Abschlusstabelle 2010/11

  • Der neue Kicker-Tabellenrechner ist schon da! :juchuu:


    Hier also meine frisch errechnete Abschlußtabelle 2010/11 :)


    1. FC Bayern München
    2. Werder Bremen
    3. FC Schalke 04
    4. Bayer Leverkusen
    5. Hamburger SV
    6. VfL Wolfsburg
    7. VfB Stuttgart
    8. Borussia Dortmund
    9. TSG Hoffenheim
    10. Eintracht Frankfurt
    11. Bor. Mönchengladbach
    12. 1.FC Kaiserslautern
    13. 1.FC Köln
    14. Hannover 96
    15. 1.FC Nürnberg
    16. FSV Mainz 05
    17. FC St. Pauli
    18. SC Freiburg

  • Jo jetzt sind wir wieder fast automatischer Absteiger und auch noch die Bauern sind vor uns. Na wenn so die Liga und Experten wieder denken dann wirds lustig. I-)

  • Also meine Tabelle sieht so aus ;)


    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. HSV
    4. Leverkusen
    5. Schalke
    6. Stuttgart
    7. Werder
    8. Mainz
    9. Wolfsburg
    10. Hoffenheim
    11. Hannover
    12. St. Pauli
    13. Gladbach
    14. K'lautern
    15. Köln
    16. Frankfurt
    17. Nürnberg
    18. Freiburg



    MfG :)

  • 1. Bayern 79
    2. Schalke 79
    3. Bremen 76
    4. Hamburg 74
    5. Leverkusen 66
    6. Dortmund 59
    7. Stuttgart 49
    8. Hoffenheim 45
    9. Gladbach 44
    10. Wolfsburg 42
    11. Mainz 35
    12. St. Pauli 34
    13. Kaiserslautern 34
    14. Hannover 33
    15. Frankfurt 31
    16. Köln 29
    17. Nürnberg 29
    18. Freiburg 24


    Gladbach ist wohl 1-2 Plätze zu hoch aber schaun ma mal. Titelkampf wird sich wieder erst in aller letzter sekunde pro bayern und contra schalke entscheiden :winke:

  • 4 Mannschaften mit deutlich mehr als 70 Punkten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ;)

    Läuft

  • Also ich hatte auch sowas ähnliches. Bei mir wars aber nen langer Dreierkampf zwischen Bremen / Bayern und Schalke. Aber in den letzten Atemzügen sind Bremen und Bayern weggezogen und Bremen hat im letzten spiel die Meisterschaft klar gemacht.
    Wir waren auch Platz 9 oder so.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • 4 Mannschaften mit deutlich mehr als 70 Punkten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ;)


    Auch wenn ich die vier Mannschaften schon als DIE Titelfavorieten einschätzen und ich diese (vllt eingenommen noch mit Leverkusen) als eine Klasse für sich bezeichnen würde, muss ich dir natürlich beipflichten: 4 Mannschaften mit einer Punktzahl über 70 sind wohl letztentlich nicht zu erwarten.

  • 1. Werder Bremen
    2. Bayern München
    3. FC Schalke 04
    4. Bayer Leverkusen
    5. VfB Stuttgart
    6. Borussia Dortmund
    7. Hamburger SV
    8. 1. FC Köln
    9. VfL Wolfsburg
    10. TSG Hoffenheim
    11. FC St.Pauli
    12. 1. FSV Mainz
    13. 1. FC Kaiserslautern
    14. Borussia Mönchengladbach
    15. 1. FC Nürnberg
    16. Eintracht Frankfurt
    17. Hannover 96
    18. SC Freiburg

  • Meine Tabelle ohne Kicker berechnet, sondern so getippt.



    1. Bayern
    2. Lev
    3. Schalke
    4. Bremen
    5. HSV
    6. BVB
    7. Stuttgart
    8. WOB
    9.Frankfurt
    10.Hoffenheim
    11. Gladbach
    12.Mainz
    13.Lautern
    14.Pauli
    15.Köln
    16. Nürnberg
    17.Hannover
    18.Freiburg

    #StärkeBayer

  • Laut Sportal werden wir in der kommenden Saison 17 ter.... :schulterzucken:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich mach mal eine begründete Prognose... Einfach Tabelle tippen kann doch jeder :D



    Platz 1-3 FC Bayern:
    Die Bayern haben natürlich den nominell stärksten Kader der Liga und sind in diesem Jahr um einiges eingespielter als in der letzten Saison.Zudem ist der Trainer top.
    Negativ fällt auf: kurze Vorbereitung mit den Stammspielern, grössere Belastung durch viele Spiele National,International und in den diversen Nationalmannschaften
    Sowohl in der letzten als auch in dieser Saison. Da van Gaal nicht supergerne rotiert könnte es zu Problemen mit den Spielern auf der Bank kommen.
    Fazit: Natürlich Meisterschaftskandidat Nr. 1, aber sicher ist nichts.


