Reform der Regionalligen

  • Ich hau das mal hier rein :


    Zitat

    Es werden in der Saison 2010/11 wieder ein paar mehr sein. Traditionsvereine, die in den Oberligen abtauchen. Tennis Borussia Berlin, Rot-Weiss Essen, Eintracht Trier. In der Oberliga sind sie in guter Gesellschaft, nicht wenige Clubs, die einst in höheren Gefilden angesiedelt waren, tummeln sich nun in der fünften Spielklasse. Die Liste ist lang an Vereinen, die fünftklassig spielen und seit Jahren sich redlich bemühen, wieder ein Stück weit nach oben zu kommen. Im Süden, im Westen, im Norden und im Nordosten.


    Schicksal verbindet !


    • TeBe Berlin
    • Rot Weiss Essen
    • Eintracht Trier
    • Westfalia Herne
    • Fortuna Köln
    • Schwarz Weiß Essen
    • SG Wattenscheid 09
    • FC Lok Leipzig
    • Sachsen Leipzig
    • FSV Zwickau
    • BFC Dynamo
    • VfB Oldenburg
    • SV Meppen
    • Kickers Emden
    • SV Viktoria Aschaffenburg
    • Borussia Neunkirchen
    • FC 08 Homburg
    • ~~~ to be continued~~~
  • Schicksal verbindet !


    • TeBe Berlin
    • Rot Weiss Essen
    • Eintracht Trier
    • Westfalia Herne
    • Fortuna Köln
    • Schwarz Weiß Essen
    • SG Wattenscheid 09
    • FC Lok Leipzig
    • Sachsen Leipzig
    • FSV Zwickau
    • BFC Dynamo
    • VfB Oldenburg
    • SV Meppen
    • Kickers Emden
    • SV Viktoria Aschaffenburg
    • Borussia Neunkirchen
    • FC 08 Homburg
    • SpVgg Bayreuth
    • SpVgg Bayern Hof
  • Den FC Homburg bitte streichen - die sind in die Regionalliga aufgestiegen! :afi:

  • Reform der Regionalligen: Der KSV und andere Klubs erhöhen den Druck auf den DFB
    Fronten verhärten sich


    Kassel. Jens Rose und seine Mitstreiter lassen nicht locker. In den Bemühungen, Einfluss auf eine Neugestaltung der Fußball-Regionalliga zu nehmen, kommt eine selbst einberufene Arbeitsgruppe mit Vertretern mehrerer Klubs am Mittwoch in Darmstadt zum zweiten Mal zusammen.

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Die Lösung mit den Zweitmannschaften fänd ich gut (auch wenn die DFL dem nie im Leben zustimmen wird). Die schlechteste Zweitvertretung steigt von der 3. Liga ab und die beste Zweitvertretung von einer separaten Reserverunde auf. Wobei man aber sagen muss, dass selbst dann nicht alle Probleme aus der Welt geschafft wären. Denn auch ohne die Zweitmannschaften wird der Zuschauerschnitt bei den meisten Vereinen nur unwesentlich steigen. Der DFB muss einfach die Anforderungen und Auflagen für die Vereine runterschrauben, sonst gehen immer mehr Vereine hopps.

    Läuft

  • Schicksal verbindet !




    • TeBe Berlin
    • Rot Weiss Essen
    • Eintracht Trier
    • Westfalia Herne
    • Fortuna Köln
    • Schwarz Weiß Essen
    • SG Wattenscheid 09
    • FC Lok Leipzig
    • Sachsen Leipzig
    • FSV Zwickau
    • BFC Dynamo
    • VfB Oldenburg
    • SV Meppen
    • Kickers Emden
    • SV Viktoria Aschaffenburg
    • Borussia Neunkirchen
    • FC 08 Homburg
    • SpVgg Bayreuth
    • SpVgg Bayern Hof


    + Eintracht Bamberg
    + SSV Reutlingen
    + Waldhof Mannheim


    + evtl die nächste(n) Saison(s) : SSV Ulm?, SV Darmstadt 98?, SpVgg Weiden?, SSV Jahn Regensburg?

