WM 2018 in Russland und 2022 in Katar

  • FIFA-WM 2018 in Europa


    Nach dem Rückzug der USA ist schon jetzt klar, dass die FIFA-WM 2018 in jedem Fall in Europa stattfinden wird. Bestimmt wird der WM-Gastgeber am 2. Dezember in Zürich.


    Bewerbung für 2018


    Aus dem europäischen Verband UEFA, zuletzt mit der WM 2006 in Deutschland Ausrichter, bewarben sich:


    • Belgien und Niederlande. Beide Länder waren gemeinsame Ausrichter der EM 2000
    • England. Hier fand bereits die WM 1966 sowie die EM 1996 statt
    • Portugal und Spanien. Portugal war Ausrichter der EM 2004, Spanien Gastgeber der WM 1982
    • Russische Föderation. Russland war noch nie Gastgeber einer Europa- oder Weltmeisterschaft


    Euer Favorit?

  • Bei Russland wäre interessant zu wissen, wie sie die Spielorte verteilen würden...


    Von gnädig bis undankbar gibts da wohl alle Varianten :D

  • Also nachdem Skandal was jetzt aufgekommen ist wundert mich jetzt nichts mehr. :shock2:
    Aber warum nicht den Russen die Chance geben diese WM auszurichten? Und bei den Spielorten sehe ich
    kein Problem. :schulterzucken:
    Die Spitzenclubs der Liga sind alle im Bereich von 1 bis 2 Stunden Zeitunterschied. Da ich nicht glaube
    das ein Spielort in Perm oder auch Novosibirsk und Tomsk sein wird. Und das sie das Geld dazu haben
    um das zu stemmen ist auch klar. I-)
    Die anderen Kandidaten haben ja schon zu kurzfristig ein Ereignis ausgerichtet.
    Sowas wie Mexiko 1970 und 1986 wird bestimmt nicht nochmal kommen. :schulterzucken:
    Ausnahme Spanien aber da wird wohl Portugal denen ein Strich durch die Rechnung machen.
    Aber im ganzen kein knaller dabei wo man wirklich was neues erwarten kann. I-)

  • Zitat

    Sowas wie Mexiko 1970 und 1986 wird bestimmt nicht nochmal kommen. :schulterzucken:


    Mexico 86 war ja auch nur Plan B

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Russland wird wohl einen kleine Pluspunkt haben, da sie bisher noch kein Tunier ausgetragen haben. Ich persönlich würde die WM gerne in England sehen. Es gibt doch nichts besseres, als im Wembley Weltmeister zu werden I-) :wm1:

  • Zitat

    Es gibt doch nichts besseres, als im Wembley Weltmeister zu werden I-) :wm1:


    4-2 in der Verlängerung?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Englische Buchmacher sehen Russland als klaren Favoriten für 2018, für 2022 ist Katar bei den Wettbüros auf der Insel heißer Favorit.
    http://www.welt.de/newsticker/…-2022-Juristin-droht.html


    Derzeit laufen übrigens die Präsentationen der Bewerbernationen: http://de.fifa.com/worldcup/bidders/live/index.html


    Zeitplan der Präsentationen


    Mittwoch, 1. Dezember 2010
    14:00 Uhr Australien
    15:00 Uhr Korea Republik
    16:00 Uhr Katar
    17:00 Uhr USA
    18:00 Uhr Japan


    Donnerstag, 2. Dezember 2010
    09:00 Uhr Belgien/Niederlande
    10:00 Uhr Spanien/Portugal
    11:00 Uhr England
    12:00 Uhr Russland

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Heute werden die Weltmeisterschaften der Jahre 2018 und 2022 vergeben.


    Auf diese ganzen Skandal- und Manipulationsgeschichten bei der FIFA will ich gar nicht groß eingehen - das gemauschelt und getrickst wird, steht wohl sowieso fest.
    Dass zwei WMs gleichzeitig vergeben werden, ist ein Novum und auch ziemlich merkwürdig.


    Für die WM2018 bewerben sich England, Russland, Spanien/Portugal und Niederlande/Belgien


    Für dei WM2022 bewerben sich die USA, Katar, Australien, Südkorea und Japan


    Um ca. 16 Uhr soll es eine Entscheidung geben!



    Mein Wunsch: England und 2022 ist es mir fast egal. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann Australien (weil sie dort noch nie stattgefunden hat). Aber USA fänd ich auch okay.



    PS: Der Thread hier kann bei Bedarf verschoben werden!

    SCV und der FC

  • Mein Wunsch.
    2018: England= Wir müssen wieder mal den Engländern ein Denkzettel verpassen. :D Sprich Weltmeister in England werden. Am besten genauso wie in Bloemfontein. :hurra:
    2022: Ganz klar Australien! Bin halt fan des Australischen Sports. :D



    Meine Befürchtung= 2018 Russland= Wobei ich sage warum nicht aber 2022 nach Katar geht überhaupt nicht. :smile:

  • Um 16 Uhr wird heute in einer PK die Vergabe verkündet. Die Wahlen laufen bereits intern!


    Hier einer von vielen Livetickern!


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732394,00.html

    Zitat

    +++ Das Wahlprozedere +++
    [13.18 Uhr] Noch mal zur Erinnerung: Der Gewinner muss die absolute Mehrheit (als 50 Prozent plus eine Stimme) der Stimmen der anwesenden Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees erhalten. Bei Gleichstand und nur noch zwei verbleibenden Bewerbern hat der Fifa-Präsident die entscheidende Stimme.
    In sämtlichen Wahlgängen, in denen keine absolute Mehrheit erzielt wird, scheidet jeweils der Bewerber mit der geringsten Anzahl Stimmen für den nächsten Wahlgang aus.

  • Hätt man auch gleich sagen können, wenn der thread ins N11-Board soll.... steht ja schon 1,5 Monate im Uefa-Board

  • Hätt man auch gleich sagen können, wenn der thread ins N11-Board soll.... steht ja schon 1,5 Monate im Uefa-Board


    Sorry, wusste ich nicht!


    Kann dahin verschoben werden!!

    SCV und der FC

  • Ich meinte das umgekehrt. Den andern thread hätt man ja hier her kopieren können... ;)


    edit: Hatte den thread im uefa-board ja nur eröffnet, weil das Thema einfach nirgends bestand... Hier wäre er besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!