15. Spieltag: Nürnberg - Dortmund

  • Wer?

    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund


    Wann?
    Samstag, 05.12.2010 - 17.30 Uhr



    Wo?
    Frankenstadion, Nürnberg

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • wieder ein siel was ich nicht einschätzen kann...
    gehe nicht unbedingt von einem sieg aus....
    da die jetzt verloren haben,werden die viel wut im bauch haben....
    die frage ist halt ob sich nürnberg hinten reinstellt,oder versucht das spiel zu machen..das könnte interessant werden...

  • Erstmal ist eh Lemberg zu Hause, da wird entschieden ob wir nur noch Buli zocken oder International etwas weiterspielen werden. :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ein Sieg wäre sensationell, ein Remis würde mir auch reichen.


    Und eine Niederlage? :amkopfkratz:


    Für einige Freunde aus Nürnberg tut es mir ja leid, aber ich glaube, dass der BVB seine Erfolgsserie fortführt oder fortführen muss, sollte der FC Bayern in Schalke gewinnen :D


    Tippe einfach mal ins Blaue und sage 3-1 Sieg für den BxB I-)

  • Zitat

    die frage ist halt ob sich nürnberg hinten reinstellt,oder versucht das spiel zu machen.


    Zum ersteren, wird wohle so sein und zum 2. wohl eher nicht.



    Zitat

    da die jetzt verloren haben,werden die viel wut im bauch haben....


    Wir haben dreimal nacheinander verloren und hatten niemals "Wut" im Bauch, höchstens Schieß in der Büx !

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • keine ahnung wieso...
    aber jeder gegner stellt sich gegen uns hinten rein...
    der wahnsinn :admin::admin:

  • Jeder ist übertrieben. Bayern stand nicht drin, Leverkusen auch nicht, Hoffenheim auch nur teilweise... Was sollen Clubs wie Gladbach oder Nürnberg in der derzeitigen Situation denn machen? :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Jups und die kleinen müssen ja quasi auf Konter spielen. Was wollen die denn sonst machen. Für die ist ein Punkt auch sehr viel wert wenn du um den abstieg spielst ;)

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :afi:

  • So siehts leider aus.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • sehe ich anders...
    in heimspielen muss man immer auf sieg spielen..
    ich hasse es wenn sich eine mannschafft über 90 min hinten reinstellt....das ist kein fussball....
    wenn dortmund so jemals spielen würde,würde ich direkt meine DK verkaufen....
    ich will mein team kämpfen sehen.....wenn das 1-2x vorkommt ok...aber fast immer geht gar nicht...ein no go :cool2

  • ich will mein team kämpfen sehen



    Die Kämpfen auch. Und wenn du nunmal nur ein Kader hast der technisch Limitiert ist I-)
    dann muss du schauen wie man über die Runden kommt :wm53:
    und da ist es das beste halt auf Konter zu gehen ;)


    Und nürnberg sehe ich garnicht als so schwach an haben auch ein paar richtig Gute in ihren Reihen. ;)
    Gündo?an und Schieber spielen ne gute Saison und mit Ekici haben sie auch ein sehr guten Jungen Spieler :nuke:
    Dazu leute wie Schäfer und Pinola die eine gewisse Erfahrung besitzen :dance1:



    Mal sehen wie es ausgeht :clemex:

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :afi:

  • Nur leider ist Pinola noch zwei Spiele gesperrt.


    Zitat

    in heimspielen muss man immer auf sieg spielen..
    ich hasse es wenn sich eine mannschafft über 90 min hinten reinstellt....das ist kein fussball....


    Das hast Du absolut recht. Eigentlich stellt sich mein Club nicht einfach hinten rein und wartet, nein sie nehmen das Spiel auch
    an nur eben selber ein Spiel zu machen fällt da manchmal schwer. Aber gegen die guten von oben waren es bis jetzt schon gute Spiele. Das mit dem "Reinstellen" und auf Konter lauern erinnert mich
    ein wenig an die Destruktive Spieleigenschaft wie es Bielefeld zu oft machte. Das hasse ich genauso wie Du.
    Aber wie schon Hans Mayer sagte: Je länger eine Serie hält, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt. Also hoffe ich, dass wir der Stolperstein für den BVB sein können.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Wer die Krise hat, hats nicht leicht !!!


    Louis van Gaal macht ein Praktikum bei Borussia Dortmund. Während eines Vortrages von Jürgen Klopp fragt er ihn: "Herr Klopp, Sie führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?"
    Klopp sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben." Van Gaal runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"
    Jürgen Klopp nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen."


    Er lässt Nuri Sahin ins Büro kommen. Sahin tritt herein und fragt: "Was kann ich für Sie tun?" Klopp lächelt und spricht: "Nuri, beantworte mir bitte folgende Frage:
    Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"


    Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst sein." Jürgen Klopp lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr van Gaal , Nuri Sahin kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"


    Zurück in München ist der Bayern -Trainer ziemlich verwirrt. Er ruft den Bastian Schweinsteiger zu sich. "Hey Bastian, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Schweinsteiger guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Trainer lass mich darüber nachdenken." Daraufhin läuft er zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen.


    Schließlich endet er im Männerklo und bemerkt Hamit Altintops Schuhe in der Kabine neben ihm. Er ruft zu ihm rüber: "Hey Hamit, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Altintop ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!" Bastian Schweinsteiger lächelt und ruft zurück: "Super, danke!" Daraufhin geht er zurück zu van Gaal und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat:
    "Endlich habe ich die Antwort - es ist Hamit Altintop !" Wütend steht van Gaal auf, geht auf Bastian Schweinsteiger zu und schreit ihm ins Gesicht:


    "Nein, du Trottel, es ist Nuri Sahin!".
    ;D

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Aber, aber... wir wissen doch alle, das das berüchtigte "Hinten-rein-stellen" in 4 von 5 Fällen komplett daneben geht. Klar können wir hier nicht einen auf Real machen. Aber nur abwarten, Tee trinken und dann auseinander genommen werden, in einem Heimspiel, das darf nicht sein! Hoffe also auf ein flottes (Mit-) Spiel (-en unsererseits) und mindestens einen Punkt, der in Nürnberg bleibt. Damit könntet ihr sehr gut leben und auch uns würde es gut tun, die totale Negativserie gegen den Tabellenführer zu stoppen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Solang der Stark nicht pfeift oder Rafati. :D I-)
    Mal sehen wie erhohlt die Mannschaft vom Spiel gegen Lviv ist. Wird ne enge Kiste am Sonntag!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Zitat

    Wird ne enge Kiste am Sonntag!


    Etwa so ??

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!