Sonstige Sportarten

  • Mist, war damals bei seinem schweren Unfall auf dem Lausitzring dabei. Hoffentlich schafft er es noch einmal.


    Alessandro Zanardi ist bei einem Verkehrsunfall in Italien schwer verletzt worden. Nach Angaben der Klinik habe der 53-Jährige mehrere Frakturen erlitten, sein Zustand soll sehr kritisch sein.


    https://twitter.com/M_Power_Fa…/1274046047166386177?s=20

    Ich folge Zanardi schon länger über SM Kanäle, da ich seinen Willen und seinen Optimismus bewundere. Ich glaube er wird es wieder schaffen. Alles Gute, Senore Zanardi.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • UPDATE 5 vom Montag, 13:07 Uhr: "Der klinische Zustand von Alex Zanardi, der sich seit dem 19. Juni im Santa Maria alle Scotte Hospital befindet, ist weiterhin stabil. Die dritte Nacht auf der Intensivstation ist ohne Veränderungen vorbeigegangen. Die kardiorespiratorischen [Herz] und metabolischen [Stoffwechsel] Werte sind unverändert, während das neurologische Bild weiterhin ernst ist. Der Patient liegt im Koma, ist intubiert und wird künstlich beatmet. Die Prognose ist vertraulich. Ein Team aus mehreren Disziplinen kümmert sich um den Patienten und wird in den nächsten Tagen über diagnostische und therapeutische Verfahren entscheiden."

  • Es kommt aber auch knüppeldick. :(


    Alessandro Zanardi droht der Verlust beider Augen. Das gab die Klinik von Siena in einem ärztlichen Bulletin bekannt.

  • Wenn er dann überhaupt noch mal aufweckt, wird es langsam kein lebenswertes Leben :(

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 2:0 für Scott Dixon! :nuke: Vor leeren Tribünen in Indianapolis (GP-Kurs) gewann Dixon auch das 2. Saison-Rennen vor Graham Rahal und Simon Pagenaud. Will Power der das Qualifying für sich entschieden hatte, musste sich letztendlich mit Platz 20 zufrieden geben. In Reihen der vier Rookies im Feld schnitt Rinus VeeKay mit Abstand am besten ab. Er belegte in seinem erst zweiten IndyCar-Rennen den fünften Platz hinter Colton Herta der vierter wurde. Im Vergleich zum Vorjahr, also noch ohne Aeroscreen gefahren wurde, waren die Rundenzeiten übrigens rund zwei Sekunden langsamer.


    Grand Prix Indianapolis Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=dgnQ2NwfojI&feature=emb_logo

  • Scott Dixon gewinnt Samstagsrennen beim Road-America-Doppel und behält damit seine weiße Weste. Mit seinem dritten Sieg beim dritten Rennen hat Dixon nun den besten Saisonstart eines IndyCar-Piloten seit 2006 hingelegt. Damals hatte Sebastien Bourdais in der damaligen ChampCar-Serie sogar die ersten vier Rennen gewonnen. Diesen Rekord kann Dixon bereits am Sonntag einstellen, denn dann steht das zweite Rennen des Double-Headers in Elkhart Lake auf dem Programm. Den zweiten Platz belegte Power, dritter wird und damit bester Rookie wird Alex Palou.


    https://twitter.com/aaronbeard…/1282092359447187456?s=20

  • Die Siegesserie von Scott Dixon ist zu Ende. Im zweiten Rennen des Road-America-Doppel musste musste er sich mit Platz 12 zufrieden geben. Dagegen feierte Felix Rosenqvist heute nach tollen Finish seinen ersten IndyCar-Sieg. Auch Patricio O'Ward als zweiter, hat seine beste Platzierung in einem IndyCar-Rennen eingefahren. Den dritten Platz belegte Alexander Rossi, an dessen Honda endlich einmal nichts kaputt ging.


    https://www.youtube.com/watch?v=4CQKNu0smg8


    Am kommenden Wochenende steht direkt der nächste Double-Header auf dem Programm. Dann werden auf dem Iowa Speedway zwei Rennen gefahren. Diese steigen am Freitag und Samstag jeweils am Abend unter Flutlicht, was für TV-Zuschauer in Mitteleuropa zur Folge hat, dass die Nächte von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag zwei lange werden. Startzeit ist in MESZ umgerechnet jeweils kurz nach 2:30 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Die Anzeichen für einen Einstieg von Ferrari in die IndyCar-Serie verdichten sich. Serienbesitzer Roger Penske steht nach eigenen Angaben in direktem Austausch mit Ferrari-Teamchef Mattia Binotto, welcher ein mögliches Engagement des italienischen Herstellers in den USA konkret vorantreibt.