    Platz 2-4 FC Schalke 04:
    Im Gegensatz zu vielen hier, halte ich die Abgänge mit Kuranyi und Co durchaus gelungen mit Raul und Co aufgefangen. Felix Magath ist für mich eine der besten Trainer der Bundesliga, der sowohl junge Leute gut in eine Mannschaft einbauen kann, als auch ein Händchen für Neuzugänge besitzt.
    Negativ kann die ungewohnte Doppel/Dreifachbelastung zu Buche schlagen.
    Fazit: Falls die CL Belastung gut verdaut wird, ist Schalke wieder oben mit dabei.


    Platz 2-4 SV Werder
    Özil ist weg, schade und m.E. für Ihn auch zumindest eine Saison zu früh. Trotzdem wird der SVW mit dieser Truppe einen Platz an der Spitze belegen. Die Mannschaft ist eingespielt und besonders nach vorne gut besetzt. Der Özil Abgang kann im Kollektiv verkraftet werden. evtl. wird ja auch noch wer geholt. Thomas Schaaf ist für mich der beste Trainer der Bundesliga, der zusammen mit dem Präsidium aus relativ beschränkten Mitteln mit Kontinuität,guten Einkäufen und Weiterentwicklung von eigenen Spielern sowohl in der BL als auch international Überzeugen kann.
    Negativ sind bedingt durch die offensive Spielweise und dadurch häufiger mangelnde Kompaktheit im Abwehrverbund die für eine Spitzenmannschaft doch recht vielen Gegentore.
    Fazit: Werder wird wieder oben dabei sein, für die Meisterschaft wirds aber nicht reichen.


    Platz 3-5 Bayer Leverkusen
    Da stört eigentlich nur der Abgang von Toni Kroos, auch so ein sinnloser Transfer für den Jungen.
    Bei Bayer hätte er sich zumindest eine Saison sicherlich noch besser Entwickeln können als in München. Trotzdem: Mit Michael Ballack und einigen Verletzten die lange Ausfielen (Helmes) hat Bayer eine wirklich starke Mannschaft und ebenfalls einen guten Trainer. Normalerweise müsste man Bayer auch für einen Top Titelkandidaten halten, aber da kommt das Negative: Egal welcher Trainer. Bayer schafft es immer wieder etwas (machmal auch deutlich) unter Ihren Möglichkeiten zu bleiben, nicht vom spielerischen her, aber von der Endplatzierung
    Fazit: Bayer landet wieder in der erweiterten Spitze.


    Platz 3- 5 VfL Wolfsburg
    Der VfL ist wieder da, nachdem die letzte Saison für die Käfer nicht so toll gelaufen ist, vielleicht haben Sie die Zusatzbelastung der CL nicht verkraftet vielleicht auch nicht den Abgang von Magath.. man weiss es nicht. Das wird in dieser Saison nicht der Fall sein. Alle Leistungsträger konnten gehalten werden, der Kader wurde mit Topleuten wie Friedrich sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärkt. Negativ schlägt zu Buche das die Mannschaft durch den Einbau einiger potentieller Stammspieler wohl noch Zeit brauch, zudem kennt der von mir geschätze Steve McClaren die Bundesliga nicht. Falls daher der Start nicht gelingt, wird (Ähnlich wie im letzten Jahr) Schnell Feuer unter dem dach sein.
    Fazit: Wenn der Start gelingt kann der VfL sogar um die Meisterschaft mitspielen. Realistisch ist aber eher ein Platz in der EL oder in der CL Qualifikation.


