Sammelthread - Das Wochenende in der 1. Bundesliga 2011/2012

  • Grüß Gott und Moin Moin! :hutab:


    Heute wollen wir mal mit einer neuen Idee starten.


    Es geht um Spieltagsthreads für ganze Ligen, ähnlichen denen, wie sie Mille im UEFA-Board zu Spieltagen der CL und EL eingeführt hat.


    Sicher, es hat heute nahezu jedes Board neben dem Thread zum Spiel der eigenen Mannschaft, auch einen Thread wie z.B. „Was macht die Konkurrenz?“, aber dort schreiben zumeist ja lediglich die User des jeweiligen Boards.


    Nun könnte man natürlich sagen, dass so etwas die ohnehin nicht stark frequentierten Boards weiter schwächen wird. Kann passieren, glauben wir aber eher nicht. Wer lieber mit Gleichgesinnten posten will (vor allem wenn die eigene Mannschaft gerade spielt), der bleibt eh überwiegend in seinem Board. Diese Threads sind eher als allgemeiner Tummelplatz an Spieltagen gemeint. Ein zusätzliches Angebot.


    Wir starten einfach mal mit der 1. Bundesliga.
    Das kann man natürlich auch für die 2. Liga, 3. Liga oder den Inselfussball einführen. Halt die Bereiche, in denen es sich lohnen könnte.


    Kommt so oder so auf einen Versuch an.


    Der Thread wird an Spieltagen als „Thread des Tages“ gesetzt und befindet sich jeweils in den übergeordneten Kategorien. Sprich 1. Liga unter „Bundesliga allgemein“, 2. Liga unter „2. Bundesliga allgemein“, 3. Liga unter „Dritte Liga allgemein“ oder englischer/schottischer/irischer Fußball (denn in Deutschland ist ja bald Winterpause) unter „Inselfußball“.


    Soll halt ein vereinsübergreifender Treffpunkt an den jeweiligen Spieltagen der Ligen sein.


    Wie gesagt, wir versuchen es einfach. Über Vorschläge, Wünsche usw. usf. würden wir uns freuen.


    Lieben Gruß im Namen der Admins & Euch einen schönen 3. Advent! :w78::w78::w78:
    Calle

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Freitag, den 10. Dezember 2010 - 20:30 Uhr
    Hannover 96 v VfB Stuttgart 2:1


    Samstag, den 11. Dezember 2010 - 15:30
    1. FC Köln v SG Eintracht Frankfurt
    FC Bayern München v FC St. Pauli
    Hamburger SV v Bayer 04 Leverkusen
    TSG 1899 Hoffenheim v 1. FC Nürnberg
    1. FC Kaiserslautern v VfL Wolfsburg


    Samstag, den 11. Dezember 2010 - 18:30
    BV 09 Borussia Dortmund v SV Werder Bremen


    Sonntag, den 12. Dezember 2010 - 15:30
    SC Freiburg v VfL Borussia Mönchengladbach


    Sonntag, den 12. Dezember 2010 - 17:30
    FSV Mainz 05 v FC Schalke 04

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gute Idee! :nuke:
    Glaube auch nicht, dass es die einzelnen Boards schwächt.



    Gestern hat Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart 2:1 gewonnen.


    Hannover 96: Sensationell, was die für eine Saison spielen. 96 ist jetzt erstmal 2. hinter dem BVB und das nach der "verkorksten" letzten Saison, wo man sich erst am letzten Spieltag retten konnte. Schon gut, dass die an Trainer Mirko Slomka festgehalten haben, obwohl er so schlecht gestartet ist damals. Jetzt zeigt sich, dass Slomka ein guter Trainer ist.


    VfB Stuttgart: Jedes Jahr in der Hinrunde grüßt das Murmeltier. Die Stuttgarter spielen fast immer eine ganz schlechte Halbserie, um dann in der Rückrunde aufzuholen. Nun ist der VfB auf dem Relegationsrang, kann aber noch vom 1. FC Köln verdrängt werden. Schon krass! In Stuttgart gibt es keine Kontinuität - es ist wahrscheinlich, dass Trainer Keller auch gehen muss. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Stuttgart bis zum Ende im Keller festsitzt und evtl. sogar absteigt.

    SCV und der FC

  • Gutes Ergebnis. Mir hats im Firmentippspiel volle 4 Punkte gebracht. :lumidance:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Gutes Ergebnis. Mir hats im Firmentippspiel volle 4 Punkte gebracht. :lumidance:


    Dito!


    Und auch gut für Deine Gladbacher und meine Kölner

    SCV und der FC

  • Stimmt :nuke:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich finde die Idee ebenfalls klasse, auch wenn ich mich hier wohl eher weniger beteiligen werde.
    Zu Keller, dem Vogel: Er soll angeblich entlassen worden sein.


