Reform der Regionalligen

  • Der Plan ist veröffentlicht.


    Die 19 Vereine regen an die 3. Liga auf 22 Teams aufzustocken und damit alle fünf Meister aufsteigen zu lassen. Die ersten sechs Teams der 3. Liga würden im DFB-Pokal sein, anstatt jetzt die ersten Vier. Und die DFL soll 5 Mio im Jahr zahlen als Ausgleich gegen die Streuung, (Warum die DFL? Keine Ahnung. :D )

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich weiß ja nicht. Woher sollen denn die zusätzlichen Pokal-Startplätze kommen?


    Aber ne, wenn ich so drüber nachdenke, bin ich dagegen. Eine 22er Liga als Überbau für fünf Regionalligen? Eine 22er Liga, nur damit Bayern seine eigene Bauern-Regionalliga stellen kann, aus der die Hälfte eh nicht aufsteigen möchte?

    Ich denke, solange man sich nicht auf vier Regionalligen einigen kann, wird es bei der beschissenen Aufstiegsregelung bleiben. Fair? Natürlich nicht. Aber da sind die "benachteiligten" Verbände auch selbst mit schuld dran.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Vielleicht nimmt man einem Verband (Bayern, Westfalen, NIedersachsen) einen Platz weg, da die zwei haben.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die RL Bayern muss weg! Die paar Vereine mit höheren Ambitionen werden sich auch in einer RL über Bayern hinaus zurechtfinden. Ein Großteil der Clubs sind irgendwelches Kruppzeug und Dorfvereine, die überhaupt nur wegen der RL Bayern Viertklassig spielen. Nur ist diese Viertklassigkeit vom Niveau nicht wirklich besser als die alte OL Bayern und auch Interesse und Zuschauerzahlen sind jetzt nicht so wirklich größer.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Irgendwie schon lustig. Da wollen die Bayern und auch der Nordosten unbedingt, dass Meister aufsteigen (ist auch richtig), aber ihre eigene RL wollen sie unbedingt behalten.


    Vier Regionalligen (Nord, Ost, Süd, West) - fertig

    SCV und der FC

  • Wieso denn Nord UND Ost? Da wohnen doch viel zu wenig Menschen für 2 RLs

    Über die genaue Aufteilung kann man sich ja unterhalten. Im Norden sehe ich schon genügend Verein, rein theoretisch kann man z.B. Ostwestfalen (Rödinghausen, Wiedenbrück) auch dem Norden zuweisen. Und dann z.B. Kassel oder Göttingen dem Osten. Nur so als Beispiele

    SCV und der FC

  • Irgendjemand jammert immer :schulterzucken:

    Man könnte sich auch Liga 4 schenken und nur Teams mit einem bestimmten Etat X die 3.Liga bestreiten lassen.

    Oder die Fans stimmen ab, damit vor öchzig Jahren erfolgreiche "Traditionsklubs" wieder in die Dritte kommen :ironie:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Oder die Fans stimmen ab, damit vor öchzig Jahren erfolgreiche "Traditionsklubs" wieder in die Dritte kommen :ironie:

    Bin für'n HSV :P

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Naja. Immer nur Liga 2 ist ja auch langweilig... :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Oder die Fans stimmen ab, damit vor öchzig Jahren erfolgreiche "Traditionsklubs" wieder in die Dritte kommen :ironie:


    Dann wäre wenigstens ausgeschlossen, dass so ne Dänentruppe wie Weiche Satan da irgendwas zu melden hätte. :finger: :D

    Nanakorobiyaoki

  • :6kuss::umarm::five::knuddel::kreisel::prost::herz::herzregen::herz3::tuet:


    Genau DARAUF habe ich gewartet :shock1:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!