Saison 2010/'11 - Spieltagsthreads

  • Endlich ist die WM vorbei und nach einem Jahr des "Leidens" bricht bei uns (hoffentlich) eine neue Ära an. Die Aussagen unseres neuen Milchgesichtes auf der Trainerbank stimmen mich persönlich ziemlich fröhlich und die ersten beiden Testspiele waren schonmal gut.
    So treffen wir am ersten Spieltag auf Union Berlin. Durchaus ein machbarer Gegner, obwohl wir uns für die 1:4 Heimpleite letzte Saison rächen müssen :motzen:




    Gegnerinfos


    1. Fussballklub Union Berlin e.V.
    Gründung 1966

    Größter Erfolg
    : Erreichen der 2. Hauptrunde UEFA-Cup 2001/2002


    Letzte Saison: Platz 12 mit 44 Punkten (42:45)


    Duelle letzte Saison: 1:4 (H) , 0:0 (A)



    Alte Bekannte: Bernd Rauw, Jerome Polenz, John Jairo Mosquera

  • Am 20. August um 18 Uhr findet das Spiel statt. Immer eröffnen wir die Saison ;D :D

  • Geiles Spiel, scheinbar auch eine geile Stimmung. :nuke:
    Nur die verdammte Chancenauswertung war ungeil :motzen:


    Für das erste Spiel bin ich nahezu zufrieden. Mehr als nur 100% besser als alle Auftritte in der letzten Saison zusammen. Wenn sie sich diesen Elan beibehalten, ab und zu ein paar Mal mehr einnetzen und defensiv besser stehen, kann es was mit einer erfolgreichen Saison werden.



    Positiv: Leidenschaft bis zum Schluss, die beiden Außen (Uludag, Höger - später dann noch Stieber) wirklich klasse, sind eine Menge gelaufen. Hohs empfand ich als sehr sicher, konnte bei beiden Toren einfach nichts machen (Lob an Ede für dieses geile 2:2). Junglas hat mir auch sehr gefallen, sehr laufstark, war vorne und hinten zu finden. Ist - nach den Eindrücken inkl. der letzten Saison zu urteilen - im Sturm eindeutig am besten aufgehoben.


    Neutral: Achenbach schlägt tolle Flanken, hat man lange nicht mehr von ihm gesehen. Nur defensiv hat ihn vor allem Benyamina einige Male überlaufen. Ebenso Herzig - eigentlich sehr sicher, aber mit Mosquera hatte er einige Probleme. Auch seine Ungestümheit (gelbe Karte) hätte durchaus härter bestraft werden können. Glück gehabt Nico.


    Negativ: Arslan ist ein wirklich feiner Fussballer. Haben wir wohl seit Schlaudraff nicht mehr im Team gehabt. Aber er ist so unglaublich eigensinnig :rolleyes:
    Und Gueye vergibt seine einzige Chance und taucht sonst den Rest des Spieles ab. Dafür war er dann doch zu teuer. Hoffentlich wird Auer bald fit, dann bilden er und Junglas eine geniale Offensive :nuke:
    Achja, und die Chancenauswertung, falls man das so nennen darf I-) ....Uludag muss dat Ding machen!!! :motzen: :(

  • ... I-)


    1:1 nach Toren (2:2)


    2:2 nach gelben Karten (Herzig, Demai : Göhlert, Quiring)


    3:2 nach Ecken (15:1)


    4:3 nach Fouls (12:20)


    4:4 nach Ballbesitz (47,5% : 52,5%)


    5:4 nach Torschüssen (19:13)


    6:4 nach Zweikämpfen (56% : 44%)


    6:5 nach erfolgreichen Pässen (71% : 73%)



    Wir hätten also gewinnen müssen :motzen: ;D

  • Nach dem 2:2 gegen Union sind wieder alle happy. Außer Hohs, der musste zweimal hinter sich greifen :D
    Nun sollte man die Leistung gegen Karlsruhe bestätigen, die mit Sicherheit nach ihrem 1:4 in Fürth tierisch angepisst sind. Machen wir ihnen den Fehlstart komplett und schenken dem Kristian Nicht ein paar Buden ein :dance3:


    Gegnerinfos


    Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V.
    Gründung 1894


    Größter Erfolg: Deutscher Meister 1909, DFB-Pokalsieger 1955 und 1956


    Letzte Saison: Platz 10 mit 46 Punkten (43:45 Tore)


    Duelle letzte Saison: 1:1 (A) , 3:1 (H)



    Alte Bekannte: Kristian Nicht (2004-2008)

  • N die mit Sicherheit nach ihrem 1:4 in Fürth tierisch angepisst sind.


    Sag doch so was nicht - wir sind die Ruhe selbst. :)


    Angepisst ... hm ... das seid maximal Ihr, wenn Ihr mit einem 3:0 für uns und 0 Punkten nach Hause fahrt. I-)

    Tri, Tra, Trulalala - der blau-weiße Clown ist wieder da!

  • Ich glaube schon, wenn die Leistung stimmt auch ein solches Ergebnis zu verraften wäre. Hat unsere neue Spielweise schon an sich.
    Verliert aber ihr mit 0:3, dann brennt mehr als nur ein Baum in Karlsruhe ;)

  • Wir scheinen uns an Mühlburg-Phönix die Finger zu verbrennen. Bereits 0:3 zur Pause und die Abwehr ist einfach nur zum Schießen. :rolleyes:
    Herzig lahmt, der Rest schaut zu. Einzig Hohs hat uns eine noch höhere Blamage verhindert.

  • Das wars, zweite Hälfte nur noch schlecht. Beide Mannschaften konnten nicht mehr. Bemüht waren unsere Jungs zwar noch, aber wenn der Gegner seine Offensivabteilung einstellt und sich voll auf die Defensive versteift, kommt man halt nicht durch...


    Mund abputzen, Pause nutzen und dann gegen Fürth mit Ola, Auer und Zdebel durchstarten :nuke:

  • Nach der Niederlage beim KSC, die durchaus höher ausfallen hätte können, treten wir nun bei den Fürthern an. Bis auf das Spiel letzte Saison, hab ich keine positiven Erinnerungen an Fürth I-)
    Ein Sieg muss her, aber ich würde auch mit einem 0:0 leben können - hauptsache mal kein Gegentor!





    Gegnerinfos


    Spielvereinigung Greuther Fürth
    Gründung 1903


    Stadion: Trolli-ARENA


    Größter Erfolg: Deutscher Meister 1914, 1926, 1929


    Letzte Saison: Platz 11 mit 45 Punkten (51:50 Tore)


    Duelle letzte Saison: 2:0 (A) , 2:2 (H)



    Alte Bekannte: ---


    Unsere Fürth-"Experten": Timo Achenbach (2005-2008), Thorsten Burkhardt ('02-'05, '07-'09),

  • ...und wovon träumst du nachts?? ;) ;)

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Auch wenn eure Arena Geburtstag hat, werdn die Punkte von uns nach Hause geschleppt. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!