Deutsche Comedy und Kabarett

  • Ist das noch Satire?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Typ gehört weggesperrt. *satire*

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Nein. Denn RB macht (noch) keine Regierungspropaganda. |-)

    Eberl ist einfach nur lustig. :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Böhmerland :amkopfkratz:


    Ich find den Medienfuzzi gut.

    Sei a Mensch

    Einmal editiert, zuletzt von Lombaburger ()

  • Ist das noch Satire?

    Die Sendung oder die Polizei an sich? Zumindest bei der Polizei ein ganz klares Ja

    Das von der Polizei ist keine Satire. Das ist nur menschenverachtend!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ist das noch Satire?

    Die Sendung oder die Polizei an sich? Zumindest bei der Polizei ein ganz klares Ja

    Das von der Polizei ist keine Satire. Das ist nur menschenverachtend!

    Aber sowas von. Jeder "Gesetzeshüter", der in solchen WhatsApp-Gruppen drin ist, sollte in meinen Augen seinen Job, seinen Beamtenstatus und jeden Anspruch auf Pension verlieren. Echt widerlich.


    Auch diejenigen, die dort "passiv' mit drin waren und nichts dagegen unternommen haben, sind für diesen Job ungeeignet

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Heute Abend waren wir bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs. Das war ein sehr unterhaltsamer Abend, hat uns viel Spaß gemacht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Nuhr ist halt nur noch ein Besitzstandswahrer, fürchterlich. Nicht dumm, aber erzkonservativ, langweilig, weil ohne Lösungsidee…


    Die Anstalt ist für mich idR großartig, gerade auch die letzte Ausgabe zum Antisemitismus.

    Böhmi , ok, ich find ihn gut, aber da verstehe ich, dass er manche nervt- und zwar nicht, weil die dann falsch liegen. Er ist halt nicht Jedermanns Fall.

    Zuletzt war ich bei Sonneborn/Gysi, grandios , und bei Semsrott, empfehlenswert.


    Comedy aus D find ich zumeist widerlich (Barth exemplarisch) oder langweilig, weil nur krawallig, laut und irgendwie oft auch geistlos. Ausnahmen gibts, wenige…

  • Ja, die letzte Anstalt war wieder klasse.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Morgen Abend kommt auf 3Sat wiede TILT mit Urban Priol um 20:15 Uhr.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich hab mir für November eine Karte für Urban Priol in Witten gekauft.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich war gestern bei Bruno Jonas, noch einer aus der Generation bzw. Schule Hildebrandt. Dabei habe ich für mich ein Novum erlebt. Da fühlten sich tatsächlich einige Zuschauer auf den Schlips getreten, was dann in eine öffentliche "Diskussion" mündete. Scheint auch Jonas noch nicht allzuoft passiert zu sein. Nach zehn Minuten "Hart aber unfair" hat er die betreffenden Zuschauer argumentativ rundgelutscht.

    Satire ist schon ein breites Spektrum und ich konnte live miterleben, wie manche damit umgehen, wenn sie sich wiedererkennen.

    After the game is in front of the game

  • Ich war gestern bei Bruno Jonas, noch einer aus der Generation bzw. Schule Hildebrandt. Dabei habe ich für mich ein Novum erlebt. Da fühlten sich tatsächlich einige Zuschauer auf den Schlips getreten, was dann in eine öffentliche "Diskussion" mündete. Scheint auch Jonas noch nicht allzuoft passiert zu sein. Nach zehn Minuten "Hart aber unfair" hat er die betreffenden Zuschauer argumentativ rundgelutscht.

    Satire ist schon ein breites Spektrum und ich konnte live miterleben, wie manche damit umgehen, wenn sie sich wiedererkennen.

    Bei welchem Thema fühlten die sich denn auf den Schlips getreten?


    Allgemein finde ich, dass der Empfindlichkeitsfaktor in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Mal über den Dingen stehen, über sich selbst schmunzeln, Fehler eingestehen... irgendwie abhanden gekommen

    SCV und der FC

  • Bei welchem Thema fühlten die sich denn auf den Schlips getreten?

    Das hat sich hochgeschaukelt zu den Kernthemen Umgang mit AfD und mit dem Gendern, und Jonas Bemerkung, dass Satire auch zum Nachdenken auffordert.

    After the game is in front of the game

  • Hachja, Bruno Jonas, noch so einer der die Seiten gewechselt hat. Ich halt es da mit Timur Vermes: https://www.sueddeutsche.de/ko…t-monika-gruber-1.6029885


    Der bekam ja auch schon hier sein Fett weg: RE: Deutsche Comedy und Kabarett


    Und wenn ich sowas lese:

    Gendern Sie?

    Nein! Ich weiß, es ist für viele ein sensibles Thema. Es gibt Leute, die brauchen das Gendern. Ich brauche es nicht. Sprache entwickelt sich von selbst. Ich lese gerade ein Buch, der Autor gendert – alles mit Doppelpunkt. Ich hab beim Lesen ständig das Gefühl, da wird mir durch das Gendern was aufoktroyiert. Da werde ich beim Lesen des Textes permanent auf eine andere Ebene geschubst, vom Inhalt abgelenkt und ich weiß nicht: Wem will es der Autor recht machen? Ich hab das Buch weggelegt.

    Auf der einen Seite sagen sprache entwickle sich, auf der anderen dann Sprachentwicklung als oktroyiert bezeichnen. Ja was denn nun?

    Wer sich an sowas stört hat mMn andere Probleme als das Gendern an sich.


    Und nur weil der Zuschauer argumentativ nicht mithalten kann, heißt es nicht automatisch, dass Jonas recht mit seinen Aussagen hat.

    Was aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!