  • Die internationale deutsche Motocross Meisterschaft, genannt ADAC MX Masters, ist dieses Jahr coronabedingt von acht auf zwei Veranstaltungen gekürzt worden.
    Der erste Lauf ist dieses Wochenende 19./20. September auf der sehr anspruchsvollen Sandstrecke in Grevenbroich. Der zweite Lauf wird am ersten Oktoberwochenende in Tensfeld bei Plön sein.
    Viele Top-Leute, sogar einige aus der Weltmeisterschaft MXGP (pausiert an diesem Wochenende) dieser telegenen Extremsportart aus aller Welt sind sowohl in der Hauptklasse als auch bei den Junioren und bei den Kids am Start, zum Beispiel Bas Vaessen, Brent van Doninck, Kevin Strijbos, Jordi Tixier oder Henry Jacobi. Zuschauer sind wegen Corona nicht zugelassen.(Zuschauerzahl sonst immer fünstellig).
    Infos: https://www.adac-mx-masters.de…e-2020/grevenbroich-7764/

    Es wird einen ausführlichen Livestream geben auf Youtube / ADAC / Motorsport (genauerer Link kommt auch noch) samstags ab ca. 13:45 und sonntags ab ca. 10:30 bis 17:30 Uhr.

  • Heute sind die Endläufe der internationalen deutschen Motocross-Weltmeisterschaft (MX Masters).
    Die Top-Athleten starten auf der tiefsandigen, konditionsfordernden Strecke in Tensfeld bei Plön -hat etwas Ähnlichkeit mit den WM-Strecken in BeNeLUx.
    Keine Zuschauer zugelassen, deshalb Livestream ab 10:40, wenn der Lauf der Kids startet, bis 17 Uhr:
    https://sportdeutschland.tv/mo…d-2020-tag-1?playlistId=0

  • Wenn er dann überhaupt noch mal aufweckt, wird es langsam kein lebenswertes Leben :(


    Ich glaube das muss Zanardi für sich entscheiden.


    Update Januar:

    Zanardi kann sehen und sprechen


    Zitat

    ...
    Kurz vor Weihnachten berichtete der italienische "Corriere della Sera" bereits, dass Zanardi sein Hör- und Sehvermögen zurückerlangt habe - aber noch nicht sprechen könne, weil er sicherheitshalber noch intubiert sei. Der 2001 nach einem Unfall bei einem Rennen der ChampCar-Serie auf dem Lausitzring beinamputierte Zanardi reagiere aber auf Ansprache, könne eine Hand drücken oder den Daumen hochstrecken, wenn er darum gebeten werden. Nun heißt es, der 54-Jährige könne wieder sprechen....

    Link: ntv.de


    Keep on fighting, Alex! <3

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Da fehlten die Topspieler des deutschen Tischtennis Bundes um Boll und ovtcharow bei der em in Rumänien. Und trotzdem ging Gold bei den Männern an Deutschland! Dasselbe auch bei den Damen und die sorgten für das 2. doppelgold nach 2013 für den DTTB als sie den Titelverteidiger Rumänien bezwangen. :rotate:

  • Revolution nach Tokio-Eklat steht bevor


    Pedale statt Steigbügel: Eine Revolution im Modernen Fünfkampf steht offenbar unmittelbar bevor. Einem Bericht der englischen Tageszeitung „The Guardian“ zufolge arbeitet der Weltverband des Modernen Fünfkampfs (UIPM) an einer Reform des Wettkampfmodus. Nach Angaben der Zeitung erfolgte bereits eine geheime Abstimmung, den Sprungreitbewerb durch ein Radrennen zu ersetzen.


    Moderner Fünfkampf: Revolution nach Tokio-Eklat steht bevor
    Pedale statt Steigbügel: Eine Revolution im Modernen Fünfkampf steht offenbar unmittelbar bevor. Einem Bericht der englischen Tageszeitung „The Guardian“…
    sport.orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!