Sachen, die kann man wissen, muss man aber nicht."

  • franz......zu deinen Einträgen im Gästebuch,dazu kann ich nichts schreiben den ich lese das GB und Forum seit längerer Zeit nicht mehr.


    Deine Antwort auf Vorschläge die du machen würdest ,da gibt es nichts neues das alles hast du schon mal geschrieben.Wie willst du Geld Sparren wenn keines da ist?


    Mein Fazit zu deinen Beiträgen - immer die selbe Kritik an den Rodler, Wolfram und Stahl.



    ;) nix für Ungut ;)





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Da sind wir doch einer Meinung W-Earp. Lt. Zeitung ist ja schon einiges an Geld vorhanden. Aber wenn es wirklich gerade so reicht, dann muss ich halt irgendwo das Sparen anfangen. Ich bin für Jugendarbeit, aber wie die das betreiben unter den finanziellen Umständen ist schon grob fahrlässig. Da geh ich nicht nur den Rodler und Wolfram (Stahl ist für mich eh ein Träumer) an, sondern da muss sich die ganze Vorstandschaft und Verantwortlichen an die Nase fassen.


    nix für Ungut

  • Hey Leute,
    also ich verfolge das hier schon eine ganze Weile und finde es echt schade, dass hier wieder solch eine miese Stimmung gemacht wird.
    Sollte hier nicht eigentlich eine Aufbruchstimmung herrschen, dass man es nach der wenig glanzvollen Vergangenheit geschafft hat, so schnell einen Nachfolgeverein zu gründen mit dieser Vorstanschaft, die mit vielen namhaften Personen besetzt ist.


    Statt dessen werden hier persönliche Feden geführt.


    franz: Das NLZ besteht nicht nur aus Rodler und Wolfram, sondern aus über 100 Spielern und 8 Trainern.
    Dein Vorschlag klingt ja erst mal ganz gut, aber ist das nicht genau das Konzept, das der Haas vorgestellt hat: Mit jungen Spielern aus der Region und Eigengewächsen die erste Mannschaft zu bestücken.
    Beschreibe Dein Konzept doch mal genauer und nicht nur diese Pauschaläußerungen, die man in jedem Dorfverein hört.


  • Seh ich genauso!
    Das LZ -falls es gestemmt werden kann- wäre überaus wichtig für den neuen Verein, ein goldenes Standbein sozusagen....wenn es richtig angepackt wird.
    Immerhin hatten diejenigen Spieler, die daraus hervorgingen, in der Regionalliga mithalten können!!
    Und die Marktwerte von Fischer, Root, Egether beliefen sich seinerzeit auf 25 000 € pro Nase, womit die Kosten allein damit schon nahezu amortisiert waren.
    Schafft man es, pro Saison 2, 3 oder 4 Mann in die 1. Mannschaft zu integrieren, hat man mit dem LZ ne wahre Goldgrube vor der Haustüre u. -wie Nick richtig sagt- ausschließlich Einheimische drin....genau der richtige Weg meiner Meinung nach! :nuke:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das wichtigste vorweg: Die SpVgg Weiden spielt in der Rückrunde definitiv weiter

    • 150.000€ für den Spielbetrieb gesichert
    • Mannschaft bleibt (also die bisherige Zweite)
    • Es geht mindestens in der Landesliga weiter
    • Leistungszentrum bleibt ebenfalls bestehen

    Evtl. sogar nächste Saison Bayernliga möglich
    Bis Freitag Bescheid des DFB, ob nicht sogar die Rückrunde in der Regionalliga außer Konkurrenz bestritten werden kann -> man würde in dem Fall nächste Saison in der Bayernliga starten. Lt. Haas kein großer finanzieller Unterschied zum Landesligaetat.



    Gut zu wissen, dass es zumindest weitergeht und man nicht von ganz unten wieder beginnen muss. Auch wenn man schon wieder ein mulmiges Gefühl bekommt, wenn es heisst, es wären von den benötigten 150.000€ "erst" 103.890€ vorhanden, aber man hätte feste Zusagen von Sponsoren für die Differenz. Die hatte man früher angeblich auch schon häufiger. Aber vertrauen wir da mal der neuen Führung.

    Läuft

  • Es gibt Sachen, die kann man wissen, muss man aber nicht."
    Lieber Quaepp, musst mal erklären, wie du auf 25000€ Marktwert kommst. Informier dich mal richtig, dann wirst du staunen.


    Es gibt Sachen, die kann man wissen, muss man aber nicht."

  • Es gibt Sachen, die kann man wissen, muss man aber nicht."
    Lieber Quaepp, musst mal erklären, wie du auf 25000€ Marktwert kommst. Informier dich mal richtig, dann wirst du staunen.


    Es gibt Sachen, die kann man wissen, muss man aber nicht."

    franz:


    25.000€ Marktwert -> siehe Transfermarkt.de und Egeter liegt sogar bei 50.000€


    Und ich warte noch immer auf Dein Konzept für die erfolgreiche, kostengünstige Jugendarbeit.
    Wenn es wirklich so einfach ist mit den Jugendmannschaften in der Bayernliga zu spielen, wieso schaffen es Vereine wie WEN Ost, DJK, Detag, Etzenricht,... nicht?

  • Neuer Tiefschlag für SpVgg Weiden


    Aus in der Regionalliga jetzt amtlich - Doch auch Landesliga plötzlich auf der Kippe


    Weiden. (rg) Abpfiff für die Spielvereinigung Weiden in der Regionalliga: Der DFB hat jetzt definitiv entschieden, dass der Verein die Saison in der Profiklasse nicht fortsetzen darf. "Das hatten wir auch nicht anders erwartet", erklärt Vorsitzender Kurt Haas. Weit überraschender kam jetzt eine andere Entwicklung: Auch hinter der Fortsetzung des Spielbetriebs in der Landesliga stehen plötzlich wieder dicke Fragezeichen. Haas: "Wir sind gezwungen, ein absolutes Notprogramm zu fahren."




    :vogelzeigen: :kotz:

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • WARUM bringt der Insolvenzverwalter diese Forderung erst JETZT ?

  • Das frage ich mich auch.
    Seit Wochen ist nun die neue Vorstandschaft akribisch am arbeiten, dass es weitergeht und nun, wo positive Nachrichten kommen und das Fortbestehen so gut wie gesichert ist, erst jetzt taucht dieser Insolvenzverwalter auf und stellt diese Forderung.
    Mir scheint, als wolle er unbedingt verhindern, dass dieser Traditionsverein fortgeführt wird.
    Mir fehlen die Worte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!