SpVgg SV Weiden e.V.

  • "Die Nachrichten werden besser"

    "SpVgg 2010": Gründungsversammlung am 21. Dezember - Positive Signale von Sponsoren


    Weiden. (fku) Manchmal scheint es doch ratsam, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. So zumindest bei der "SpVgg Weiden 2010 e. V.". Deren Gründung ist nach einer erneuten Gesprächsrunde am Montagabend nicht nur so gut wie sicher, sondern soll auch früher als ursprünglich geplant über die Bühne gehen.

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Man kann ja wirklich nur hoffen. Auf solche Ausdrücke wie "positive Signale" geb ich persönlich aber überhaupt nix mehr. Wer hat nicht schon alles von positiven Signalen gesprochen. Fristch, Aschauer, Schlecht, Beer - ja sogar der Insolvenzverwalter zu Beginn. Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören. Zumindest sagt der Haas klipp und klar, dass das ganze Ding durchaus scheitern kann. Man ist heutzutage ja schon für ein bisschen Offen- und Ehrlichkeit dankbar.


    Nichtsdestotrotz - GUTES GELINGEN den neuen Akteuren! :nuke:

    Läuft

  • Weiss jemand was zum sportlichen Leiter.....soll der bleiben?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • also ich hab nix davon gehört dass Schlecht bleibt oder geht oder wie auch immer!
    Ich kenn nur die gehandelten Namen der zu besetzenden Posten:


    Kurt Haas, Georg Stahl, Dietmar Paulus, Michael Bihler, Alfons Heidingsfelder, Lothar Höher, Hans Jochen Müller, Karl Lang, Albert Stowasser, Alfred Meiler, Günther Zwick, Marko Mühlbauer, Gerhard Ludwig, Kurt Seggewiss, Hans Peter Lang, Karl Robl, Sepp Glässl

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Aber wir brauchen doch noch nen VFbiL :look:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Regionalliga mit der U-23 wär ja der Hammer.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • .....schaut fast so aus :amkopfkratz: ob der DFB da mitspielt?


    wer spielt dann die Landesliga zu Ende...... :admin:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • quelle: fupa

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • .....schaut fast so aus ob der DFB da mitspielt?


    Wär ja ne ziemlich krasse Wettbewerbsverzerrung.....

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Drei Möglichkeiten für Fußballer
    Für die Fußballer gibt es nach den Worten des neuen Vorsitzenden Haas drei Möglichkeiten, wie der Spielbetrieb fortgesetzt werden könnte. Zum einen sei es vom DFB und Insolvenzverwalter abhängig, ob sie die Entscheidung, den Spielbetrieb zur Winterpause einzustellen, zurücknehmen und die erste Mannschaft weiter in der Fußball-Regionalliga als Amateure spielen lassen könnten. „Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Kosten der neue Verein trägt, wir mit unserer U-23-Mannschaft die Spiele bestreiten und dann sportlich gesehen in die Bayernliga absteigen“, so Haas. Hier müsse mit den U-23-Spielern ein Arrangement getroffen werden, dass die Restsaison finanziell im Rahmen bleibe. Die zweite Mannschaft müsste dann – unterstützt von der Jugend und den Alten Herren – die Landesliga weiter bestreiten. Alternative zwei besagt, dass man in der Landesliga weiterspielt und dann maximal in die Bezirksoberliga absteigt. Die schlimmste und letzte Variante wäre, dass dies alles nicht funktioniert und die SpVgg Weiden 2010 in der B-Klasse neu beginnen müsste. :amkopfkratz:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Also ich hab den Sportlichen Leiter bei der Gründungsversammlung erlebt. Das war ja schon fast Erpressung. Er machts nur, wenn das Leistungszentrum erhalten bleibt. Als der Tischler dann nachgehackt hat und ihm erklärt hat , dass es so nicht geht, hat er dann doch zugestimmt. Ich kenn den schon länger. Übrigens ein sehr guter Fritschfreund. Der macht nur etwas, wenn es um seine Interessen geht. Ist doch klar. Wenn das Leistungszentrum weiterläuft verdient er mehr Geld. Jeder der ein wenig Ahnung hat weiß, dass das LZ der SpVgg nix bringt. Die Guten sind nach der A-Jugend eh weg (siehe Fischer und Haller) und die Anderen hätte man bei normaler Jugendarbeit auch in Weiden. War immer so, dass die Guten aus der Umgebung in Weiden gespielt haben. Denkt mal nach. Wieviel Weidener sind denn in unserer Jugendabteilung. Die spielen in Schirmitz, Ost oder DJK. Langsam erkennen es aber auch die neuen Verantwortlichen. Was nützt dir ein LZ wenn du in der Bezirksoberliga spielst.

  • Also ich hab den Sportlichen Leiter bei der Gründungsversammlung erlebt. Das war ja schon fast Erpressung. Er machts nur, wenn das Leistungszentrum erhalten bleibt. Als der Tischler dann nachgehackt hat und ihm erklärt hat , dass es so nicht geht, hat er dann doch zugestimmt. Ich kenn den schon länger. Übrigens ein sehr guter Fritschfreund. Der macht nur etwas, wenn es um seine Interessen geht. Ist doch klar. Wenn das Leistungszentrum weiterläuft verdient er mehr Geld. Jeder der ein wenig Ahnung hat weiß, dass das LZ der SpVgg nix bringt. Die Guten sind nach der A-Jugend eh weg (siehe Fischer und Haller) und die Anderen hätte man bei normaler Jugendarbeit auch in Weiden. War immer so, dass die Guten aus der Umgebung in Weiden gespielt haben. Denkt mal nach. Wieviel Weidener sind denn in unserer Jugendabteilung. Die spielen in Schirmitz, Ost oder DJK. Langsam erkennen es aber auch die neuen Verantwortlichen. Was nützt dir ein LZ wenn du in der Bezirksoberliga spielst.

    .....nach nur 2 Tagen geht das gemosere schon wieder los, :shock2:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • SpVgg Weiden 2010 e.V.


    Vorsitzender: Kurt Haas


    1.stellv. Vorsitzender:Georg Stahl


    2.stellv. Vorsitzender: Dietmar Paulus


    Schatzmeister: Albert Stowasser




    2.Schatzmeister: Markus Prößl



    Schriftführer: Alfons Heidingsfelder



    sportlicher Leiter: Klaus Rodler


    Jugendleiter: Christian Wolfram


    Leiter Damen: Karl-Heinz Luber


    Wirtschafts- und Finanzauschuss (10 Mitglieder)


    Vereinsausschuss (10 Mitglieder)





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • K.Haas will ja mit der Stadt über die Stadionpacht 48000€ neu verhandeln.Sollte dabei keine Einigung zustande kommen müsste man schauen ob es auch andere Plätze gäbe ,sagte Haas. :heulen:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!