Hinrunde 2010/11

  • Na prima. Am Sonntag ist wieder Ligastart im Sportpark Ronhof. Schön. Endlich ist die Sommerpause vorbei. Vergessen sind die teilweise erschreckend schwachen WM-Spiele, die zig Testspiele gegen so ziemlich alle Bezirks- und Landesligisten aus der Region. Und vergessen ist auch die Pokal-Zitterpartie gegen Braunschweig. Zu Gast ist der Sportclub aus Karlsruhe. Eine Mannschaft, die uns eigentlich eher weniger liegt aber da der Verein in den letzten Wochen an ganz anderen Baustellen kämpfen muss, könnte vielleicht für uns was rausspringen.


    Für Statistikfreaks die Bilanz gegen Karlsruhe:


    - Phönix Karlsruhe


    Erstes Aufeinandertreffen: 12.04.1909 SpVgg Fürth - Phönix Karlsruhe 2:5
    Höchste Niederlage: 09.06.1912 Phönix Karlsruhe - SpVgg Fürth 8:2
    Höchster Sieg: 14.07.1918 SpVgg Fürth - Phönix Karlsruhe 10:0
    Letztes Spiel: 13.04.1947 SpVgg Fürth - Phönix Karlsruhe 2:4


    Bilanz: 8 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen, Torverhältnis: 54:36


    - VfB Mühlburg


    Erstes Aufeinandertreffen (zugleich höchste Niederlage): SpVgg Fürth - VfB Mühlburg 0:2
    Höchster Sieg: 24.09.1950 SpVgg Fürth - VfB Mühlburg 2:1
    Letztes Spiel: 27.01.1952 VfB Mühlburg - SpVgg Fürth 0:1


    Bilanz: 2 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 9:10


    - Karlsruher SC


    Erstes Aufeinandertreffen: 19.10.1952 SpVgg Fürth - Karlsruher SC 3:0
    Höchste Niederlage: 05.03.1961 Karlsruher SC - SpVgg Fürth 6:0
    Höchster Sieg: 11.03.1973 SpVgg Fürth - Karlsruher SC 5:1
    Letztes Spiel: 09.05.2010 Karlsruher SC - SpVgg Fürth 1:1


    Bilanz: 18 Siege, 15 Unentschieden, 31 Niederlagen, Torverhältnis: 76:108




    Ich geh von folgender Startaufstellung aus:


    ---------- Schahin --- Onuegbu -----------
    ---------------------- Haas ----------------------
    --- Müller ------------------------- Nehrig ---
    -------------------- Pekovic --------------------
    - Rahn - Kleine - Biliskov - Schröck -
    ---------------------- Grün ----------------------


    Ein Wechsel Nöthe für Onuegbu oder Schahin kann ich mir vorstellen, wenn Nöthe wieder richtig fit ist. Und vielleicht läuft Falkenberg auf links für den erschreckend schwachen Rahn auf. Nehrig und Haas haben zwar in BS auch nicht brilliert aber allein die Tore berechtigen zur Startformation.

  • NZ - Fürth: Nöthe drängt in Startelf


    Zitat

    Die Innenbandverletzung im Knie, die er sich in der letzten Einheit vor dem Trainingslager in Kitzbühel zugezogen hatte, ist endgültig ausgeheilt. ... "Jetzt fühle ich mich wieder richtig gut."


    Den konditionellen Rückstand hat er längst aufgeholt. Zusätzliche Läufe im Fürther Stadtpark, ein paar Extraschichten im Kraftraum - und schon brennt Nöthe darauf zu zeigen, was in ihm steckt.


    Hört sich ja wirklich gut an. Außerdem scheint Pektürk auch wieder fit zu sein. Endlich wieder ein paar Alternativen für den Sturm.

  • dann machts halt der nöthe. allagui ist nun mal weg und wir müssen ohne ihn auskommen und das werden wir auch. wie heißt es so schön.....spieler kommen, spieler gehen, aber das kleeblatt bleibt bestehen!!!


    es gibt ein leben nach allagui ;)

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • drücke euch die Daumen, daß es ein postitiver Saisonstart wird!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Na Spitze. Einer meiner erklärten Lieblingsschiedsrichter pfeift. --> Guido Winkmann


    Wird also wieder eine ganz interessante Zweikampfauslegung werden. :look:

  • Ich wünsch Euch morgen ein gutes Spiel und uns den Sieg. :)

    Tri, Tra, Trulalala - der blau-weiße Clown ist wieder da!

  • prima, die Saison geht doch gut los, hoffe nur, ihr werdet nicht wieder die alte Spielweise rausholen und in einer der beiden Hälften schwimmen.....mal nachher gucken, was Sport1 zu zeigen hat...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • prima, die Saison geht doch gut los, hoffe nur, ihr werdet nicht wieder die alte Spielweise rausholen und in einer der beiden Hälften schwimmen.....


    Es war aber leider wieder so! Erste Halbzeit kontrolliert und verdient mit 2-0 in Führung gegangen. In der zwoten dann den Gegner spielen lassen und folgerichtig den Anschlusstreffer kassiert. Dass der KSC den Ausgleich nicht geschafft hat, haben wir unserem Torwart und dem großen Fußball-Manitu zu verdanken! Die beiden letzten Treffer waren vom Spielverlauf eigentlich zu viel des guten aber dafür auch schön herausgespielte Konter.

