22.06.: Frankreich - Südafrika 1:2 (0:2)


  • Kann ich bestätigen. Meine Tante (Französin) hat mir nach dem 2. Spiel gesagt ihr wärs egal hauptsache Domenech kommt weg und es gibt einen Neuanfang :D

    Ich glaube eher die Franzosen hatten gehofft irgendwie das die WM schiefgeht damit endlich dieser Domenech verschwindet. :floet:
    Wer kann es denen verdenken? Aber trotzdem muß man den in Schutz nehmen. Das was die Spieler abgezogen haben, geht überhaupt nicht. :smile: Ich rechne mal Blanc wird aufräumen. Die Anelka-Fraktion kann sich schonmal darauf freuen nicht mehr für die Mannschaft spielen zu dürfen. ;D

  • Aber das Domenech geht, war ja schon vor der desaströsen WM klar. Ich kann nicht verstehen, dass man als große Fußballnation mit so einem derart unbeliebten Trainer in ein Turnier geht.


    Blanc hat viel Arbeit, aber ich traue ihm das zu.

    SCV und der FC

  • Aber das Domenech geht, war ja schon vor der desaströsen WM klar. Ich kann nicht verstehen, dass man als große Fußballnation mit so einem derart unbeliebten Trainer in ein Turnier geht.


    Blanc hat viel Arbeit, aber ich traue ihm das zu.

    Wenn es so wäre. Warum ist der so ein Sturkopp? Wäre ich an seiner Stelle gewesen, das hätte ich ganz anders geregelt. :rolleyes:
    Kommissarisch ist man trainer, aber die Spieler sollen zusehen wie sie das schaffen. :schulterzucken:
    Der Kader hat die Leitwölfe um diverse Aufgaben zu übernehmen. Wer weiß was dabei rumkommt.
    Ich glaube fast sogar da wäre mehr daraus geworden, aber nicht so ein blamables WM-Aus.

  • Im Kader der Franzosen standen zwar gute Spieler, aber Leitwölfe waren das auch nicht. Eine Mannschaft kann auch ohne Trainer erfolgreich sein, aber bei den Franzosen waren soviele Grüppchen am Werk, das konnte nicht gut gehen. Ribery war ja gestern noch einer der besseren Franzosen, aber auch von ihm war ich herbe enttäuscht und er hat meine Meinung über ihn bestätigt. Läuft es, dann trumpft er auf, läuft es nicht, hat der gute Franck irgendwann einfach keine Lust mehr.

    SCV und der FC

  • Was die Meinung der Franzosen angeht: Jeder, aber auch wirklich jeder will seit geraumer Zeit Domenech weg haben. Ich kenne keinen aus meinem Umfeld der auch nur irgendwas positives in ihm sieht, und das war auch schon vor der WM so. Für die WM war einheitlich die Meinung 3 Spiele und fertig. Das es jetzt so desaströs wurde steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Im Grundsatz ist es doch so, das Potenzial der Franzosen ist riesig, es spielen dutzende in ausländischen Profiliegen (Wieviel haben wir in Dtld? 5? )
    Nur muss man halt auch daraus eine Mannschaft bauen können, gute Einzelspieler machen noch kein Team, siehe Brasilien bei früheren Wm`s.
    Teilweise ist es aber auch ein Mentalitätsproblem, das grds. Selbstvertrauen in die eigene Stärke ist bei den Franzosen nicht so ausgeprägt wie in Dtld, da reichen manchmal Kleinigkeiten um ein Team aus dem Tritt zu bringen.
    Ich behaupte immer noch dass Frankreich 2002 mit deutscher Mentalität locker Weltmeister geworden wäre.


  • Im Grundsatz ist es doch so, das Potenzial der Franzosen ist riesig, es spielen dutzende in ausländischen Profiliegen (Wieviel haben wir in Dtld? 5? )


    Ich glaube der Vergleich hinkt etwas. Die Bundesliga als drittbeste Liga Europas ist schon ein gutes Pflaster für die Nationalspieler. Die müssen nicht zwingend nach England oder Spanien wechseln.



