4. Spieltag, FC Bayern Zwo - EINTRACHT

  • :olf: Lieberknecht raus! I-)

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • So der erste Frust ist ein wenig verflogen.
    Das die Mannschaft siegen kann und Potential in ihr steckt, hat sie mehrfach bewiesen.
    Kann die Niederlage gegen Fürth so ein großer Knackpunkt gewesen sein??



    Tja, weiß man es? Es ist nur Spekulation, aber allen Anschein nach haben die unglückliche und ein wenig unverdiente Niederlage gegen Fürth sowie das letzte unnötigerweise und mit Hilfe des Schiedsrichters verlorene Heimspiel gegen Wehen gehörig auf die Leichtigkeit eingewirkt, mit der die Spieler anfangs zur Werke gingen. Auch soetwas gehört zum Fußball. Jetzt muss eben in Regensburg gepunktet werden, auch wenn das wohl ebenfalls nicht einfach wird. Von einer Krise würde ich aber längst noch nicht sprechen. Meine Hoffnung stütze ich auf die Moral der Truppe, die in der letzten Saison auch nie mehr als drei mal in Folge verloren hat. Ähnliches hat die Mannschaft ja nun ebenfalls erlebt, auch wenn ein Pokalspiel dabei war.

  • So der erste Frust ist ein wenig verflogen.
    Das die Mannschaft siegen kann und Potential in ihr steckt, hat sie mehrfach bewiesen.
    Kann die Niederlage gegen Fürth so ein großer Knackpunkt gewesen sein??



    Tja, weiß man es? Es ist nur Spekulation, aber allen Anschein nach haben die unglückliche und ein wenig unverdiente Niederlage gegen Fürth sowie das letzte unnötigerweise und mit Hilfe des Schiedsrichters verlorene Heimspiel gegen Wehen gehörig auf die Leichtigkeit eingewirkt, mit der die Spieler anfangs zur Werke gingen. Auch soetwas gehört zum Fußball. Jetzt muss eben in Regensburg gepunktet werden, auch wenn das wohl ebenfalls nicht einfach wird. Von einer Krise würde ich aber längst noch nicht sprechen. Meine Hoffnung stütze ich auf die Moral der Truppe, die in der letzten Saison auch nie mehr als drei mal in Folge verloren hat. Ähnliches hat die Mannschaft ja nun ebenfalls erlebt, auch wenn ein Pokalspiel dabei war.


    Anderer Ansatz: Wir befinden uns in der glücklichen Lage, dass unser Sturm wenig ausrechenbar ist, d.h. ein Gegner kann nicht einfach z. B. Kruppke in Manndeckung nehmen und damit unser Spiel zerstören. Gegen Wiebaden hat man gut gesehen (und ich bin gespannt, was die Augenzeugen in München beobachtet haben), dass ein starkes Pressing auf das defensive Mittelfeld und die Außenspieler zusammen mit einer eingespielten Viererkette, die die Stürmer schnell Abseits stellt, anscheinend unser Spielsystem empfindlich stören kann. Gegen Wiebaden hat mich sehr erstaunt, dass die dass hohe Tempo, welches bei solch einer Spielweise nötig ist, durchgehalten haben.

  • Einen Sturm habe ich 90 Minuten lang nicht gesehen - es kann nicht sein, dass wir die zweite HZ mit Kumbela zentral beginnen! (Kruppke auf den Außen so effektiv wie die Eckfahne!)


    Natürlich wäre ein Punkt wohl aufgrund der zweiten HZ wohl gerecht gewesen, aber was in den ersten 45 Minuten dargeboten wurde, hatte einen Testspielcharakter irgendwo zwischen Holzminden und Bad Harzburg - mit einem Punktspiel hatte das nichts zu tun! Das Spiel war einfach schwach und wenn Leute wie Bellarabi heute einfach mal nen schwachen Tag haben spielt die Mannschaft auf unterstem Niveau - die Frage eines BTSVlers mitte zweite HZ war schon berechtigt: "Hatten wir eigentlich schonmal ne Chance?" - "Ja, wenigstens schonmal ne Ecke!"....

  • Eine Torchance in 90 Minuten ist einfach zu wenig. Dabei ist das Tor der Bayern so früh gefallen das man mit einem couragierten Auftritt durchaus noch etwas hätte reißen können. So daddelt man wieder im Mittelfeld der Liga herum. Schade!!!
    Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!