    Platz 4 - 6 Hamburger SV
    Die, auch in diesem Jahr wieder, starke Mannschaft litt in den letzten Jahren an der mangelnden Kaderbreite. Die Vielzahl der Spiele in der BL, im DFB Pokal und International konnten bei Ausfällen im Stammspieler Bereich nicht verkraftet werden. Daher baute der HSV zum Saisonende ab.
    Diese Saison kann sich der HSV aber wieder *nur* auf die BL und den DFB Pokal konzentrieren.
    Der Weggang von Jerome Boateng konnte sehr gut mit Heiko Westermann kompensiert werden. Zudem konnte u.a. mit Gojko Kacar und Jaroslav Drobny 2 der besten Spieler von Hertha BSC gewonnen werden.
    Negativ fällt ins Gewicht das absolute Leistungsträger wie Ruud van Nistelroy und Ze Roberto in die Jahre und somit recht Verletzungsanfällig geworden sind. Zudem ist die Tiefe des Kaders immer noch nicht überragend.
    Fazit: sollte der HSV einigermassen gut aus den Startlöchern kommen und nicht zu viele Verletzte haben spielt er bis zum Schluss um das internationale Geschäft mit, wahrscheinlich mit Erfolg.


    Platz 5 - 7 BvB
    Der BvB ist auf einem guten Weg, die Mannschaft ist schon recht eingespielt und konnte mit Lewandowski und Kagawa zwei Leute mit guten Potential für die erste 11 gewinnen.
    Normalerweise würde ich dem BvB durchaus einen Platz unter den ersten 5 zu trauen.
    Negativ schlägt zu Buche das die junge Mannschaft mit der Dreifachbelastung BL/Pokal/EL zurechtkommen muss. Dieses hat schon anderen Mannschaften Probleme bereitet.
    Zudem ist fraglich wie die eigenzlich gesetzten Lewandowski und Kagawa mit der Akklimatisierung in der BL zurechtkommen.
    Fazit: Alles hängt daran wie der BvB die EL verkraftet. Sollte das klappen wäre ein weiterer Einzug in dieselbe möglich. Realistisch betrachtet kann es ein Platz knapp dahinter werden.


    Platz 6 -8 VfB
    Der VfB hatt mit Lehmann und Khedira zwei absolute Leistungsträger verloren. Auch Roberto Hilbert war wichtig für das Team. Im Gegensatz dazu konnte Alexander Hleb sellten sein Potential abrufen und schmerzt eher weniger. Als alleerster Neuzugang ist sicherlich Christian Gentner zu nennen, der ein gute Rolle spielen könnte. Tja was ist positiv? Sicherlich der Trainer, der schon im letzten Jahr eine tolle Aufholjagd hingelegt hat. Zudem haben die Schwaben sicherlich noch einige Millionen € auf der hohen Kante liegen. Evtl wird ja noch nachgelegt.
    Fazit: Mit der momentanen Truppe ist der VfB sicherlich nur gut für das obere Mittelfeld. aber wer weiss? Vielleicht überraschen Sie ja wieder mal...


    Hier mache ich den ersten Strich. Die o.g. Mannschaften spielen für mich um die (erweiterten) internationalen Plätze
    ------------------------------------------------------- ------------------------------------
    Platz 9 - 11 TSG Hoffenheim
    Die TSG wird da weitermachen wo Sie im letzten Jahr aufgehört hat. Zwar ab und an attraktiven Fussballspielen aber sicherlich nicht in das Konzert der *oberen 10000* mit Eindringen können. Die Mannschaft ist zu unbeständig und auch nicht harmonisch Zusammengestellt. Die individuelle Klasse vieler Ihrer Akteuer bewahrt Sie aber weiter hinten rein zu rutschen.
    Fazit: Same procedure as last year

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Teil 2


    Platz 9 - 11 Borussia Mönchengladbach
    Die Borussia konnte alle Ihrer Stammspieler halten. Einzig der Abgang von Rob Friend stellt eine gewisse Schwächung in der Offensive da, allerdings konnte Rob nach seiner Verletzung in der letzten Saison nicht an seine früheren Erfolge anknüpfen. Als Neuzugänge sind im offensiven Bereich Igor de Camargo und Mohamadou Idrissou zu nennen. Mo konnte die komplette Vorbereitung mitmachen und scheint schon eine Verstärkung zu sein. de Camargo ist noch nicht zu Bewerten, da er die Vorbereitung kaum mitmachen konnte. Für die Deffensive wurde u.a.Bamba Andersson, im letzten Jahr notenbester Spieler der 2. Bundesliga geholt. Er sorgt für Konkurrenz in der Innenverteidigung.
    Die gute Mischung aus routienierten und jungen Spielern spielt fast unverändert, aber mit einigen neuen Möglichkeiten besonders in der Offensive seit der letzten Saison zusammen. Es ist davon auszugehen das mit dem weiteren Zusammenwachsen und der Steigerung von jungen Stammspielern wie Reuss oder Levels eine Stabilisierung auf höherem Niveau erfolgt.
    Negativ zu Bewerten sind die doch recht vielen Weitschussgegentore für die fast unverändert gebliebene Defensive. Man wird sehen ob das in diesem Jahr ebenso ist. Zudem sind 11 Tore durch die IV Brouwers und Dante keine selbstverständlichkeit, die in jedem Jahr wiederholt werden können.
    Fazit: Die Borussia wird den nächsten Schritt gehen und u.a.weniger häufig schon gewonnen geglaubte Spiele abgeben. Bei optimalen Verlauf ist auch ein Schnuppern an den EL Plätzen möglich. Dieses ist aber unrealistisch und wird frühestens in 2-3 Jahren machbar sein (Und auch nur dann, wenn die Kontinuität beibehalten wird). Es wird eine sichere Saison, die den weiteren Weg nach Oben vorbereitet