    Insgesamt ist Frankreich nun wohl da angelangt, wo Deutschland 2000 war. 1990 mit einer tollen Generation Weltmeister geworden. 1992 eher ins Finale gemogelt. 1994 gestrandet. 1996 Europameister (toll ja - aber ab da herrschte die Meinung: "So schlimm stehts um uns nicht.. immerhin sind wir EM!"), und dann die Katastrophalen Turniere 98 und 2000. Erst da hat sich die Struktur des DFB von der A-Mansnchaft bis zur untersten Jugendnationalmannschaft komplett verändert. Die Bundesligisten wurden plötzlich zu Fußballschulen verpflichtet usw. Die Marins, Özils, Khediras, Kroos, Müller und noch viele mehr (in den Jugendteams tummelt sich noch ne Menge Personal was mehr drauf hat) sind die erste Generation nach diesen Veränderungen. Poldi, Schweinsteiger, Lahm etc waren da fast schon durch.
    Wenn die Franzosen nun den gleichen Umbruch wagen, dann werden sie rechtzeitig zur Heim-EM wieder voll da sein.


    Aber dazu brauchts nicht nur den Trainerwechsel... da müssen auch höhere Köpfe rollen.

  • domenech hin oder her, ich glaube dieses team hat nicht der trainer zusammengebracht und aufgestellt


    als ich die aufstellung vor dem 1. spiel gesehen habe war mir schon klar wessen handschrift das trägt


    auch ein blanc wird nicht besser aussehen wenn er einen ribery nicht unter kontrolle kriegt


  • Im Grundsatz ist es doch so, das Potenzial der Franzosen ist riesig, es spielen dutzende in ausländischen Profiliegen (Wieviel haben wir in Dtld? 5? )


    Ich glaube der Vergleich hinkt etwas. Die Bundesliga als drittbeste Liga Europas ist schon ein gutes Pflaster für die Nationalspieler. Die müssen nicht zwingend nach England oder Spanien wechseln.


    Ganz klar, die bundesliga ist deutlich stärker und attraktiver als die Ligue 1. Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist dass eine Nation, die soviele Fußballer in europäischen Top-Clubs hat, bei einem internationalen Turnier besser abschneiden muss.


    Ich glaube auch nicht dass es in Frankreich an der Jugendausbildung liegt ( Wobei gewisse Spieler wohl nicht die beste Erziehung genossen haben :floet: )
    aber ich habe den Eindruck dass sich von Verbandseite einiges ändern muss. Man kann Klinsmann mögen oder nicht, aber als er damals Trainer der Deutschen wurde kam deutlich mehr Zug in die Nationalmannschaft und ich hatte auch den Eindruck die Spieler fahren gerne zur Nationalmannschaft da sie dort auch aufgebaut und weiterentwickelt wurden. Das fehlt bei den Franzosen irgendwie komplett

  • Ich glaube auch nicht dass es in Frankreich an der Jugendausbildung liegt ( Wobei gewisse Spieler wohl nicht die beste Erziehung genossen haben :floet: )
    aber ich habe den Eindruck dass sich von Verbandseite einiges ändern muss. Man kann Klinsmann mögen oder nicht, aber als er damals Trainer der Deutschen wurde kam deutlich mehr Zug in die Nationalmannschaft und ich hatte auch den Eindruck die Spieler fahren gerne zur Nationalmannschaft da sie dort auch aufgebaut und weiterentwickelt wurden. Das fehlt bei den Franzosen irgendwie komplett

    Aber was mir auffällt. Wo ist der Umbruch? Auf die Jugend wurde ja nicht so sehr gesetzt in Frankreich. :schulterzucken:
    Seit dem Klinsmann am Ruder war wurde ein Umbruch der auch überfällig war endlich gemacht. Schau dir mal den Altersdurchschnitt des Teams an. Und geh mal 8 Jahre zurück.

  • Domenech hat sich nach dem Spiel geweigert, dem südafikanischen Trainer die Hans zu schütteln. Weil der angeblich angemerkt hat, dass eigentlich Irland zur WM hätte fahren müssen. Womit er recht hat. Domenech versucht offensichtlich, Unfähigkeit durch Arroganz auszugleichen. BBC


    Sarkozy hat angeblich für heute die Regierung wegen des schlechten Abschneidens der Mannschaft zugsammengetrommelt. Au weia. Jetzt mischen sich auch noch die absoluten Experten ein. :look:

  • Als hätten die Franzosen nicht genug Probleme. Wie bei uns in DEU wird die WM genutzt, um von der Politik abzulenken. Da FRA nicht weitergekommen ist, muss halt anderweitig ein Fass aufgemacht werden.

  • Als hätten die Franzosen nicht genug Probleme. Wie bei uns in DEU wird die WM genutzt, um von der Politik abzulenken. Da FRA nicht weitergekommen ist, muss halt anderweitig ein Fass aufgemacht werden.


    Immerhin haben Sie noch ein Staatsoberhaupt I-)

  • Die Iren und ich müssen nur dazu sagen: :wm2: :wm2: :wm2: :wm2:

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • habt ihr das hier schon gelesen???? HAMMER !!!!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!