Bundesliga mit Sparkurs auf hohem Niveau

  • Die Bundesliga gab im Gegensatz zu den Ligen aus Spanien, England und Italien wieder weniger Geld aus. Die Bundesliga mit insgesamt 156 Mio.€ steht damit hinter der englischen Premier League (390 Mio), der Primera División (254 Mio) und der Serie A (270 Mio.). Manchester City gab alleine fast genau so viel Geld aus, wie die gesamte Bundesliga (ManC 153 Mio).


    Trotzdem hat die Bundesliga eine Menge großer Namen dazu gewonnen. Neben den bekannten größen wie Robben, Ribery oder Ruud van Nistelrooy, kamen viele weitere Namen hinzu. Ob Altstars, aktuelle Stars oder große Hoffnungsträger....



    Ballack (Leverekusen)
    Diego (Wolfsburg)
    Mandzukic (Wolfsburg)
    Kjaer (Wolfsburg)
    Raul (Schalke)
    Huntelaar (Schalke)
    Jurado (Schalke)
    Camoranesi (Stuttgart)
    Wesley (Werder)
    Silvestre (Werder)
    Arnautovic (Werder)
    Kagawa (Dortmund)
    Lewandowski (Dortmund)
    de Camargo (Gladbach)



    :wm90: :wm38: :wm90:



  • Ich hätte auch gern für das Argument mit Schalke gestimmt :D aber das wäre nicht Wahrheitsgetreu.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Die Bundesliga hat sich in den letzten Jahren international wieder einen Namen gemacht und auch andere Nationen dürften mittlerweile zu uns aufsehen. Wir haben die ausgewogenste Spielklasse Europas! Durch einen gewissen Mentalitätswechsel, haben die Vereinsverantwortlichen wohl ihre Angst vor großen Summen abgelegt und die zahlreichen großen Namen, die in die Bundesliga gekommen sind, sind ein guter Beweis hierfür. Auch die Ausgewogenheit zwischen Erfolg und Wirtschaftlichkeit bei vielen Vereinen ist fast einmalig in Europa. Wenn ich sehe, was Real oder ManCity in den letzten Jahren an Geldern rausgehauen hat, wird mir schwindlig und auch schlecht. Ich habe schon oft gesagt, dass in ein paar Jahren 6,7 Mannschaften oben eine richtig ernsthafte Rollen spielen werden und darauf freu ich mich schon jetzt :nuke:

  • Ich finde die Entwicklung gerade nicht wirklich gut. Sicherlich spielen jetzt einige klangvolle Namen in der BuLi. Jene dürften aber ihren ganz großen Zenit überschritten haben. Und das Abstellgleis für Europas abgehalfterte Altstars zu sein, halte ich für wenig erstrebenswert. Mit ein wenig Optimismus könnte man hierin den Anfang einer Entwicklung sehen, wonach in Zukunft vielleicht auch junge Topspieler den Weg in die Bundesliga suchen. Ob das eintritt, wird man aber abzuwarten haben. Ich glaube noch nicht so Recht daran. Die ganzen Rauls und Ruuds haben es hier natürlich gut. Sie bringen genug Qualität, um in ihren Vereinen hier zu spielen, was bei Real und Co. vielleicht nicht mehr der Fall wäre. Sie laufen in modernen und vollen Stadien auf, verdienen zuverlässiges und gutes Geld und das Wetter ist auch nicht soooooo schlecht wie in Russland.

    "...es brennen uns die Kehlen, Schreie hallen durch die Nacht -
    unsere Wand aus tausend Stimmen, hat diesmal nichts vollbracht..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!