  • Hallelujah ihr habts geschafft...Gott sei dank! :juchuu:


    Ich wünsche den Kleeblättern weiterhin ein erfolgreiche Saison. :nuke:

  • Es war aber leider wieder so! Erste Halbzeit kontrolliert und verdient mit 2-0 in Führung gegangen. In der zwoten dann den Gegner spielen lassen und folgerichtig den Anschlusstreffer kassiert. Dass der KSC den Ausgleich nicht geschafft hat, haben wir unserem Torwart und dem großen Fußball-Manitu zu verdanken! Die beiden letzten Treffer waren vom Spielverlauf eigentlich zu viel des guten aber dafür auch schön herausgespielte Konter.


    Stimmt schon nach dem Karlsruher Anschlußtreffer war es nochmals knapp. Umso wichtiger das 3:1. Gegenüber Braunschweig allerdings eine absolute Steigerung. Nach weiteren 3, 4 Spielen werden wir sehen wo wir wirklich stehen. So bin ich erst einmal absolut zufrieden.

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • prima, die Saison geht doch gut los, hoffe nur, ihr werdet nicht wieder die alte Spielweise rausholen und in einer der beiden Hälften schwimmen.....


    Dass der KSC den Ausgleich nicht geschafft hat, haben wir unserem Torwart und dem großen Fußball-Manitu zu verdanken!


    und unseren Stürmernieten nicht zu vegessen. Von 50 solchen Chancen, wie wir sie heute hatten, machen die vielleicht 2 rein, schon seit 2,5 Jahren :rolleyes:


    Trotzdem Glückwunsch zum sehr verdienten Sieg. Ihr wärt mir als Aufsteiger 100x lieber als Augsburg :nuke:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Hab mir grad die Zusammenfassung auf dem Tittensender angesehen. Und irgendwie hatte man da den EIndruck, dass der KSC in Halbzeit 2 halt grad mal 2 Chancen hatte, aus der halt das Tor resultiert ist.


    Dass ich ab Minute 60 schwitzend im Block gestanden hab und fassungslos auf das vor mir gebotene geblickt hab, jede Minute mit dem 2. Karlsruher Treffer gerechnet hab, davon hat man bei der Zusammenfassung nix gemerkt.


    Alter Schwede. Fängt das schon wieder so an. In Halbzeit 1 überragend gespielt. Die 2:0 Führung nach einer halben Std ging auch voll in Ordnung und nach Wiederanpfiff erkennt man die Mannschaft nicht mehr . Kein Pass kommt mehr an, die Spritzigkeit ist weg. Fehler am laufenden Band. Wieder mal einen eigentlich schon besiegten Gegner aufgebaut. Glück, dass der KSC unfähig vor dem Tor ist und wir mit Grün einen klasse Mann haben (auch wenn er im ersten Durchgang 2, 3 Böcke gemacht hat).


    Man man man... Selten ist mir im Block so ein Riesenbrocken vom Herzen gefallen wie beim 3:1.


    Schröck. Was soll man sagen. Erst dieser Klasselauf der zum 3:1 geführt hat. Dann ein fast Eigentor und dann dieser Irrsinnssprint zum 4:1. Und das alles binnen 6 Minuten. Wahnsinn der Kerl. Biliskov fand ich heute übrigens den besten Mann in der Innenverteidigung. Prib überragendes Spiel. Schahin kann also doch treffen. Onuegbu... 1. Treffer im 1. Zweitligasspiel. Das ist doch mal ein Einstand. :)


    So. Ich muss mich jetzt vom Spiel erholen.





    Ach ja: Mike Büskens. Du bist ne coole Sau . ;)

  • Hier die Bilder von der Herbert "Ertl" Erhardt-Gedenkchoreo.


    --> klick 1


    --> klick 2



    Ein Dank auch an die mitgereisten Fans aus Karlsruhe, die Ihr Intro verkürzt haben um uns in Stille diesen Moment des Abschieds zu geben. Solch ein anständiges Benehmen ist bei den Gästefans heute leider auch nicht mehr immer der Normalfall.

  • Alfred: Gilt eigentlich noch das Angebot mit einem bewaffneten Mob die Sprecherkabine zu stürmen und die Musikanlage kurz und klein zu schlagen?


    Ich dachte ja wirklich, dass die das musikalische Debakel bei uns nicht mehr verschlimmern können. Aber da hab ich mich geirrt. Das war ja heute ein Holocaust für die Ohren. Erst dieser Kleeblattdeppensong (der auch noch live erformt wird), dann beim Einlaufen das gefühlt 5 minütige Playmates "Intro", das den kompletten Song zerstört hat. Und dann Faschings-, Ballermann- und Idiotenmusik am Ende. :schlaege:


    Ich hör jetzt schon seit 2 Stunden Grindcore um wieder halbwegs Normallevel zu ereichen. ;)

  • Nee Potti, die hat geschlafen :floet:


    Die beiden letzten Treffer waren vom Spielverlauf eigentlich zu viel des guten aber dafür auch schön herausgespielte Konter.


    Naja, hätten se die 2 nicht reingemacht, hätte es wieder "Scheiß Chancenverwertung!" gehießen :schulterzucken:



    War ein schönes Spiel. Fürth hat gezeigt, dass man nach der 60.Minute nicht komplett einbrechen muss, Karlsruhe hat selbst nach dem 3-1 noch nicht nachgelassen vor Grüns kasten und an Schröck ist ein guter Stürmer verloren gegangen ;)


    Karlsruhes Leistung war nicht so schlecht, wie jetzt im Nachhinein insbesondere von den Karlsruhern getan wird! Überhaupt nicht. Und soooo schlimm war der 60.-Minute-Einbruch jetzt auch nicht ;) Klar, KA hatte gedrückt, aber es ist ja nicht so als ob von Fürther Seite gar nichts mehr gekommen wäre!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Gut gemacht :winke:


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!