Uli Hoeneß zieht seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der DFL zurück

  • Also dann versteh ich nicht was du von einem Ligapräsidenten erwartest.


    Zum einen sagst du, er kann selber nichts machen und soll daher nur repräsentieren.
    Zum anderen sagst du, die Inhalte, die er vertritt (repräsentiert?) wären völlig egal.


    Wonach wähl ich ihn dann?

    Gottes allerschönschte Gabe isch halt doch dr BAYRISCHE SCHWABE

  • Also dann versteh ich nicht was du von einem Ligapräsidenten erwartest.


    Zum einen sagst du, er kann selber nichts machen und soll daher nur repräsentieren.
    Zum anderen sagst du, die Inhalte, die er vertritt (repräsentiert?) wären völlig egal.


    Wonach wähl ich ihn dann?

    A: Wer sagt denn, dass ich irgendwas von diesem Ligapräsidentenamt erwarte? Das Amt wird an sich einfach dramatisch überschätzt. Von mir aus kann man es auch abschaffen und einen rein repräsentierenden Generalsekretär einführen. Ich erwarte stattdessen, dass die Versammlung des dt. Profifußballs so viel Sachverstand aufweist, dass sich Mehrheiten für die richtigen Entscheidungen finden. Einen Präsidenten mit sowieso geringem Einfluss brauch ich sicher nicht.


    B: Das frag mal die Vereinsvertreter, nach welchen Kriterien diese den Vorstand dann wählen. Ich denke nicht, dass die Vereinsbosse der Big 7 in Deutschland viel Interesse an einer Personalie in dieser Stellung haben, die zu viel Lärm macht.

  • Achso....naja, so kann mans natürlich auch sehen.


    In dem Fall lassen wir eben die ganze Diskussion sein und die Reinemache-Frau vom Sitzungssaal übernimmt diese Aufgabe. ;)

    Gottes allerschönschte Gabe isch halt doch dr BAYRISCHE SCHWABE

  • Uli Hoeneß wäre das beste, was den beiden Ligen passieren könnte.
    Die Ligen müssen sich jetzt halt entscheiden. Weiterhin einen Verwalter Rauball an erster Position ( der sicherlich gute, solide und diplomatische Arbeit geleistet hat ) zu haben, oder einen Macher Uli Hoeneß der mit Sicherheit einige Euros für alle Vereine rausholen würde.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • ich denke, dass es ja letztlich nicht um Pro Uli und contra Rauball geht (oder andersrum...). Beide sind keine schlechten Vertreter ihrer Zunft.
    Das sollten wir nicht zu hoch hängen.
    Mille hat zudem dankenswerterweise nochmal die Faktenlage dargestellt. Insofern brennt sicher kaum was an, wenn man den einen oder anderen wählt.
    Letztlich ist es wohl eher Uli, der hier polarisiert. Im Gremienkreis polarisiert er sowieso weitaus weniger denke ich. Die Leute wissen und schätzen, dass er der beste Mann im Fußballbusiness in D ist.


  • Aber gerne doch. Man muss nur die Objektivität des FC Bayernmachers U.H. infrage stellen, schon ist man ein Hasser und Neider. Geht doch. :nuke: :nuke: So viel zu den Klischees. :nuke:

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Ich behalte meine Meinung zu dem Thema mal besser für mich.....ich könnte nur euer Weltbild von einem typischen Schalker zerstören.... :floet:

  • Richtige Entscheidung. Oft kann man etwas erst einschätzen, wenn man es begonnen hat. Die getroffene Entscheidung dann zu ändern, ist meist nicht leicht, aber nicht selten der bessere Weg. So wie hier.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich glaub der Uli wird so langsam senil :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Was raucht der denn für Zeug?!?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hab ja gehört, dass Zwanziger seinen Posten als DFB - Präsident niederlegen will. Holt da jemand zum ganz großen Wurf aus? I-)

  • Hab gehört er wird jetzt Bürgermeister von Hamburg :D:D:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • zweifelsfrei wäre das so... ;) aber da angie eh bald das Handtuch wirft verschwenden wir Uli nicht an einen Stadtstaat :floet:

  • Pro Uli als Bundeskanzler :olf: :dafuer:

    Ehre, Treue, Leidenschaft für Verein und Heimatstadt


    negativ-dekadenter Jugendlicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!