Zum goldenen Europapokal - Die Laberecke

  • Scotland is a nation? I'm shocked. @Caledonia: Is that really true? I always thought, you're just a Département d'outre-mer,like Guadeloupe or Ireland.


    Sorry, me feels silly, we have this stupid election today. (Leicester South is safe Labour Co-op, unfortunately).

  • Nikosia war Gruppensieger in der CL?
    Nicht wirklich, oder???

    2011/12. Vor Zenit, Porto und Donezk mit einem Torverhältnis von 6:6 und 9 Punkten (sowas gibt es ja auch eher selten...).
    Heute würde Nikosia direkt an zwei Unbesiegbare und einen halbwegs starken Gegner geraten.


    War gestern generell durchaus interessant zu lesen. Die Anzahl der teilnehmenden Länder in der Gruppenphase ist gar nicht so viel geringer geworden, aber spannend zu sehen wann es einzelnen Ländern an den Kragen ging und die faktisch ausgeschlossen wurden. Norwegen war mit Trondheim beispielsweise mal regelmäßig vertreten, bis man es denen nahezu unmöglich gemacht hat.

  • Mal etwas zum Thema Inzest im Fussball:


    https://www.watson.ch/sport/fu…ubs-was-sie-immer-wollten


    Nichts hinzuzufügen

    Starker Kommentar, zumindest das Fazit teile ich voll und ganz. Die europäische Superliga wäre für alle das beste. Aber im Kommentar stehen auch einige Dinge, die ich nicht teile...


    Zitat

    Real gegen Liverpool, ManCity gegen Dortmund oder PSG gegen Chelsea – da schlägt das Fussball-Herz natürlich höher.

    Eben nicht. „Besondere“ Duelle sind nichts besonderes mehr, wenn sie mehrfach im Jahr stattfinden, oder zumindest jährlich. Das nutzt sich einfach nur ab.


    Zitat

    Klubs wie Schachtar Donezk oder Dinamo Zagreb fehlen in der K.-o.-Runde kaum jemandem.

    Mir schon, weswegen die Spiele ab dem Achtelfinale auch wieder keine Aufmerksamkeit meinerseits bekommen werden. Diese Spiele kann ich - wie gesagt - auch nächstes Jahr alle sehen.


    Zitat

    Salzburgs Tempo-Fussball mit Superknipser Erling Braut Haaland in der Spitze – davon hätte man gerne noch mehr gesehen.

    Gerade davon brauche ich keine weitere Sekunde.

  • Norwegen war mit Trondheim beispielsweise mal regelmäßig vertreten, bis man es denen nahezu unmöglich gemacht hat.

    Trondheim war aber auch mal ne starke Mannschaft, nicht umsonst haben die es Dortmund und auch den Bayern damals schwer gemacht.

  • nicht mal eine! Die wird zu ner lächerlichen 30 mio euro geldstrafe degradiert! Während man einen Club wie FC Sion mit 2 Spielzeiten Sperre verurteilt nur weil sie 10k euro zuviel ausgegeben haben!

    Richtig, nur nach diesen Maßstäben müsste der FC Bayern München um die Zulassung zur Kreisliga betteln.

    Die Sperre wird eh nicht durchgeführt.

    So wird es kommen. Und niemand kann etwas dagegen unternehmen.

  • nicht mal eine! Die wird zu ner lächerlichen 30 mio euro geldstrafe degradiert! Während man einen Club wie FC Sion mit 2 Spielzeiten Sperre verurteilt nur weil sie 10k euro zuviel ausgegeben haben!

    Richtig, nur nach diesen Maßstäben müsste der FC Bayern München um die Zulassung zur Kreisliga betteln.

    Da bin ich auf die Begründung gespannt. :popcorn:

  • Der lachhaft kurze "Steuerprozess" um Hoeneß und den Knacki noch anschließend huldigen...
    Dagegen ist jeder Scheich, jeder ostasiatische Gummibärchengeschmack das Musterbeispiel der Versuchsehrlichkeit.

  • Was hat das rein private Tun einer Person mit den Financial Fairplay-Vorschriften, die sich auf Vereine beziehen, zu tun? :popcorn:

  • Was hat das rein private Tun einer Person mit den Financial Fairplay-Vorschriften, die sich auf Vereine beziehen, zu tun? :popcorn:

    Zieh du dir mal traurig und alleine jede Nacht die Hucke voll. Dann kommst du auch auf die abstrusesten Verbindungen.

  • Mehr fällt Dir nicht ein, als die ewige Troll-Platte zu erwähnen?
    So sind's halt die Lemminge der kriminellen Bauern :nuke:

  • Sehr gut. Anders sehen die drei Städte auf Jahre keinen Europapokal mehr. :D

    Ähm... Köln holt 2022 die Champions League :schulterzucken:


    PES oder FIFA?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Anzahl aller europäischen Landesmeister: 54

    Anzahl der Landesmeister in der Champions League: 14

    Anzahl der Landesmeister in der Europa League: 7

    Anzahl der Landesmeister in der Conference League: 10


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich keinen vergessen habe...

    31 von 54 Landesmeistern sind nach der Qualifikation noch dabei. 23 wurden von der UEFA also bereits aussortiert. Bei mittlerweile drei (!) Wettbewerben. Das ist der reinste Irrsinn! Das sind fast so viele, wie die Top 4 an Teilnehmern alleine in der "Champions" League stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!