    Platz 10 - 12 Eintracht Frankfurt
    Bei der Eintracht könnte man fast das schreiben was ich bei der Borussia geschrieben habe: Der Stammspieler Kader wurde gut zusammen gehalten... allerdings nicht ganz. Mit Liberopolous und Spycher musste die Eintracht doch 2 Spieler abgeben die weh tun können. Dafür konnte für den offensiv Bereich der immer torgefährliche Theofanis Gekas geholt werden, ebenfalls will der *Neuzugang* Ioannis Amanatidis nach langer Verletzung wieder angreifen. Auch bei der Eintracht wird in den letzten Jahren solide Arbeit betrieben.
    Fazit: Evtl schafft Michael Skibbe ja den Sprung, den die Eintracht Fans schon länger erhoffen: Nah an die internationalen Plätze. Für mich bleibt die Eintracht aber eine der wenigen Mannschaften, die sich im Mittelfeld einrichten können.


    Platz 11 - 13 FSV Mainz
    Der sympathische Underdog aus der Landeshauptstadt hatt mit dem Abgang von Aristide Bance den Abgang seines besten Torschützen zu beklagen. Zudem beschäftigte der bullige Stürmer auch immer mehrere Gegenspieler. Dieser Verlust wird nur im Verbund zu ersetzen sein. Auch die Abgänge der Basis Spieler Chadli Amri,Tim Hoogland und Malik Fathi werden nicht einfach zu ersetzen sein. Auf der Habenseite können die Top Neuzugänge Christian Fuchs und Lewis Holtby vermeldet werden.
    Auch einige andere Neuzugänge scheinen den Kader etwas zu verbreitern. Alles in allem kommt es mir so vor, als wenn der FSV Kader nicht mehr ganz so stark ist, wie im letzten Jahr.
    Doch Thomas Tuchel, der mich in der letzten Saison sowohl mit seinem Konzept als auch mit seinem Auftreten Auf- (Neben) und Abseits des Platzes überzeugt hat, wird sicherlich wieder eine starke Mannschaft aufstellen:
    Fazit: Der FSV wird zwar nicht wieder in die Regionen kommen, die er im letzten Jahr erreicht hat, aber mit dem Abstieg werden die Karnevalsstädter ebenfalls nichts zu tun haben.


    Platz 11 - 13 1.FC Köln
    Und hier der nächste Karnevalsverein:
    Unser Nachbar 1. FC Köln: Hmm schwierig etwas dazu zusagen: Mit Maniche und Pierre Wome wurden zwei Spieler abgegeben, die zwar recht viele Spiele für den FC gemacht haben, allerdings sellten Überzeugt haben. Einen richtigen Verlust kann ich daher nicht unbedingt erkennen.
    Es wurden auf der anderen eineige Spieler geholt die den kader sicherlich in der Breite verstärken können. Martin Lanig und Alexandra Ionatu evtl auch in der Spitze, zumindest sind Sie als Stamm/Basisspieler geplant. Viele Fragezeichen bleiben: Schafft es Lukas Podolski seine Qualität, die er immer wieder in der NM beweist auch in der Bundesliga abzurufen? Schafft es Zvonimir Soldo eine Mannschaft auf den Platz zu setellen der auch den treuen, begeisterungsfähigen FC Fans zu Hause eine gute Leistung abliefert? Kann die stattliche Anzahl der Neuzugänge weiterhelfen ?
    Fazit: Schwierig einzuschätzen der FC in diesem Jahr. Alles in allem halte ich die Mannschaft für ähnlich stark wie im letzten Jahr und kann nicht wirklich eine Weierentwicklung erkennen.


