Reform der Regionalligen

  • Nun was es jetzt in der RL an Fernsehgeld gibt ist schon ein schlechter Witz. Außerdem hab ich noch nie RL im Fernsehen gesehen, weiß nicht ob das überhaupt irgendwo gezeigt wird, interessiert mich auch nicht sonderlich.


    Wenn dafür die ganzen Überzogenen Auflagen wegfielen wären die Klubs mehr entlastet als wenn alles so bliebe. Wenn man für einige Hunderttausende extra ein Stadion umbauen müsste, bräuchte man Jahre, bis man das nach jetzigem Stand durch Fernsehgeld drinhätte.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nun was es jetzt in der RL an Fernsehgeld gibt ist schon ein schlechter Witz. Außerdem hab ich noch nie RL im Fernsehen gesehen, weiß nicht ob das überhaupt irgendwo gezeigt wird, interessiert mich auch nicht sonderlich.


    Diese Saison gab es noch rund 120.000 €, nächste Saison hat man es mal eben auf rund 90.000 € gekürzt. Zumindestens der MDR :amen: zeigt viel Fussball, grad aus den unteren Ligen - RL, OL etc.


    Da ist auch schon mal ein Live-Spiel dabei, wenn es um was geht.


    Mir ist auch klar, dass Spiele wie "VfB Lübeck vs. FC Oberneuland" keinen TV-Sender interessiert - aber ein wenig mehr Präsenz in den Dritten dürfte es schon sein. Grad hier in S-H haste das Problem, dass es im Endeffekt nur zwei Vereine gibt (Lübeck, Kiel), die überregional bekannt sind. Freitag war z.B. das Endspiel um den Landespokal : Holstein Kiel vs. VfB Lübeck ... DAS Derby schlechthin ... und ? NIX - außer DAS hier ! :rolleyes: Die fanden es richtig schade, dass es keine Randale gab. Ansonsten gefühlte 3 Sekunden über das Hauptsächliche, nämlich den Fussball.


    Zitat

    Wenn dafür die ganzen Überzogenen Auflagen wegfielen wären die Klubs mehr entlastet als wenn alles so bliebe. Wenn man für einige Hunderttausende extra ein Stadion umbauen müsste, bräuchte man Jahre, bis man das nach jetzigem Stand durch Fernsehgeld drinhätte.


    DAS allerdings ist ein Schritt in die richtige Richtung - dann würden es sich der ein oder andere Verein schon überlegen, doch für die RL zu melden.

  • Vorallem besteht dann wieder verstärkt die Möglichkeit, das auch sportlich die ein oder andere Zweitvertretung rausgekegelt wird.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • 90.000€ Fernsehgeld ist schon arg wenig. Das sind nichtmal 10% des Gesamtetats eines Klubs. Wie hoch mag der Etat durchschnitt sein? 1,5 mio?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 90.000€ Fernsehgeld ist schon arg wenig. Das sind nichtmal 10% des Gesamtetats eines Klubs. Wie hoch mag der Etat durchschnitt sein? 1,5 mio?


    :amkopfkratz: Ich glaube, wir liegen nächste Saison bei rund 1.200.000 € ... haben etwa 300.000 € abgespeckt.


    RoteBrause Leipzig dürfte ungefähr bei 2.500.000.000 € pro Monat liegen. :floet:

  • Zitat

    Allerdings sind diese Pläne mit der Deutschen Fußball-Liga noch nicht abgestimmt, und so waren die DFL-Bosse wenig erfreut darüber, dass Dr. Zwanziger, ähnlich wie im „Fall Manfred Amerell“, in der Öffentlichkeit schon wieder vorpreschte. Es gilt jedoch als sicher, dass der DFB-Bundestag den Regionalverbänden die Zuständigkeit für die Regionalligen, die er im Sommer 2008 im Zuge der Neueinführung der eingleisigen Dritten Liga und der drei Regionalliga-Staffeln an sich gerissen hatte, im Herbst 2010 zurückgeben wird. Dann muss der Norddeutschen Fußball-Verband entscheiden, wie es in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen weitergeht.


    Ausführlicher Bericht - HIER

  • Zitat

    Beschränkung werden die auf keinen Fall zustimmen. Ich kann mich noch erinnern, als die 3. Liga eingeführt wurde und das zetern einiger renomierter Vereine ob der Beschränkung auf 4 II. beim Start.


    sportlich haben sich dann aber nur drei qualifiziert ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Es muss mehr als 3 Regios geben, weil sonst geht dieser Irsinn weiter...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich hätte da auch einen Vorschlag:



    Wir haben zurzeit 16.795 Vereine im Herren-Spielbetrieb. Warum machen wir nicht ein vereinheitliches Ligensystem nur mit eingleisigen Ligen á 20 Teams? Das wären dann 840 Ligen bis zur untersten Spielklasse. Der Aufsteig in die 1. Liga würde dann zwar fast ein Jahrtausend dauern, aber man hätte genügend Zeit um sich auf die höchste Spielklasse vorzubereiten. ;D



    Weil die Reisekosten nach Bayern oder BaWü für einen Verein wie z. B. den SV Ummeln-Wätzum eher schwer zu stämmen wären.

