Jörg Berger ist gestorben

  • :(
    ruhe in frieden jörg. du warst nen guter :(

  • Der ewige Retter is tot. Sehr traurig. Hab ihn immer sehr gemocht, nicht nur wegen '99 :(

  • Ich bin schockiert.


    Er war einer der besten Trainer, die Alemannia je hatte. Wenn nicht gar der Beste.


    R.I.P. :heulen:

  • Weis nicht, inwiefern dieser Mini-Seitenhieb (-Versuch) zu '99 jetzt angebracht ist?! :(:schulterzucken:


    Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden, allen Hinterbliebenen!


    R.I.P.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ganz großer Trainer und Mensch! Macht mich traurig. :(
    Ein echter Kämpfer, der noch so viel aus seinem Leben herausgeholt hat.
    Vor allem das wird dafür sorgen, dass man ihn nicht vergessen wird.
    R.I.P.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • War ein guter Trainer :(
    R.I.P. Jörg

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sehr schlimm. War wirklich nen Guter. :(


    R.I.P. Jörg... und natürlich mein beileid an alle Angehörigen. :(

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Habs auch grade gelesen und es macht mich schon ziemlich betroffen. Ein sehr sympathischer Mann, auf fussball.de nannten sie ihn heute den "Feuerwehrmann für Abstiegsbedrohte Vereine". Ja, das war er wohl.


    Mein Beileid :(

  • Jörg Berger *13.10.1944 +23.06.2010


    Fussballer beim 1.FC Lok Leipzig


    Danach u.a. Trainer der DDR-Nachwuchs-Auswahlmannschaft


    1979 - Flucht über Jugoslawien in der BR Deutschland


    Hier erste Trainerstation bei Darmstadt 98


    Größte Erfolge als Trainer : Zweimal 3.Platz in der 1.Bundesliga mit Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04, DFB-Pokalfinale mit Alemannia Aachen


    Interview vom 05.03.2009


    "Ich war ein Risiko für das System"


    Zitat

    Nein. Das Einzige, was ich bereue, ist, das ich meinem Sohn aus erster Ehe kein Vater sein konnte. Er ist mit meiner Ex-Frau in der DDR geblieben und hatte als talentierter Fußballer stark unter mir zu leiden. Als Sohn eines Republikflüchtlings war ihm die Karriere, die er unter normalen Umständen hätte machen können, verwehrt. Er wurde im Alter von 15 Jahren "ausdelegiert", wie es im DDR-Jargon hieß. Zehn Jahre nach meiner Flucht, im Mai 1989, habe ich mich mit ihm in Prag getroffen. Am Ende der Reise sagte mir Ron: "Das war nicht, wie ich es mir zwischen Vater und Sohn vorgestellt hätte. Die letzten Tage waren wie der Hauptgewinn bei einem Preisausschreiben, bei dem drei Tage mit einem Bundesliga-Trainer verlost werden." Das hat mich tief getroffen. Nach dem Mauerfall konnten wir uns richtig aussprechen und ein neues Verhältnis aufbauen.

  • Dieser scheiß Krebs. Schon bei so vielen Leuten sah es so aus, als hätten sie ihn besiegt aber diese heimtückische Krankheit kommt allzu häufig wieder zurück.


    R.I.P. Jörg Berger

    Läuft

  • Ruhe in Frieden Jörg Berger. Ein sehr sympatischer Trainer hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren.

  • Ruhe in Frieden. :( Mein Beileid an Familie und Freunde.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!