    Hier kommt für mich der 2. Strich, darunter kommen m.E. die Mannschaften die es in dieser Saison mit dem Abstiegskampf aufnehmen müssen.
    ------------------------------------------------------- -----------------------------------------
    Platz 14 - 16 FC St Pauli
    Die Freibeuter der Liga sind wieder da! Und Sie haben gute Chancen diesmal mehr als 1 Jahr zu bleiben. Die (neben Bayern München) beste Offensive konnte Ihre Aufstiegsmannschaft nahezu komplett zusammen halten. Als Neuzugänge konnte man u.A, die potentiellen Verstärkungen Gerald Asamoah,Moritz Voltz und Fin Bartels gewinnen. Trainer Holger Stanislawski hat eine organisch gewachsene Mannschaft die in der Breite etwas verstärkt wurde. Negativ könnte sich ein schlechter Start auswirken, Evtl. lässt sich der offensive Stil der Hanseaten in der Bundesliga nicht so umsetzen.
    Fazit: Der Kiezklub hat gute Chancen die Klasse zu erhalten.


    Platz 15 - 17 1.FCN
    Der Club steht wieder vor einer schweren Saison. Die Mannschaft musste einige Ihrer Leistungsträger abgeben: U.A. Dennis Diekmeier und Eric Maxim Choupo-Moting.
    Von den Neuzugängen ist Julian Schieber vom VfB noch am Bekanntesten. Leider rmuss ich zugeben das ich den *Club* mangels Kenntnis der neuen Spieler nicht so richtig Einschätzen kann.
    Ich denke aber eher, das er ungefähr das Vorjahresniveau gehalten hat und von daher wieder bis zum letzten Tag um den Klassenerhalt spielen wird, ob mit Erfolg ?



    Platz 15 - 17 1.FCK
    Beim letzten Mal als die Betzebuben wieder zurück in die Bundesliga gekommen sind, spielte sich eines DER Fussballwunder in der Bundesliga ab: Der FCK unter Otto Rehhagel wurde Meister.
    Dieses wird diesmal sicherlich nicht der Fall sein. Der FCK wird sicherlich bis zum letzten
    Spieltag um die Klasse fighten müssen. Die Mannschaft hat einige Ihrer besten Verloren: Vor allen Dingen Sydney Sam und Eric Jendrisiek werden sicherlich vermisst werden. Ob die Zugänge (u.a. Chadli Amri und Iljan Micanski) das kompensieren können ? Und das noch eine Liga höher ?
    Man wird sehen....


    Platz 16 - 18 Hannover 96
    Eine Mannschaft mit ein paar passabelen Einzelspielern aber kein Team. Für mich ist der Herr Slomka auch nicht der Mann der aus der (immer noch) verunsicherten Mannschaft eines machen kann.
    Und auch wenn es viel 96 Fans nicht so sehen: Die Abgänge der Leader Hanno Balitsch,Jan Rosenthal und vor allen Dingen Arnold Bruggink wiegen schwer.
    Als positive Überraschung kommt evtl einer der Topspieler des letzten Jahres in Frage. Von RWO konnte Moritz Stoppelkamp losgeeist werden.
    Fazit: Wenn nicht viel passiert wird *kleine HSV* maximal den Relegationsplatz belegen.


    Platz 16 - 18 SC Freiburg
    Ein schweres Jahr für den sympathischen Club aus dem Breisgau: Mit Mo Idrissou hat der gefährlichste Torschütze den Verein verlassen. Im Gegenzug konnten Jan Rosenthal und Maximilian Nicu verpflichtet werden, beide sind allerdings Mittelfeldspieler und nicht unbedingt als Torjäger bekannt. Als Vorteil könnte es allerdings sein, das Idrissou mit seiner Art zuletzt beim SC nicht mehr so gut gelitten war. Daher könnte die Mannschaft wieder (noch) näher zusammen rücken, und als Mannschaft die nötigen Punkte holen.
    Fazit: Für mich schafft der SC höchstens den Relegationsplatz

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Gut und stark gemacht. Schön und detalliert zusammengefasst. Respekt für deine Arbeit. :nuke:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Danke Danke..hat auch n Zeitchen gedauert :D

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Ach quatsch... kann ich mir gar nicht vorstellen. ;)


    Beim Wetterbericht früher hab ich auch immer ewige Zeiten dran gesessen.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ja DU hast Ahnung vom Wetter und ICH vom Fussball ;)

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Das würde ich so nicht unterschreiben

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • IN wie fern nicht ? :D

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!