  • Jens Rose fordert Verschlankung


    Weil das Amtsgericht Tübingen am vergangenen Dienstag das Insolvenzverfahren eröffnete, kann der SSV Reutlingen in der nächsten Saison wenigstens in der Oberliga antreten. Darum zittern indes noch die insolventen Klubs Tennis Borussia Berlin und 1. FC Eintracht Bamberg. Rot-Weiss Essen steht vor der Zahlungsunfähigkeit. Nie war die Regionalliga mehr Pleiteliga.


    weiter

  • Zitat

    Bei Kritik alleine soll es nicht bleiben. Kassel und andere Vereine wie Darmstadt, Weiden, Elversberg und Lotte haben sich mit dem Ziel zusammengetan, beim DFB-Bundestag im Oktober einen Antrag einzubringen. Die Grundrichtung dabei ist klar: eine zweigleisige Regionalliga und eine eigene Reserverunde für die U-23-Teams. "Das wäre eine vernünftige Lösung", sagt Wolfgang Knöß, Geschäftsführer des SV Darmstadt 98.


    Ohaua ... schaun mer mal ! :augen:

  • Zweigleisige Regio...alles klar. :look:
    Dann wird die finanzielle Misswirtschaft genau so weiter gehen. Dann gibts aber keine Ausreden mehr für die Provinzbauern, die sich Manager nennen.

  • Zweigleisige Regio...alles klar. :look:
    Dann wird die finanzielle Misswirtschaft genau so weiter gehen..


    Ich fürchte es würde sogar noch schlimmer werden... :look:

  • Wundert mich auch sehr, wieso gerade diese Vereine sowas fordern? Die Einnahmenseite würde sich nicht großartig verändern, die Ausgabenseite dafür drastisch (Im Gegensatz zu einer engeren, regionalen Einteilung) steigen.


    Verstehe wer will...

  • Wie auch immer die Reform aussehen mag, ich hoffe sie kommt schnell und ist gründlich. Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden. Jedes Jahr gibt es viele Pleiten und nicht sportliche Absteiger, allein dieses Jahr sind 6 von 10 Absteigern nicht sportlich, jedoch hat es leider nur eine zweite Mannschaft erwischt.
    Nächste Saison darf man sich über 25 Zweitvertretungen "freuen". :kotz::kotz::kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wundert mich auch sehr, wieso gerade diese Vereine sowas fordern? Die Einnahmenseite würde sich nicht großartig verändern, die Ausgabenseite dafür drastisch (Im Gegensatz zu einer engeren, regionalen Einteilung) steigen.


    Verstehe wer will...


    Wodurch würden die Ausgaben denn drastisch steigen? Die Fahrtkosten spielen zumindest bei einer Reduzierung von drei auf zwei Staffeln nur eine ganz kleine Rolle.

  • 16 Oberligen für jedes Bundesland eine mit 16 Vereine :D Wobei man Berlin, Bremen und Hamburg in andere einbinden kann. Keine 2.Mannschaften. Der erste und zweite geht in ne Aufstiegsrunde. aufstiegsrunde Nord, Süd, Ost und West und der jeweilige Gewinner steigt auf :D Wenn ein Team aus der dritten Absteigt und aus deren bundesland keienr Aufsteigt wird ein JAhr halt mit 17 Vereine und einen Absteiger mehr gespielt.

  • Neue Möglichkeiten:


    a) Abschaffung der Dritten Liga, Ersatz durch Oberligen
    b) Herabstufung der Ansprüche wie Stadionkapazität etc. für Liga 3 und niedriger zur Förderung kleinerer Vereine


    Meine Lieblingsvariante:


    c) Fusion von a und b.

  • Die 3. Liga wird auf keinen Fall verändert. Dort siehts ja auch nicht mal so schlecht aus. Größtenteils attraktive Mannschaften, kaum Zweitvertretungen, Fernsehberichterstattung und daher auch Fernsehgeld - da braucht man nix ändern. Ich würd die Regionalligen komplett abschaffen. Wie früher nur die Oberligen unter dem Profisport und dann eine Aufstiegsrunde der jeweiligen Oberligameister. Hat früher auch gut funktioniert.

    Läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!