# Robin Himmelmann

  • Spielposition: Torwart


    Geburtsdatum: 05.02.1989


    Nationalität: deutsch


    Beim FC Schalke 04 seit: 2010
    Vertrag bis: 2012




    S04 II hat nun eine neue Nr. 1 im Tor. Robin Himmelmann kam von der Hafenstraße ans Berger Feld. Der am 5.2.1989 in Moers geborene Spieler wechselte Anfang Juli von RXE zum S04, wo er einen Vertrag bis Juni 2012 erhielt.

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Ist Lars Unnerstall nicht mehr die Nummer 1 bei den Amas? :amkopfkratz:


    Okay, wenn Lars mit den Profis unterwegs ist, ist Himmelmann sicher eine gute Alternative. Aber ansonsten würde ich Unnerstall eigentlich vorziehen....

  • hoffe mal das er weiter bei den amas zum einsatz kommt, denn nummer 2 is ja bei den profis immer noch der schober

  • :olf: Himmelmann! Himmelmann! Himmelmann!


    Klasse Leistung! Robin hat uns heute die 3 Punkte gesichert! :rotate:

  • Zitat

    tausend freunde forum
    wir haben da in der 2. nen ganz guten schnapper. der darf z.Z nur trainieren aber nicht spielen. auch wenn der vom scheiß verein rwe kommt wüde ich den gerne in köln und berlin im tor sehen.


    robin himmelmann

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

  • Robin hat gestern bei Düsseldorf II gespielt.
    Er darf also durchaus mehr als nur trainieren... ;)

  • Leistungsdaten:


    [table=5][*]Saison[*]Verein[*]Liga[*] Einsätze[*]Tore
    [*]2008/09[*]RW Essen[*]Regionalliga West[*]10[*]---
    [*]2009/10[*]RW Essen[*]Regionalliga West[*]7[*]---
    [*]2010/11[*]FC Schalke 04 II[*]Regionalliga West[*]7[*]---
    [/table]

  • Wir haben eine Torhüterseuche! :admin:


    Himmelmann fällt mehrere Wochen aus


    Ein Unglück kommt selten allein: Auch Nachwuchs-Stammtorhüter Robin Himmelmann zog sich beim Training der U 23 am Montag eine Kapselverletzung sowie den Riss des Vorderbandes im Knie zu und muss mehrere Wochen pausieren.

  • Gute Besserung Robin.
    Hoffe er wird bald wieder fit.

  • Himmelmann relativiert Rivalität


    Wenn der FC Schalke 04 II im Schatten des großen Revierderbys zum kleinen Derby bei RWE gastiert, dann ist es für Robin Himmelmann eine besondere Begegnung.
    Der Torhüter der Gelsenkirchener war zwischen 2008 und 2010 für Rot-Weiss Essen aktiv.
    Im RS-Interview spricht der gebürtige Moerser über seine RWE-Vergangenheit, die Rivalität zwischen Schalke und Essen, und über seine Zukunft.


    HIER das komplette Interview

  • Naja Himmelmann, das ist mehr oder weniger ein Eigentor

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Exakt das hatte ich mir auch so gedacht.... :floet:


    Wahrscheinlich hat er Angst vor den RWE-Fans morgen... I-)


    Naja. Nach der Saison ist er eh weg. Dann ist er über der Altersgrenze für die Amateure und für die Profis kommt er mMn nicht in Frage.

  • Zitat


    Schalkes Nummer eins war beim Abfangen einer Flanke mit Schermbecks Angreifer Ouro-Akpo in der 18. Minute zusammengerasselt.
    Nach einer Behandlungspause versuchte es Himmelmann noch mal, musste jedoch raus und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.


    schalke04.de

  • Die Verletzung ist schwerer als gedacht... :(


    Himmelmann schwer verletzt


    (...) und eine schwere Verletzung von Torwart Robin Himmelmann, der sich die Stirnhöhle eindrückte und das Nasenbein brach. „Viel gravierender als die Nasenbein-Verletzung ist, dass sich Robin die Stirnhöhle eingedrückt hat. Er wird mit Sicherheit zwei Monate ausfallen. Für den Jungen ist das unheimlich bitter“, sagt Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der Schalker Zweitvertretung.

  • Gute Besserung Robin.

  • Aufatmen bei Himmelmann


    Robin Himmelmann trainiert seit Beginn der Woche wieder mit. „Die Situation in Schermbeck war wirklich schlimm. Ich dachte, dass die Verletzung gravierender sei. Glücklicherweise sind sowohl die Stirnhöhle, als auch das Nasenbein doch nicht so in Mitleidenschaft gezogen worden. So dass die Chirurgen von jeglichen operativen Eingriffen abgesehen haben“, freut sich der 23-Jährige.
    Mittlerweile kann der ehemalige Essener wieder alle Einheiten absolvieren. „Ich trage eine Schutzmaske. Aber die behindert mich überhaupt nicht. Das ist ein ganz leichtes Ding, das ich kaum bemerke. Nach ein paar Minuten ist es schon Routine und stört nicht“, erklärt der gebürtige Moerser.

  • Robin Himmelmann wurde gestern offiziell verabschiedet. Er verlässt unseren Verein am Saisonende!
    Danke und ALLES GUTE für die Zukunft! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!