    MfG

  • Wenn die den schönen Bruno als Ersatz holen, dann erkläre ich den VfB zum Absteiger.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Tja mal wieder eine Chance auswärts. Schön wäre es wenn die Borussia mit 3 Punkten aus dem Breisgau wieder käme. Das der VfB gestern verloren hat war natürlich ebenfalls hilfreich. Es fehlen: Dante,Andersson (dafür kommt Brouwers wohl wieder in die Mannschaft),Reus (5. Gelbe) und natürlich Bobadilla. Bis auf Reus kann man das verkraften. ich denke Idrissou und Matmour werden gegen Ihren alten Club was zeigen wollen, und daher wohl spielen. Optimistisch bin ich trotzdem nicht. der SC ist zu gut drauf und wir zu schlecht. Daher 3:1 für den SC. Noch 2 BL-Spiele bis zur Winterpause. Bin froh wenn es soweit ist, damit man dann das Ruder rumreissen kann.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Wenn die den schönen Bruno als Ersatz holen, dann erkläre ich den VfB zum Absteiger.


    Kann mir kaum vorstellen, dass der den VfB-Fans willkommen sein wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn die den schönen Bruno als Ersatz holen, dann erkläre ich den VfB zum Absteiger.


    Kann mir kaum vorstellen, dass der den VfB-Fans willkommen sein wird.


    Warum?


    Ich hätte den Gross in Stuttgart nicht entlassen - Kurschluss- und Profilierungsaktion von Bobic.
    Gross hat doch gezeigt, dass er es kann.

    SCV und der FC

  • Oh man, heute ein Sieg für Köln wäre soooo wichtig.
    Dann wäre man drei Punkte vor Stuttgart.


    Aber ich kenne meine Pappenheimer in Köln ja. Die spielen zwar letzte Zeit ganz gut und hätten gegen WOB gewinnen müssen und in LEV einen Punkt verdient gehabt, aber wenn es drauf ankommt, verlieren sie.
    Frankfurt ist in dieser Saison schwer einzuschätzen - hopp oder top!

    SCV und der FC

  • Wünsch euch ja eigentlich nichts schlechtes... aber diesmal muss ich doch der Eintracht die Daumen drücken.. Sonst seit Ihr zu weit weg, wenn Ihr gewinnt.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Wünsch euch ja eigentlich nichts schlechtes... aber diesmal muss ich doch der Eintracht die Daumen drücken.. Sonst seit Ihr zu weit weg, wenn Ihr gewinnt.


    Da ich in Ostwestfalen wohne und von der Rivalität zwischen dem FC und BMG nicht viel mitbekomme, ich sogar eine Gladbacher Freunde habe und die Fohlen natürlich in die Bundesliga gehören, wünsche ich der Borussia auch den Klassenerhalt. Das Dumme ist nur, dass einer von beiden wohl bestimmt absteigt - und das soll nicht Köln sein ;)



    Heute spielt Gladbach in Freiburg. Da könnte es eine Überraschung geben, weil Freiburg heute Favorit ist, was nicht so oft vorkommt.

    SCV und der FC

  • ja ich wohne ja auch in DO Daher hab ich als Hauptrivale eher den BvB und die Bazis mag ich eh nicht. Ansonsten sehe ich das so wie du..nur umgekehrt :D
    Aber wir spielen morgen erst in Freiburg... Und da ich dann geburtstag habe wünsche ich mir von der Borussia 3 Punkte :nuke:

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Tolle Idee dieser Thread, so kann auch ich als 2.Liga angehöriger mich beteiligen ohne das wir KSCler uns im VFB Forum breitmachen müssen wie im letzten Spieltag ^^ wird aber denke ich paar Spieltage brauchen bis es hier aktiver wird... evtl in jedem Forum (auch 2. und dritte. Liga) anpinnen


    so also Halbzeit, ich bin uach gerade erst dazu gekommen, war bisher mit Protokolle schreiben beschäftigt.. aber allzuviel hab ich wohl nicht verpasst.. Bayern und Bayer führen 1:0 ansonsten tote hose


    oder gabs was interessantes in der ersten Halbzeit in irgend nem Spiel?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • na jetzt fallen dann doch die tor...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Blöde Ergebnisse zum Teil. :amkopfkratz:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 3:0 Heimsieg! :lumidance:


    MfG


    Da lehnt man sich mal ausm Fenster und tippt 4-0 und Bayern schießt daneben ...


    Btw. Ich gehe von einem Schalke Sieg aus. Dann hätte Stuttgart als No. 17 5 Punkte Rückstand auf Pauli ... kranke Liga.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!