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Nix für ungut, aber Bamberg (und Weiden) in dieser Liste halte ich für unnötig. Zwei Vereine, die nie in der 2.Liga und mit wenigen Ausnahmen nur Oberliga oder tiefer gespielt haben, passen doch eigentlich nicht ganz hinein!? :winke: ;)

  • Seh ich aber genausa wie Haching... :schulterzucken:


    Regionale Traditionsvereine vielleicht...So wie hier in NRW Kleve, Speldorf oder Wanne-Eickel... :schulterzucken: Aber nicht mit Vereinen wie Essen, Mannheim, Wattenscheid, Zwickau oder TeBe gleichzusetzen.. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zitat

    Nach dem zweiten Weltkrieg stieg die SpVgg Weiden 1964 in die Bayernliga auf. 1965 konnte man sich als Meister der Bayernliga für die zweitklassige Regionalliga Süd qualifizieren

    :zunge: :kaffee:

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Seh ich aber genausa wie Haching... :schulterzucken:


    Regionale Traditionsvereine vielleicht...So wie hier in NRW Kleve, Speldorf oder Wanne-Eickel... :schulterzucken: Aber nicht mit Vereinen wie Essen, Mannheim, Wattenscheid, Zwickau oder TeBe gleichzusetzen.. :schulterzucken:


    Wattenscheid und Tebe in einem Atemzug mit Essen und Mannheim zu nennen ist aber sehr gewagt........... :schreck: :D

  • Nix für ungut, aber Bamberg (und Weiden) in dieser Liste halte ich für unnötig. Zwei Vereine, die nie in der 2.Liga und mit wenigen Ausnahmen nur Oberliga oder tiefer gespielt haben, passen doch eigentlich nicht ganz hinein!? :winke: ;)

    dann sag mir mal warum du SpVgg Bayern Hof mit in die Liste gesetzt hast??? Der besagtre Verein hat ja eine große Tradition!!! :look: Ich meine nicht den FC Bayern Hof den es nach dem Zusammenschluss nicht mehr gibt !!! ;)

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Jungs, lasst uns das besser beenden. Jeder beurteilt das in nem gewissen Maße subjektiv, natürlich auch regional bedingt. Solche Diskussionen führen letzten Endes zu nichts, weil es eben nicht DIE Kriterien gibt, die man erfüllen muss, um als Traditionsverein durchzugehen.


    Lasst uns lieber gemeinsam gegen künstliche Vereine wie RB Leipzig zusammenstehen ;)

    Läuft

  • Seh ich aber genausa wie Haching... :schulterzucken:


    Regionale Traditionsvereine vielleicht...So wie hier in NRW Kleve, Speldorf oder Wanne-Eickel... :schulterzucken: Aber nicht mit Vereinen wie Essen, Mannheim, Wattenscheid, Zwickau oder TeBe gleichzusetzen.. :schulterzucken:


    Wattenscheid und Tebe in einem Atemzug mit Essen und Mannheim zu nennen ist aber sehr gewagt........... :schreck: :D


    Find ich nicht aber Vorbild hat schon recht. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dann vergleiche mal die Vereinsgeschichten von RWE, Waldhof mit denen von Tebe und der SGW ;)
    Und bedenke dabei unter welchen Umständen Wattenscheid und Tennis Borussia ihre Blütenzeit in der 1. bzw. 2.Liga hatten... :floet:
    Aber es stimmt schon, Tradition ist sehr regional zu sehen....insofern......:


    :ontopic:

  • Nix für ungut, aber Bamberg (und Weiden) in dieser Liste halte ich für unnötig. Zwei Vereine, die nie in der 2.Liga und mit wenigen Ausnahmen nur Oberliga oder tiefer gespielt haben, passen doch eigentlich nicht ganz hinein!? :winke: ;)

    dann sag mir mal warum du SpVgg Bayern Hof mit in die Liste gesetzt hast??? Der besagtre Verein hat ja eine große Tradition!!! :look: Ich meine nicht den FC Bayern Hof den es nach dem Zusammenschluss nicht mehr gibt !!! ;)

    Punkt für dich, mit Hof kenn ich mich ehrlichgesagt nicht ganz so aus I-)


    Mir gings in erster Linie nicht darum, dass regionale Traditionsvereine wie Weiden oder Bamberg keine sind, sondern darum, dass die Liste für Vereine gedacht ist, die früher mal oben gespielt haben und jetzt "unglücklicherweise" unten spielen.
    Aber ansonsten stimm ich Vorbild zu. Vereine wie RB Leipzig und Hoffenheim sind die Vereine gegen die man zusammenstehen muss :nuke:

  • Man könnte mittlerweile alle übrigen Südwestclubs in den Süden stecken und alle überlebenden NRW Clubs in den Norden. Die Reserven könnte man in den Westen stecken, nur blieben dann immernoch 7 übrig... :rolleyes:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das wäre dann so ungefähr mein Vorschlag: Eine RL U23, eine RL Nord, eine RL Süd. So ist in der 4. Spielklasse die Anzahl der U23-Mannschaften automatisch auf max. 18 begrenzt, der Rest muß in den Oberligen verbleiben.


    Edit: Krass, ich seh' gerade, das ist genau das was die Arbeitsgruppe um Hessen Kassel auch betreibt...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Vereine nicht pleite gehen wenn die U23er weg sind, oder?


    :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!